Kugelrunde am Freitag 🦋

Guten morgen ihr Wunderkugelträgerinnen,

wie gehts euch und wie kommt ihr mit der Hitze zurecht? Hier sind seit ein paar Tagen um die 28 Grad und ich hab das Gefühl ich schwitze deutlich stärker als „normal“ 🥴 gefüllt mir so gar nicht, aber immerhin schmiert mein Kreislauf noch nicht am laufenden Band ab.

Mittlerweile werde ich morgens, wenn ich aufwache, von sanften Stupsern im Bauch begrüßt 🥰 und muss sagen, dass das echt beruhigend ist. Obwohl ich das Gefühl immernoch komisch finde 🙈

Heute gehts zum Obi, Farbe für‘s Kinderzimmer kaufen und dann fange ich schonmal an abzukleben. Gestrichen wird aber erst nächste Woche. Hab heute den halben Tag Überstundenfrei 😍

Was steht bei euch an?
Machts fein und startet gut ins WE!
Sabine mit 🦀 21+5

1

Ohja das war wirklich warm in Berlin. Versuch die direkte Spnne so gut es geht zu vermeiden. Ich drück die Daumen dass wir alle von Wassereinlagerungen verschont bleiben. An das Gefühl hab ich mich auch noch nicht gewöhnt. Ich merke eher seine Hände momentan. 😊 Der kleine Akrobat macht ja immernoch Kopfstand. Viel Spaß beim Farbe aussuchen. Weißt du schon welche Richtung?

Bei mir steht heute ein Home Office Tag voller Meetings an nachdem wir gestern Abend zurück gekommen sind aus Berlin. Wir hatten 2 echt schöne Paartage dort mit Museumsbesuchen und guten Essen. Auch waren wir bei den Zwergperten und haben jetzt eine Britax Römer Z5 in grün. Die Schale passt toll zu unserem Auto. Echt eine mega Beratung haben wir bekommen mit Punkten die wir vorher nicht bedacht hatten 😊 Jetzt heißt es wieder Alltag.

LG 🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 19+4

Bearbeitet von sloth13
3

Tada 🥰

5

Das freut mich, dass ihr eine gute Zeit hier hattet :) der Kindersitz sieht schön aus! Wart ihr bei denen in Lichterfelde (Familie Bär?) oder bei anderen?
Zu Familie Bär werden wir dann gehen, wenn der erste Sitz nicht passt. Wir bekommen jetzt nochmal von anderen Freunden einen neueren inkl. Isofix Station😊 hoffen dass der auch ins Auto passt dann.

Ja die Farbe wird „Sandbrise“ von Schöner Wohnen. Und dann mit Deko und Möbeln wird alles etwas aufgepeppt. Wird ja Teil Wickelzimmer, Teil Büro, zumindest anfangs 😊

Gutes ankommen zurück im Alltag!

weitere Kommentare laden
2

Liebe Sabine

Die Hitze macht mich fertig. Ich bin nun zu meinen Eltern in die Berge geflüchtet, hier ist es deutlich besser. Ich schwitze auch so stark und vor allem riecht es auch recht unangenehm trotz Deo. Die Hitze macht mir auch wegen dem Wasser zu schaffen, ich trage Kompressionsstrümpfe, die helfen zwar gegen das Wasser, die sind aber noch zusätzlich warm.

Schön, wenn du schon so regelmässig was spürst. Bei mir sind es meist abends so ganz leichte Klopfer oder ein Streicheln. Aber noch nicht täglich. Ich hoffe, das wird jetzt Woche für Woche mehr.

Welche Farbe bekommt das Zimmer? Und macht ihr eine Wand noch so mit Mustern oder Wald? Viel Spass beim Malen und Einrichten!

Alles Liebe
Dogejoan mit 💙 19+5

4

Ohje zumindest wird es in den Bergen etwas Kühler sein. Ich denke bald wird der Bauchbewohner sich öfter bei dir melden 🥰 hier ist auch vor allem morgens und abends wenn ich liege Bauchmausparty

7

Ohje, das mit den Strümpfen brauche ich (noch) nicht. Mal sehen, ob das noch kommt. Merke nur, dass es bald an der Zeit sein wird meine Ringe abzulegen. Aber ich habe bei Hitze eh immer dicke Finger 😫 schön, dass du zu deinen Eltern in die Berge flüchten konntest!

Das Zimmer wird an 2 Seiten weiß bleiben und an 2 Seiten „Sandbrise“ von Schöner Wohnen. Und dann wird über Deko und Möbel das ganze etwas aufgehübscht. Ich mags gern schlicht und sehe mich an so Mustern schnell satt 🙈 hab mal ein Bild von der Farbe mit der Gardine zB in Kombi. Nur dass die Farbe eigentlich etwas heller ist, konnte man schlecht abfotografieren.
Und Möbelfarben dann Weiß/Holz und Textilien Senf und beige und so ☺️ muss dann ja auch noch für ein 2. Kind passen irgendwann.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen!

Vergiss nicht viel zu trinken! Die Sommermonate werden sicher anstrengend.... Ja diese stubser sind einfach zu schön! Genieß deinen kurzen Freitag und schönes Wochenende!

Mir war heute Nacht zu heiß, obwohl es glaube ich gar nicht so heiß war. Und irgendwie hat sich das Baby so stark bewegt, dass ich plötzlich total unruhig wurde. Ich dachte mir schon sie dreht sich jetzt nochmal!!! Kontrolltermin haber ich auch erst am Donnerstag und irgendwie muss ich meine Ruhe wiederfinden...

Aber he, morgen ist dann der große ww in die 38. SSW 😍😍🍀

Also kann es definitiv nur ein gutes WE werden! 😍☀️☀️🎈
Alles liebe
Islita 36+6

9

Uii das wär ja was, wenn da nochmal eine Drehung vollzogen wird 😱 ich drücke die Daumen, dass einfach nur ne Bauchparty geschmissen wurde 🙏🏼
So ein toller MS am Wochenende 😍

Das mit dem trinken… da muss ich definitiv dran arbeiten. Aber so heiss wie mir grade ist geht das glaube ich automatisch.

29

ja ich habe seit der SChwangerschaft viel viel mehr Durst! :)

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen. Hier ist die Wärme gut auszuhalten, wohne aber auch direkt am Meer😍 allerdings haben mich die Mücken heute Nacht wahnsinnig gemacht.

Ich bin heute laut PU 10+0 und damit "echt" zweistellig.💪

Euch einen schönen Start ins Wochenende!

13

Ach wie schön! An welchem Meer wohnst du denn, wenn man fragen darf? :)

Herzlichen Glückwunsch zur Zweistelligkeit 😍 nicht mehr lang, dann sind die ersten 12 Wochen rum!

21

Ich lebe in Spanien😊

Ja, die Tage werden schon gezählt. Aber so weit waren wir noch nie, daher hoffe ich, dass das ein gutes Zeichen ist.

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen,

Ich bin super froh das es noch nicht ganz so heiß ist hier, es reicht mir so schon 😅🫣
Hab das Gefühl die Hände und Füße werden von der Hitze dick... Aber Wasser scheint es nicht zu sein. Kann zumindest keine Dellen rein drücken.
Wie schön dass du jetzt morgens von den Stupsern begrüßt wirst, die Phase fand ich super toll und immer sehr beruhigend 🥰
Welche Farbe soll das KiZi denn bekommen?

Ich hab für heute noch nicht wirklich was geplant, Wetter ist purer Sonnenschein, aber irgendwie weiß ich nicht so ganz was ich damit machen soll 😅

Ich hab jetzt nachts über immer ich denke mal Übungs oder Senkwehen, wobei sich noch nix gesenkt hat. Mal schauen.

Einen schönen Tag euch 🌷🌞
Else mit Zwergin 37+2

33

Bei mir ist das übrigens auch so, dass meine Hände und vor allem Füße heißer sind. Normalerweise sind die immer kalt. Ich habe eigentlich auch eher kein Wasser eingelagert, aber ich bin schon froh wenn das wieder weg ist und ich wieder meine kalten Füße und Hände zurück habe!!!!

37

Das mit den dicken Fingern hatte ich auch vor der SS schon. Mal gucken wie das jetzt weitergeht 🙈 aber du hast ja nur noch eine absehbare Zeit, das schaffst du ☺️

35

Hi ihr Lieben,

bei uns im Nordwesten ist es auch ordentlich warm, aber zum Glück bleibt es wohl knapp unter 30 Grad. Ich fühle mich dabei besser als erwartet und habe auch weniger Beschwerden als in der 1. ss (da war der ET im Juli und ich hatte ein Karpaltunnelsyndrom, Wassereinlagerungen, Symphysenschmerzen etc).

Mein Blutdruck ist immer noch grenzwertig ok, sodass ich bislang nicht ins KH eingecheckt habe. Ansonsten alles eher ruhig bis auf gaaaanz leichte Wehen ab und zu. Mal schauen, was (wen) das WE uns bringt!

Haltet durch bei der Wärme - ich muss gestehen, dass ich den Embryotransfer extra so gelegt habe, dass ich nicht im Hochsommer schwanger bin.

Glg, Bohne 39+5

36

Das hört sich gut an, dass du das dieses Mal besser wegsteckst! 🙏🏼 lange ist‘s bei dir ja nun wirklich nicht mehr :) mal schauen ob wir die Tage schon deinen Auskugelpost lesen dürfen 😍

Wir wollten nach den 2 Jahren einfach direkt loslegen und wir hatten Glück und es hat bei der 1. IVF geklappt und wir freuen uns sehr, dass es ein Herbstbaby wird.
Wenn wir beim nächsten wieder so Glück haben und das Eisbärchen macht es sich direkt gemütlich (was ja nur allzu schön wäre) dann würden wir für ein Frühlingskind sein.
Bin selbst Augustkind und meine Mama hatte glaube ich wirklich eine schlimme Zeit 🙈

Die absolute Hochphase ist bei sloth und mir ja erst September/Oktober. Bin gespannt wie die nächsten 2-3 Monate werden ☀️🙈

39

Wow! Bei dir geht es ja jetzt in den totalen Endspurt! Alles Gute!

Ich war viel zu ungeduldig, um meine Transfers irgendwie zu legen… am Ende war ich so verzweifelt, ich hätte auch Weihnachten genommen. Jetzt wird es Januar. Aber auch das fühlt sich gerade einfach gut an. Aber muss auch nicht hochschwanger im August sein… das ist schon hart…

38

Hui… ich rieche auch so schlecht. Heute habe ich ein langes Seminar gegeben und obwohl ich gesessen habe, stinke ich nun wie ein 🦨
War auch etwas aufgeregt und so… das hilft natürlich nicht.

Ich habe aber auch das Gefühl, dass das Progesteron einen noch stinkiger macht. Das muss ich ja noch ein paar Wochen nehmen, obwohl ich es nun etwas reduzieren durfte…

Kreislauf habe ich schon etwas… und heute morgen war mir auch kurz schlecht (yes!!! 🙈).

Aber sonst immer noch komisch, nicht wirklich kontrollieren zu können, ob im Bauchi alles ok ist. Freut mich so, dass du nun gestupst wirst, Sabiine. Klingt auch so, als wäre das Vertrauen in die Schwangerschaft mittlerweile voll da.

Ich finde es ja verrückt, dass insgesamt mein HCG auch einfach soooo niedrig war. Aber gut. Im Ultraschall hat es sich entwickelt und Arzt fand es auch nicht notwendig, HCG nachzuspritzen. Vielleicht ist das einfach so bei mir. Darf da eigentlich gar nicht drüber nachdenken. Macht mich eh nur hilflos und ängstlich.

40

Mich hat es am Anfang auch beruhigt, dass mir schlecht ist... wir sind schon ein bisschen verrückt. Ist kein Garant aber soll ja tatsächlich die Wahrscheinlichkeit einer FG senken, da gab's wohl eine Studie zu. Inzwischen könnte ich aber verzichten, hab seit Wochen diese latente Übelkeit 24 Stunden 🙈

Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Und ja, positiv denken - der einzelne Wert ist nicht schlimm solang die Steigerung stimmt. Daumen sind gedrückt!

41

Es gibt Mädels, die am Anfang der Schwangerschaft sich eine Sonoline kaufen. Sollte man aber nicht allzu oft benutzen.

weitere Kommentare laden