"Hamsterkäufe" - Warum Klopapier???

Wer Hamsterkäufe tätigt kann mir ja vielleicht erklären, warum in aller Welt Klopapier wie verrückt gekauft zu werden scheint?

4

Gehäuft auftretender Angstschiss? (Uiii wird wahrscheinlich zensiert #kratz)

8

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

18

Made my Day 😂😂😂

weitere Kommentare laden
1

Vermutlich wollen sich manche zurückziehen und nicht wegen Klopapier das Haus verlassen müssen.

2

Okay. Wenn man aber nur Teigwaren isst, dann führt das zu einer Verstopfung. Getränke werden ja anscheinend nicht so gehortet.

3

Gibt ja Leitungswasser 🤔

5

Die Frage stell ich mir auch schon die ganze Zeit.
Als täten es im Notfall nicht Waschlappen und Wasser.


Vielleicht deshalb?!

https://www.der-postillon.com/2020/03/corona-quarantaene.html?fbclid=IwAR1kVpga63X0DuXd-jTPXdOk2aTi7eWq1V6XfomJBNHOPUgk897ELpiSYm4

6

Ist das GENIAL #rofl #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

7

Ich werde mal das Klopapiersushi ausprobieren. Geht das auch mit Recyclingpapier?

weitere Kommentare laden
13

Geschissen wird halt immer 🤷🏻‍♀️😅

14

Hallo,

Jetzt mal ernsthaft... Viele belächeln es ja, aber ich geb zu, auch ich habe 2x statt 1 x Toilettenpapier und ein paar mehr LM als sonst gekauft. Mein Gedanke dazu: falls der KiGa schließt (wie hier in der Umgebung ein paar Schulen) dann sind alle meine Kontakte daheim und können uns eben nicht mal schnell mit dem nötigsten versorgen.
Wir machen uns nicht verrückt, die Sachen verbrauchen sich über die Zeit sowieso aber ein bisschen Vorausschau sollte man haben.

P.S.wir haben keine Familie vor Ort, Freunde wohnen weiter entfernt, nur befreundete Eltern von Kids im KiGa ...

Grüssle

24

Wir haben auch schon ein paar Leute im coronischen Hausarrest. Wenn man wirklich niemand hat, der für einen einkauft, darf man sich telefonisch im Rathaus melden und die organisieren was zusammen mit den Nachbarschaftshilfen der Kirchengemeinden, anderen Ehrenamtlichen usw. Hab mir auch schon überlegt, mich dort anzubieten, hab ja Zeit.
LG Moni

16

🤣🤣🤣🤣🤣 der Deutsche und sein Klopapier- eine innige Beziehung ☝🏼
😂😂😂😂

Also selbst wenn es dazu käme, dass man uns nahelegt 2 Wochen zuhause zu bleiben wegen Verdacht auf eine Ansteckung, hätten wir genug essen zuhause. Klar, keinen Luxus, aber genug um satt zu werden. 😄
Und es gibt ja noch den Lieferservice 😂 😉

17

Genau das gleiche habe ich mich auch schon x mal gefragt 😂🤣👍

26

Das frage ich mich auch....

Wenn der Welt Untergang droht, geht der Durchnittsdeutsche erstmal eine große Sitzung auf dem Thron machen?

Warum auch immer !

27

Das Gleiche frage ich mich aber auch bei Wasser? Ich habe jemanden mit einem Wagen voll Klopapier und Wasser gesehen.
Werden im Fall einer Coronapandemie das Leitungswasser und der Strom abgestellt?

Ich muss gestehen, dass ich von haltbaren Lebensmitteln auch ein bis zwei Stück mehr gekauft habe als normal. Unsere Vorräte waren aber auf Grund der Influenza in der ganzen Familie sehr aufgebraucht. Und ich war froh, nicht fiebernd unter die Leute zu müssen.

Einen sinnvollen Vorrat für etwa 1 bis 2 Wochen zu haben ist durchaus verständlich. Wer jedoch nur Reis mit roten Bohnen isst und das über 14 Tage, der braucht auch mehr Klopapier.