💙Unser AKP💙

Hallo zusammen,

endlich kommt unser AKP 🥰
Seit Donnerstag letzter Woche (40+1) war ich ja zur Einleitung in der Klinik. Donnerstag und Freitag vergingen ohne das großartig Wehen eingesetzt haben, aber ich wusste ja schon von einigen hier das sich das auch mal hinziehen kann. Muttermund und Gebärmutterhals waren halt auch noch nicht geburtsreif und auch die Ärzte sagten, das dauert einfach mal drei / vier Tage... Okay wir noch ganz entspannt.
Am Samstag morgen erneute Untersuchung, Muttermund geht auf 1,5cm und Gebärmutterhals verkürzt sich. Also es kann los gehen mit Wehenmittel.
Wir wurden noch ne Runde spazieren geschickt und nach dem Mittagessen sollte es dann losgehen. Die Aufregung steigt also.

Ab in den Kreissaal und Infusion dran. Es hat nicht lange auf sich warten lassen und die ersten Wehen kamen und auch die Untersuchung der Hebamme ergab Gebärmutterhals fast verstrichen und Muttermund 3cm geöffnet.
Wehentropf wurde nach und nach erhöht, Ales prima und super aushaltbar.
Und plötzlich der erste kurze Schock, unter einer kleinen Wehe sackten die Herztöne etwas ab, fingen sich aber schnell wieder. Also alles auf Ausgang.
Erneut starten. Und nach kurzer Zeit wieder ein enormer Abfall der Herztöne und sogar die erfahrenen Hebamme würde sehr flink und bestimmt. Wehenhemmer, Tropf ab, Assistenzärztin musste parallel mein Mann rufen, OP Team wurde informiert, Aufklärung fand auf dem Weg zum OP statt. Kein Not Kaiserschnitt, aber ein zügiger Kaiserschnitt war geboten. Denn wenn unter so leichten Wehen das Kind schon so einen Stress hat, dann stimmt was nicht und die Geburtswehen würde er nicht packen.
Der Schock und die Sorgen waren für uns groß, da wir uns nach all den letzten Wochen dich sehr über die natürliche Geburt gefreut hatten, aber Risiken wollen wir keine eingehen. Die Gesundheit unseres kleinen Wunders geht vor.

Und dann war es soweit, am Samstag 09.03.2025 um 16:11 Uhr erblickte unser kleiner Mann das Licht der Welt.
Und auch meine Vermutung stimmt 😉 propperes Durchschnittskind mit dickem Kopf 🤭
Er kam mit 3.770g, 51cm und 38cm Kopfumfang auf die Welt.
Und wer weiß für was das ganze gut war 🥰

Uns geht es soweit gut, ich konnte in der Nacht von Samstag auf Sonntag schon aufstehen und habe relativ wenig Schmerzen und bin mobil.
Wenn morgen die U2 passt, dann dürfen wir nach Hause.
Stillen klappt bisher ganz okay (teilweise mit Stillhütchen) und wir kuscheln ganz viel. 💙🥰

Vielen Dank an alle die mit uns mitgefiebert haben.

Liebe Grüße
Kleinerbör mit kleinen Mann auf dem Bauch 💙

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

🥹🥹🥹🥹 Herzlichen Glückwunsch 🎉🎊

Was für ein Krimi 😵😵😵, zum Glück ging Alles gut aus und ihr könnt nun kuscheln.

Genießt die gemeinsame Kuschelzeit. Gute Genesung und alles Gute. ❤️❤️❤️ 🍀🍀🍀

31

Vielen lieben Dank, ja es war in dem Moment echt völlige Überforderung, aber es war alles richtig 🥰

44

Das war es. 👍🍀 Die Hebammen haben das immer gut im Blick und das mit der Überforderung kenne ich auch.

Du warst eine starke Mama und hast für dein Kind genau das Richtige getan. ❤️❤️❤️

2

Herzlichen Glückwunsch

Ich wünsche euch eine schöne kennlernzeit

Liebe Grüße
Widdergirl mit Oliver heute 3 Wochen alt

32

Danke Widdergirl ❤️

3

Liebe Bör,
ich möchte Dir von ganzem Herzen♥️ zur Geburt eures Sohnes gratulieren! Auch wenn es anders kam als gedacht, war es eine positive & schöne Bauchgeburt🥰🥰🥰🥰.
Genießt die Kuschel- und Kennenlernzeit mit dem neuen Erdenbürger 😍😍😍😍

Das Kapitel Schwangerschaft schließt sich, das Kapitel Familienleben, Babyzeit & Eltern sein beginnt,🥰🫶🏼🥰🥰🫶🏼. Ich wünsche Euch magische Momente, tolle Erlebnisse und Erfahrungen, verrückte Abenteuer und viel Spaß bei allem was kommt!!! Auch die schweren, anstrengenden und herausfordernden Zeiten werdet ihr mit offenem Herzen, Zuversicht und Durchhaltevermögen meistern🍀🍀🍀!

Es war schön, dich auf deinem Weg virtuell begleiten zu dürfen🥹🙏.

Liebe Grüße Lisa
PS: ja, ich habe beim Schreiben Pipi in den Augen, diese Hormone😅

33

Ja die Hormone, jetzt hast du nicht nur dich, sondern auch mich zum weinen gebracht 🥲
Danke für deine lieben Worte Lisa ❤️

4

Herzlichen Glückwunsch!

34

❤️❤️❤️

5

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder. Klasse, dass du eine tolle Hebamme an der Seite hattest, die schnell reagiert hat. Viel Spaß beim Kuscheln ☺️

35

Ja guter Beistand ist da echt Gold wert
Wir kuscheln sehr viel und gerne

6

Juhu endlich 💞🥳🥰

Hab schon jeden Tag geschaut...

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen und eine wunderbare Zeit wünsche ich euch!
Du hast es endlich geschafft. So ein Kampf und am Ende musste es genauso kommen, damit alles gut ist.

Ich freue mich wahnsinnig für euch und wünsche dem kleinen Mann ein wunderbares Leben!

Lisa mit 🩷 und 🍀 39+4 (und unendlich ungeduldig)

36

Danke für die Glückwünsche, bald hast du es auch geschafft.
Kampf hin oder her, das Ergebnis zählt 💙👣

7

Ach wie schön zu lesen, hab die letzte Tage schon an dich gedacht ☺️. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes ❤️. Genießt das Kuscheln und diese besondere Zeit 🥰

37

Vielen Dank ☺️
Dir alles Gute weiterhin

67

Danke auch ❤️. 3 Wochen sind es noch bis zum Kaiserschnitt 🤗

8

herzlichen Glückwunsch! 🥳

38

Danke Wolke ☁️

9

Liebe kleinerboer,

der kleine Mann ist jetzt da! Herzlich willkommen dem neuen Erdenbürger. 💙 Ich wünsche euch eine tolle kennenlernzeit, kuschelt viel und lasst es euch gut gehen. Wow, was für ein tolles Gewicht 🥰! Unser kleiner wiegt nach einem Monat 4,2 kg und ist 51 lang 😂.

Zur Geburt: Wir hatten mit dem Wehentropf das selbe Erlebnis, dass auf einmal kein Herzschlag mehr am ctg war. 🙄 das war ein Schreck! Scheint also öfter vorzukommen. Aber jetzt hab ich das eigentlich schon vergessen und denke kaum mehr daran. Unsere Wunder halten wir in unseren Händen und das ist das wichtigste.

Ich drück dich fest und hoffe ihr könnt bald nach Hause

Pauli

39

Ja er hat echt tolle Maße, zwar nicht so propper wie von allen gedacht, aber halt einen kleinen Dickschädel 🤭
Mein kleiner hatte aber ja auch noch ein bisschen mehr Zeit im Bauch 😉
Das Ergebnis ist das was zählt und das ist das wichtigste - unser Wunder auf dem Bauch 💙