Wie wirkt sich Architektur bei einem stationären Krankenhausaufenthalt auf Kinder aus?

Liebe Community!
Ich bin Studentin des Architekturstudiums an der TU Wien. Im Rahmen meines Bachelorabschlusses beschäftige ich mich mit der Thematik, wie sich Architektur auf den Krankenhausaufenthalt bei Kindern auswirkt und wie das Design von den Patient:Innen angenommen wird.
Um zu erkennen, wie die Architektur in Krankenhäusern auf Kinder wirkt, würde ich gerne einen Fragebogen über das Forum teilen, um Kinder im Alter zwischen 6 und 16 Jahren, die einen stationären Krankenhausaufenhalt (hinter sich) haben, zu befragen. Die Befragung soll von Eltern und Kindern gemeinsam ausgefüllt werden.
Da die Privatsphäre der Kinder und Jugendlichen oberste Priorität hat, erfolgt die Teilnahme selbstverständlich freiwillig und anonym. Es werden keine personenbezogenen Daten erhoben und die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Daten werden ausschließlich für meine Seminararbeit benötigt und von meiner Betreuerin eingesehen. Die Daten können jederzeit auf Widerruf gelöscht werden. Abgefragt wird hauptsächlich, wie das Krankenhauszimmer bei einem stationären Aufenthalt im architektonischen Sinn von den Kindern angenommen wird, und was ihnen daran gefällt oder nicht. Der Fragebogen kann unter folgendem Link abgerufen werden: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfh3Ka4iCnaE83kzRqvMS_60ImuyFLRY1Lz0UGNhPRvYSb8-A/viewform?vc=0&c=0&w=1&flr=0

Vielen Dank für Deine Zeit und Mithilfe!

Bearbeitet von healthcarearchitectu
1

Vom URBIA-Team autorisiert.