Halsschmerzen jetzt hab ich Angst:(

Hey bin in der 39 ssw und werde am Montag eingeleitet (aus gesundheitlichen Gründen)

Nun zu meiner Angst :/ habe seit heute Mittag Halsschmerzen und etwas Kopfschmerzen natürlich schwebt mir gleich die Angst um Corona in Kopf grade auch weil ich Montag eingeleitet werde ich weiss grad echt nicht was ich machen soll bin nur am weinen :(

Ich glaube meine Nase fängt jetzt auch an aber will mir da noch nichts einbilden....

Aber was soll ich machen .... 😪

1

Denkst du bei Hufgetrappel auch gleich an Zebras?

Entspanne dich und trink Tee mit Honig.

2

Eigentlich würde ich mir kein Kopf machen deswegen aber da ich Montag um halb 8 im Kreißsaal sein muss will da halt am Ende kein anstecken oder so deswegen weiss ich nicht so recht was ich machen soll

3

Halsschmerzen sind schon scheiße. Ich wünsche dir eine schnelle und gute Besserung.
Trink viel Tee mit Honig. Das hilft.
Und jetzt zu deiner Angst.
Wohnst du in einem Gebiet in dem es mehrere bestätigte Fälle gibt?
Hattest du Kontakt zu einem positiv getesteten Menschen?
Warst du, jemand aus deinem Umfeld, der Arbeit in den letzten Wochen in China, Italien oder anderen Betroffenen Ländern und hattet ihr Kontakt?
Konntest du alles mit nein beantworten, dann ist alles gut.
Und eine Info ganz zum Schluss. Bei corona hat man keinen schnupfen, also freu dich über deine verstopfte Nase, beruhigt dich und werde wieder gesund 😘

4

Wohne bei koblenz an der Mosel
Und den Rest kann ich mit nein beantworten

Okay also meinst du soll ich normal Montag in den Kreißsaal gehen

6

Oh bei Koblenz. Ich bin Koblenzerin, wohne aber nun in Mayen... also in Koblenz und Umgebung ist mir kein Fall bekannt außer der Soldat aus dem Saarland der ins BWZK verlegt wurde 🤷🏻‍♀️ glaube also eher nicht das du Corona Hast. Versuch entspannt zu bleiben .

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
Halsschmerzen sind wirklich nicht prickelnd, aber ob du corona hast, kann dir wohl niemand sagen. Ich denk mir mittlerweile, dass man es sich (wie Grippe Viren halt auch) beim täglichen Leben (einkaufen, Bahn fahren etc) holen kann.

Aber, was willst du tun? 2 Wochen häusliche Quarantäne? Eher schlecht in der 39. SSW! 🙈
Ich würd viel Tee trinken und dich nochmal schonen!

Wünsch dir alles gute für Montag! 🍀

8

Danke dir

Ja dachte halt nur bevor ich in den Kreißsaal renne ob ich dir fragen soll ob ich trotzdem kommen kann wie geplant

Aber wenn die Fruchtblase platzt muss ich ja auch hin

Alles doof mit sowas