Coronavirus - Scheimmbad?

Würdet ihr momentan ins Schwimmbad gehen mit euren Babys oder es meiden?

10

Ich finde es bei der derzeitigen Verunsicherung völlig legitim mal zu fragen!
Dass es vielen Leuten Angst macht, zeigen leer gekaufte Regale...

Und vielleicht könnte man einfach mal freundlich und hilfsbereit sein, statt immer nur zu kritisieren... eine nette Antwort könnte durchaus auch Panik reduzieren... statt mundtot zu machen... sorry, oder einfach Klappe halten!
Denn manch einer macht sich auch einfach Sorgen zum Überträger und Gefahr für gefährdete Personen zu werden... das ist soziales Verhalten und derzeit angebracht!

Viele Leute sind mir persönlich auch zu leichtsinnig und egoman!

Dennoch können wir nicht aufhören zu leben... ich würde nicht auf Messen, ins Fußballstadion oder große Konzerte gehen... zum Schwimmkurs gehe ich aber weiter... mein Kind geht zur Kita und mein Mann und ich zur Arbeit... wir achten sehr bewusst auf Hygiene im Alltag...

Wir werden es nicht aufhalten, aber vielleicht verlangsamen und somit bekommen vielleicht einige gefährdeten Menschen es jetzt nicht und können auf einen schützenden Impfstoff hoffen... das ist es wert sein eigenes handeln zu reflektieren!

4

Du meine Güte. Geht einfach eurem geregelten Leben nach. Achtet auf Hygiene, wie man es zu dieser Jahreszeit sowieso tun sollte. Und habt nicht so viel Angst. Bei Menschen, die noch Recht jung sind, keine Vorerkrankungen haben und ein normal funktionierendes Immunsystem verläuft die Krankheit eh meist mild. Manche kriegen davon nicht Mal was mit.

5

Du meine Güte, es war doch nur eine Frage, wie ihr das handhabt. Man muss ja nicht gleich so überheblich antworten....

6

Ich geb dir recht -finde daran nichts überheblich.
Finde es wirklich erschreckend (in jedem Forum kommen stündlich neue Posts zu dem Thema), das ihr euer Leben so einschränken lässt.
Wenn Ihr ein schlechtes Gefühl im Schwimmbad,Urlaub,bei Babykursen oder wo auch immer habt glaub ich nicht das dieses verschwindet, nur weil 3-4 User schreiben dass sie es trotzdem machen.

weiteren Kommentar laden
1

Wir gehen Babyschwimmen. Mit den Kurs höre ich nicht auf. Ich versuche größere Menschenmassen zu meiden. Wenn wenig los ist. Why not?

2

Ich denke nicht dass du im.Schwimmbad stärker gefährdet bist als woanders, zumal da eher Menschen sein werden, die sich gesund fühlen (ja ich weiß es gibt 14 Tage Inkubationszeit, sehe das trotzdem als Pro-Grund, zumal die Menschen jetzt noch vorsichtiger geworden sind)

Sehe beim Schwimmen kein Problem. Da wäre ich ängstlicher in der Stadt oder beim Einkaufen...

3

Bei uns sind da außer die üblichen anderen Eltern mit Kindern kaum Leute. Spitzenzeiten mit vielen Leuten kannst du ja meiden.

8

Hallo,

Das Virus überlebt in Chlorwasser nicht.

Gefährlicher sind derzeit die Supermärkte, da husten die Hälfte der Leute und schleppen sich krank zum einkaufen, warum auch immer. Wenn die Kranken einfach daheim bleiben würden würden sie nicht so viele anstecken.

Geh ruhig schwimmen.

LG
Sunny

9

Ich war heute mit meiner Tochter im Schwimmbad. Vor der Kasse war ein Desinfektionsmittelspender aufgestellt, ansonsten war alles wie immer. Ich mache mir da keinen großen Kopf.