White Spots im US gesehen

Hallo ,

Mache mir große Sorgen mein kleiner ist total fit . Aber es wurde White Spots ( weißer Fleck) linke herzkammer gesehen.
Wem ging es genau so und der Fleck ging weg ? Habe den Termin im Krankenhaus zur Organ scraching vorgeschoben für nächsten Mittwoch. Mache mir trotzdem total Sorgen 😔.

Liebe Grüße Vivia20 18+3💙

1

Hey, meine Tochter hatte im US ne Zyste am Eierstock die war relativ groß und nen White Spot im Herz. Naja wenig später war alles weg und sie ist gesund und munter.

2

Vielen Dank,

Also hat es nichts zu bedeuten?

Bin echt in Sorge und bis nächsten Mittwoch ich noch so lange.

7

Es kann ein softmarker sein, muss es aber nicht. Bleib ruhig und vertrau auf dein Baby. Wenn sonst nichts auffälliges war, dann brauchst du die erstmal keine Sorgen machen.

weiteren Kommentar laden
3

Organ scraching? Oder meinst du screening?
Mit White Spot kann so oder so kommen. Ich habe mal viel darüber gelesen… bei den meisten in Urbia Foren waren die später weg
Da bleibt nur beobachten…

5

Das beruhigt mich nicht wirklich

9

Ja, ich weiß… 😔 ich habe so viel vor meiner Feindiagnostik recherchiert… es gibt sogar ein extra Forum dafür… und da waren sehr viele Posts dazu. Das passiert wohl sehr oft. Bei den meisten waren sie mit der Zeit wieder weg
Ich denke wenn der Rest passt, wird es weg gehen

weiteren Kommentar laden
4

Ich weiß, es klingt jetzt einfacher als gesagt, aber versuche dich bitte bis Mittwoch nicht verrückt zu machen 🙏

Es muss nichts bedeuten und kann beim nächsten Ultraschall schon wieder weg/verwachsen sein. Und selbst wenn da was wäre, muss es nichts lebensbedrohliches/schlimmes sein.

Ich drücke dir die Daumen für den Termin am Mittwoch 🍀

6

Lieben Dank für deine Worte 😔 ich versuche es wirklich. Aber ist natürlich sehr schwer , ich hoffe so sehr das es einfach nur ein blöder Zufall war. Es wird am Mittwoch als erster Stelle das Herz Untersucht . Meine Frauenärztin meinte da müssten noch andere Auffälligkeiten sein. Aber ist es zum Glück nicht 🙏🍀 ich zähle die Tage!

19

Ich kenne diese Situation selbst sehr gut 🥺
Wünsche dir starke Nerven und alles Gute für den Termin am Mittwoch 🍀

11

Halli hallo 😊 Versuch dich zu beruhigen, bei meinem kleinen wurde dies auch ungefähr in der Woche gesehen + gestaute Nieren. Meine Frauenärztin sagte das Jungs gerne mal dazu neigen würden. Mittlerweile bin ich seit heute in der 36+0 SSW es geht ihm prächtig und alles ist wieder zurück gegangen. Meine Frauenärztin sagte damals auch das alle ihre Jungs dies hatten, einer von Ihnen ist damit sogar geboren und er hat keine bleibenden Schäden oder irgendwelche Beeinträchtigungen. Mach dich nicht verrückt und lass dich auch bloß nicht verrückt machen.

Ganz liebe Grüße Karin mit kleinen Prinzen im Bauch 36+0 SSW

12

Ganz herzlichen Dank 😍 für deine lieben Worte. Es baut mich auf wenn ich sowas lese , Das ich nicht die einzige bin. Meine Frauenärztin sagte mir da es keinerlei Auffälligkeiten gibt soll ich mir null gedanken darüber machen. Aber sie müsste es mir trotzdem sagen. Ich vertraue mal und glaube an meinen kleinen Wunder 🤗😘

13

Guten Morgen 🤗
Letztes Jahr im Januar bei meinem Sohn wurde ein white Spot am Herzen gesehen und ich habe mich auch unfassbar verrückt gemacht obwohl der rest supi war.
Ende vom lied, er kam im Juni organisch komplett gesund auf die Welt. Es wurde in der Kinderklinik alles nochmal geschallt auch ein Herzecho und nichts gefunden alles supi und er entwickelt sich überdurchschnittlich schnell und gut🤗
Also was ist schon ein white Spot wenn sonst alles gut ist🫶

Lg

Js mit 🐻 nächste Woche schon 1 Jahr alt und 👸 26 SSW

14

Lieben Dank 😍 ich hoffe ihr habt so recht . 🙏🙏🙏🍀🍀🍀

15
Thumbnail

Liebe Vivia,

Oh Gott, du arme! Das tut mir so leid, dass du da jetzt in so einer Angst und Unsicherheit lebst. Mein Herz bricht für dich.

Lass mich dir ein bisschen Hoffnung geben. In einem guten Schwangerschaftsratgeber habe ich gelesen, dass diese Spots leider sehr häufig vorkommen und Panik auslösen, aber sich viel viel häufiger verwachsen, als das es ein Problem wird.

Das Buch heißt “Guter Hoffnung” von Kareen Dannhauer.

Sie schreibt zB auch bei der Nackenfalte, wenn die auffällig ist, dann sind 80% der Kinder trotzdem komplett gesund.

Das sind “Softmarker” und keine direkten Diagnosen. Die Chance ist sehr hoch, dass alles gut wird!

Natürlich wird das jetzt beobachtet und es tut mir so schrecklich leid, dass du da jetzt so leiden musst. Das hast du schon gar nicht verdient.

Alles wird gut, ich denke an euch! 🍀🙏

16

Vielen lieben Dank für deine schönen Worte 😘♥️ NIPT war total unauffällig und alle anderen Untersuchungen auch. Aber es steht jetzt im MUPA 😔 . Ich hoffe es so sehr 🙏🙏🙏 bin so froh das mich das KH vorgezogen hat.

17

Bei meinem Sohn wurde auch ein White Spot gesehen.
Und es war am Ende gar nichts. Ich war auch zum Organscreening in einer Spezialklinik.
Er ist ein gesundes Kerlchen, mittlerweile 6,5 Jahre. Super fit, alles bestens.
Es kann ein Marker für Trosomie sein, muss aber nicht.
Alles Gute euch

18

Danke fürs teilen deine Erfahrung 🍀🙏 ich hoffe so sehr das bei uns nicht anders sein wird .

20

Hallo,

Ich kann deine Sorgen total nachvollziehen. Unser kiwuweg hat auch 2 Jahre gedauert und in der Zeit verliert man jegliches Vertrauen, dass mal etwas gut laufen wird im Leben 😔.

Mein Sohn hatte auch einen white Spot. Er ist kerngesund. Wir waren damals nochmal bei mehreren pränataldiagnostikern. Mich hat es damals sehr mitgenommen, da mein Vater mit knapp 60 an herzinsuffizienz verstorben ist, als ich mit unserem Sohn schwanger war. Wir waren deshalb nach der Geburt bei einem Kinderkardiologen. Mein Sohn wurde nochmals durchgecheckt und es war alles gut. Der Kinderkardiologe meinte, dass ein white spot im Ultraschall niemals ein Patient bei ihm wird. Das werde überbewertet.


Wenn ETS und Harmony unauffällig waren, dann gibt es überhaupt keinen Grund zur Sorge 💜💜
Das gibt es relativ oft…auch bei gesunden Kindern 🥰

Versuche dich nicht reinzusteigern. Falls du nicht loslassen kannst (so wie ich), kläre es nochmal nach der Geburt.
Alles Liebe 🫶