💐 Kugelrunde am Dienstag 🍀

Guten Morgen meine Lieben und herzlich Willkommen zu der letzten Runde im April 😃
Herzlichen Glückwunsch zu jedem Meilenstein 💐 und für alle mit Termin heute viel Erfolg 🍀

Wie geht es euch?
Wie war die Nacht?
Was macht ihr heute? Tanz in den Mai?

Mir geht's super, obwohl ich wieder auf dem Sofa geschlafen habe. Mein Freund hat mir gestern im Bett noch erzählt, dass er sich Samstag bei seinem Sohn entschuldigt hat, weil er ihn fälschlicherweise angeblafft hatte. Das fand ich dann so toll, dass das Gedankenkarussel lief. Keine Ahnung wieso, aber geh ich dann aufs Sofa, schlafe ich sofort ein XD😂

Hier im Büro hatte ich schon das nächste Abschlussgespräch. Da ist mir von meiner direkten Vorgesetzten u.a. gespiegelt worden, dass sie noch keine schwangere Kollegin hatte, der er so lange SO gut ging wie mir. Ich bin da auch echt dankbar für! Vielleicht vergesse ich deswegen manchmal, dass ich schwanger bin, weil ich einfach so leben kann, wie vorher auch🤩 Gleichzeitig denke ich auch immer, dass das nicht ewig so gehen kann und rechne immer mehr mit dem großen Knall 😅

Nachher gibt es noch Kuchen (der Mann hofft, dass was übrig bleibt... süß... dabei kennt er ja unsere Behörde als Kollege auch XD🤔 ) und dann werde ich Donnerstag meine Sachen hier räumen und die letzten Gespräche führen...😥

Nachher geht's zum Sport und dann mal wieder zu Babyone und noch ein bisschen was besorgen. Glaube, der Rest reicht dann online 😊

Eins muss ich euch noch erzählen, weil ich es immer wieder kurios finde, was die Leute denken:
Habe bei Kleinanzeigen die Lidl Küchenmaschine reingestellt. Sollte Morgen für über 200€ abgeholt werden. Gestern die Frage vom selben Interessenten, ob man sie gestern morgen abholen --> Nein, muss arbeiten, aber gerne nachmittags. Gestern Abend dann die Frage, ob ich sie nicht einfach vor die Tür stellen kann und man überweist mir das Geld?! Ähm...ich denke, nicht 😂 Klar, ich stelle was für diesen Wert einfach an die Straße und vertraue drauf, dass die auch wirklich der Käufer mitnimmt, der mir hinterher auch nicht sagt, dass sie da nicht mehr stand und er gerne das Geld zurückhätte... Vielleicht bin ich da auch beruflich geschädigt, aber wir reden immerhin nicht von einem T-Shirt für 3€.

So, genug aufgeregt. Zeit für Kaffee und Frühstück ☕🥣

Lou und Erkenbald (33+4)

1

Guten Morgen

Hahaha du erlebst ja Sachen, was manche Leute sich denken ist ja echt geil.
Ich darf heute meine vorsichtige Freude mit euch teilen: ich konnte gestern ein aktives sich bewegendes krümelchen bewundern. Es ist immernoch zeitgerecht entwickelt, und ich hoffe diese Woche den NIPT machen zu können. Hoffentlich ist das krümeligen dann auch gesund 🤞
Euch allen einen schönen Tag!

2

Oh wie toll! Das sind doch super Nachrichten, herzlichen Glückwunsch ♥

4

Das freut und ist ein bewegender Moment ☺️ Glückwunsch

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Lou, guten Morgen liebe Wunderkugeln ☀️

Ich habe die letzten 3 Nächte mal wieder einigermaßen vernünftig geschlafen. 🙏🏻 Ich kenne das auf die Couch umziehen und dann dort direkt einschlafen! 😅

Ich habe ja vor 3 Wochen in der 15. Woche meine Arbeit schon niedergelegt. Es war so schlimm all meine Patienten abzugeben, meine Leitungsposition zu übergeben und dann noch meine Schlüssel abzugeben 🙈 Ich habe mich so unbrauchbar gefühlt. War echt schwer für mich, weil ich meinen Job so liebe. 🥰😫

Ich darf heute wieder zum wöchentlichen Nachschauen, ob es dem Baby gut geht.
Wir haben uns letzte Woche darauf verständigt, dass ich 1x/Woche kommen kann, weil ich nach 1,5 Wochen mit Panikanfällen zu tun bekomme. Richtig mit Atemnot usw. Und dann geht's dem Baby ja auch nicht gut. 🙈

Ich habe letztens ein Laufrad abgeholt. Das stand auch so im Hof, war zu verschenken. Laut Google Maps war dieses Wohnhaus das Friedhofshäuschen vom Friedhof nebenan. Das war richtig gruselig. 🙈

Ich wünsche euch allen einen zauberhaften Tag! 🥰

Linda mit 1🌟 fest im Herzen und 💙 im Bauch (17+4)

7

Das ist genau das Gefühl, was ich auch habe. Ich hoffe noch, dass ich den Schlüssel behalten darf XD Gestern hat der oberste Chef zu mir gesagt, dass es ihm immer sehr viel Spaß gemacht hat, mit mir zu arbeiten, die Führungsgruppen immer so super liefen, ich vermutlich in meiner Elternzeit befördert werde und ich meinen Weg gehen werde. Und am Ende "Fühl dich ganz lieb in den Arm genommen". Weil er auch bald weggeht, musste ich echt ein bisschen kämpfen, keine feuchten Augen zu bekommen.

Das ist super von deinem Gyn! Stress hilft ja eh niemanden 😊 Alles Gute für deinen Termin heute 🍀

Ich liebe diese Sachen, die zu verschenken sind. Habe schon so viele tolle Sachen bei sowas zufällig gefunden ♥

10

Ach Lou, das ist doch schön und dann kommt man nach der Karenz gerne wieder zurück zur Arbeit 😊

Linda, toll das dein Gyn dich jede Woche kommen lässt, das hilft dir sicher!

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen zusammen
Also dass würde ich auch nicht machen..zuerst Geld überweisen oder Barzahlung...sonst ist es weg ohne Geld. .
Schön dass es dir so gut geht und dass du die Wertschätzung bei der Arbeit auch bekommst.

Ich hatte eine gute Nacht. War um 05h wach und habe bereits von zu Hause aus gearbeitet bis 06h30...So kann ich um 16h Feierabend machen und das schöne Wetter genießen 🥰🌻🌷
Habe heute viele Meetings im Geschäft...🤪
Um 16h hole ich mein Sohn von der Kita und dann geniessen wir draußen das schöne Wetter 😃
Schön haben wir morgen frei 🥰

Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 11+2 und 🌟🌟 fest im ❤️

21

Habt einen tollen Nachmittag zusammen 🍨

9

Guten Morgen Lou, guten Morgen liebe Wunderkugeln!

Lou, das kenn ich von WillHaben, so dreiste Sachen, aber auf die Straße stellen hätte ich auch noch nie, manche Menschen 🙈

Ich kann die letzten Nächte auch wieder besser schlafen und muss nicht mehr so oft aufs Klo 👍

Ihr redet schon von Arbeitsabschied und ich freu mich nach meinem langen Krankenstand, hoffentlich bald wieder arbeiten gehen zu können.
Auch wenn es nicht das gleiche Arbeiten wird, weil ich ja keine Patienten mehr mobilisieren darf (lachendes und weinendes Auge).
Trotzdem freu ich mich auf die Kollegen und wieder raus und Normalität 😉

Wir fangen ja gerade an allen zu erzählen, daß ich schwanger bin.
Kam doch tatsächlich gestern meine Nachbarin auf mich zu und erzählt mir Schauergeschichten über ihre Schwangerschaft 😳 und meinte dann noch, naja schau ma mal, obs gut geht!!
Danke sowas will ich nicht hören!!!
Habt ihr sowas auch erlebt???
Musste das echt mal abschütteln und mit meiner Mama reden.
Die mich dann beruhigt hat.

Heute steht noch der Steuerausgleich an und Einkaufen, das erste Mal alleine seit Wochen 😊

Sonnigen Tag euch allen ☀️
Nini 12+6

18

Ach ja, ich weiß auch nicht was sowas immer soll. Plötzlich packen dann auch immer alle ihre Horror-Geburtsgeschichten aus. Ich finde sowas gehört sich nicht und ist übergriffig. Vertrau deinem kleinen Krümel 🤗

30

Ja, die erste Horrorgeburtsgeschichte kam dann gestern auch noch 🙈
Danke!
Ja, ich vertrau meinem Kleinen Pünktchen (was es schon lange nicht mehr ist 😅), aber sowas is kurz mal irritierend!

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen ihr Lieben☀️
Nachdem ich die letzten Tage still mitgelesen habe, dachte ich, ich melde mich heute auch mal wieder :)

@LouMa hahaha ja, solche Kleinanzeigen Spezialisten kenne ich zu gut😂 da erlebt man was ;)

Meine Nächte sind aktuell so semi. Ich schlafe schlecht ein und wache nachts häufiger auf, da die Kleine Maus extrem aktiv ist und der Bauchi dann auch mal hart wird und ich garnicht mehr weiß wie ich liegen soll :/ um 6:00 ist die Nacht dann meist vorbei.

Meine Rückenschmerzen sind zum Glück so schnell verschwunden, wie sie gekommen sind😅 allerdings war ich auch vor 4 Tagen das erste Mal aus Verzweiflung bei der Osteopathie und das hat soooo gut getan. Parallel habe ich viel Rückenübungen gemacht. Also wer weiß, was jetzt Wunder bewirkt hat, aber zumindest kann ich mich wieder bewegen ;)

Ansonsten merke ich dass ich gaaaaaanz langsam etwas ruhiger werde, weil ich tatsächlich am Samstag ENDLICH die 24+0 erreichen werde🤩 nur noch ganz wenige Tage! Ich fiebere dieser SSW so sehr entgegen - einfach so fürs Gefühl. In meinen letzten Schwangerschaften ging das Drama immer so ab der 25/26 ssw los😔 ich hoffe wirklich so sehr dass diesmal alles stabiler läuft. Die letzten Male hatte ich aber auch noch keine Cerclage + TMV, deswegen hoffe ich, dass es diesmal besser läuft 🙏 vorm Cerclage entfernen habe ich jetzt schon Bammel.

Ansonsten werden wir heute das Mega Wetter genießen. Meine Tochter wünscht sich Ponyreiten heute - das kriegen wir bestimmt hin😍 heute Abend dann noch ein bisschen Arbeit am Laptop…

Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag♥️

Liebe Grüße Laura (23+3)

25

Sehr gut, dass es deinem Rücken wieder besser geht 😃
Klar läuft dieses mal alles stabiler! Du hast ja jetzt die Cerclage + TMV, das wird es bestimmt deutlich besser machen :-) Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt 🍀

38

Dankeschön 💕

13

Guten Morgen liebe Lou,

ich wünsche dir eine schöne letzte Arbeitswoche.
Ich fand es diesmal gar nicht so seltsam, wie beim letzten Mal mich zu verabschieden. Ich durfte aber auch alles behalten und weiß, wann ich wieder anfange zu arbeiten. Vielleicht dann auch deswegen 🤷‍♂️

Schön, dass es dir so gut geht. Bis auf die etwas nervigen Nächte geht es mir auch sehr gut und ich kann alles machen. Das war in der 1. Schwangerschaft zum Glück auch so. Wenn der Weg zur Schwangerschaft schon so hart war, kann man wenigstens eine komplikationslose Schwangerschaft und Geburt genießen 😊

Ich hätte auch nichts an die Tür gestellt. Manche Leute sind schon komisch 😅

Liebe Grüße,
Tiki 34+1

26

Hehe stimmt, so kann man das auch mal sehen 😉

Jetzt will sie es für über 20€ geschickt bekommen, obwohl Sprit und alles deutlich günstiger wäre, da wir gar nicht sooooo weit auseinander wohnen. Irgendwie gehen da bei mir sämtliche Alarmglocken an...

14

Guten Morgen,

Haha manche Leute sind schon seltsam 🙈

Ich schlafe seit Wochen auf der Couch, weil mir das Bett zu hoch ist und ich nicht runter komme, vor allem wenn ich einen Wadenkrampf habe. Geschlafen hab ich gut und um 5 Uhr ist die Große zu mir gekommen, dh wir werden heute früh schlafen gehen hihi

Habe jetzt dann wieder Kontrolle im Diabeteszentrum und bin gespannt was die sagen.

Heute ist der erste Todestag von unseren 3 Sternchen, komisches Gefühl.
Letztes Jahr habe ich nur eine tiefe Leere empfunden und jetzt bin ich kurz vor der Entbindung, hätte ich nie gedacht, daß es nochmal klappt umso dankbarer bin ich.

Allen WW alles liebe
Habt einen schönen sonnigen Tag.
LG Miriam
35+5

20

Huhu!
Das mit deinen 3 Sternchen tut mir sehr Leid. Der ET von meinen Sternenzwillingen steht Anfang Juni an. Wahrscheinlich ist mein Kleiner da dann schon auf der Welt. Letztes Jahr zur gleichen Zeit war ich tatsächlich auch schwanger, das hat mir beim Zwillings-ET geholfen aber leider hab ich das Baby dann auch sehr früh gehen lassen müssen 💔 Ich hatte auch die Hoffnung aufgegeben, dass ich es mal so weit schaffe. Umso schöner dass wir jetzt beide schon im Endspurt sind. Fühl dich gedrückt! 🤗

24

Das tut mir sehr leid!
Stecke auch gerade in dieser ersten Todestagzeit, weil ich vor einem Jahr meine Zwillinge innerhalb von drei Wochen verloren hab.
Fühl dich gedrückt, wenn du möchtest.🌸

weiteren Kommentar laden
15

Guten Morgen ihr Lieben,

Wir versuchen hier zuhause gerade alles "Baby-bereit" zu bekommen. Und obwohl wir schon vieles haben, fehlen tatsächlich noch ein paar ganz wichtige Dinge:

- größeres Auto (das Auto anschauen gestern war nervig, zeitintensiv und erfolglos 🙄)
- Familienbett (Lieferzeit 6 Wochen... wir warten zwar erst seit knapp 4 Wochen... macht mich trotzdem nervös)
- Kleidungsstücke fürs Sommerbaby (ich hatte bisher nur Winter-/Frühlingsbabys)

Heute muss ich wieder zum wöchentlichen CTG, was mich auch nervt, weil ich es sinnlos finde (meine Hebamme ist der gleichen Meinung). Da ich zu meiner FÄ 40 Minuten Fahrweg habe, geht dann meist auch ein ganzer Vormittag für den Termin drauf.
Viel sinnvoller fände ich einen US zur Bestimmung der Kindslage... ich möchte wissen, ob der Kleine noch in BEL liegt.

Außerdem wird mittlerweile alles beschwerlich. Die Kinder sind gerade beide in einer "fordernden Phase" (3 und 5 Jahre) und mein Mann hat momentan wenig Zeit mir zu helfen. Ich schlafe schlecht und habe seit 5 Wochen einen Husten gegen den kein Arzt etwas unternehmen kann/will.

Sorry für meine Meckertirade! Musste irgendwie mal raus 🙈. Danke fürs Lesen!

Den 01. Mai feiern wir traditionell mit einem "Spaziergang" durch die hiesigen Weinberge. Der Spaziergang dauert meist von 10 Uhr morgens bis irgendwann nachmittags und ist ein überregionales Ereignis ("Weinfrühling") mit jede Menge Weinausschank (natürlich nicht für mich 😅), Essensständen, Kind und Kegel. Das Wetter soll ja traumhaft werden ☀️

Lg, babyelf (31+5 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

19

Huhu,
soweit ich weiß kannst du solche CTG Termine auch einfach verweigern. Laut Leitlinie sollte das sowieso nicht mehr gemacht werden. Ich bin jetzt in der 37. Woche und hatte bisher nur einen CTG beim Gyn vor 2 Wochen. Ich sehe das auch als Zeitverschwendung an, wenn es keinen konkreten Grund zur Kontrolle gibt.

Liebe Grüße!

22

War auch über mehrere Wochen krank und durfte Sinupret forte einnehmen. Hab noch zusätzlich viel Kamilentee mit Manukahonig getrunken.
Gute Besserung und viel Erfolg bei den restlichen Besorgungen!✊🏻

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen liebe lou und alle Wunderkugeln 🌞

Ja, über Kleinanzeigen erlebt man echt abenteuerliche Dinge 😅

Schön, dass es dir soo gut geht, genieße es, ich muss aber auch sagen, mir geht es auch so gut trotzdem wird es mit der Kugel etwas beschwerlicher aber man darf sich nicht beklagen 🙃

Der große ist heute zuhause, wir fahren zu meiner Cousine nach Hannover (landlich) sie wohnt ländlich 😊 wahrscheinlich das letzte mal mit Baby im bauch 😉

Habt alle einen tollen Dienstag 🌞

Frierei mit 👦J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (36+3)

29

Viel Spaß in Hannover! Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg 😁 Arbeite ja in Hannover und wohne auf dem Dorf :-)