Endometriose u. schwanger werden?

Hallo zusammen,
mein Mann und ich versuchen seit 1 Jahr schwanger zu werden. Im Juli wurde bei mir Endometriose festgestellt und es wurde operativ einiges entfernt.
Nun muss ich die Gestagen Tabletten Verybel 2mg für 3 Monate einnehmen. Habe bald 2 Monate durch und bin am überlegen die 28 Tage vorher abzusetzen.
Gibt es hier jemanden der Erfahrungen damit gemacht hat oder der trotz Endometriose (OP) schwanger wurde und alles gut verlief?
Mache mir so viele Gedanken:(
Lg Marina

1

☝🏻 hier 🤗

Kannst in meiner VK nachschauen.

Viel Erfolg 🍀

6

Oh wow du hast ja schon mega viel erlebt!
Die Antworten hier geben mir gerade Motivation.
Der Verlauf auf deiner Seite ("Über mich") ist echt krass..was du alles schon gemacht hast. Das freut mich sehr das es geklappt hat:)
Die Ärzte haben mir Angst gemacht und meinten ich sollte die Pille nehmen damit ich es nicht sofort wieder bekomme.
Naja mal schauen.
Vielen Dank!
Liebe Grüße. Marina

7

Ja, es war echt nicht...aber es hat sich so was von gelohnt 🥰🥰🥰

Hoffe, dass wir nochmal dieses Glück erleben dürfen und der Weg hoffentlich bisschen einfacher wird.

Was mir damals aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass viele kiwus sich viel zu wenig mit endo auskennen. Würde daher immer in einem auf endometriose spezialisierte kiwu gehen.

Wünsche dir ganz viel Erfolg 🍀

weitere Kommentare laden
2

Hallo Marina,

ich hatte Anfang November 2016 nach einem Jahr erfolglosen Versuchen schwanger zu werden, eine Bauchspiegelung. Das Resultat war Endometriose (Grad 2 bis 3) und Adenomyose. Die Endo wurde komplett entfernt. Nehmen musste ich danach nix, sollte nur zwei Wochen enthaltsam leben. Tja und am 24.12.2016 durfte ich nach 16 Zyklen endlich positiv testen. Damit gerechnet habe ich nach so langer Zeit nicht mit zumal wir auch nichts anders gemacht hatten. Es lag tatsächlich an der Endometriose.

Liebe Grüße
Elli

5

Vielen Dank für deine Nachricht!
Es ist schön auch mal sowas positives zu lesen:)
Man liest und hört so viel Negatives. Ich versuche positiv zu denken aber es ist schwer wenn es immer und immer wieder nicht klappt.
Liebe Grüße.
Marina

3

Hi
Ich hatte bereits 6 FG. Bei einer Bauch- und Gebärmutterspiegelung im juni hat man dann diverse Endo Herde entfernt. Ich musste nach der OP keine Medikamente nehmen. Ich bin direkt im nächsten zyklus schwanger geworden und jetzt ende der 11 ssw. Soweit sind eir bisher noch nie gekommen. Ich bin immer trotz Endo schwanger geworden, aber seit der OP jetzt auch das erste Mal über die 10 ssw gekommen. Ob es daran liegt kann aber niemand sagen ;)
Viel Glück auf jedenfall!

4

Wow ich habe Gänsehaut! Vielen Dank für die Nachricht!! Das hört sich so schön an das du jetzt schwanger geworden bist!!:)
Ich drücke dir die Daumen das alles gut verläuft.
Vielen Dank..ich hoffe auch so sehr das es bald mal klappt.
Ganz liebe Grüße.
Marina