Covid 29 ssw

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 29. SSW und hab heute einen positiven C Test. Ich bin geimpft mit Astra, Biontech und wurde in der Schwangerschaft mit Biontech geboostert.

Mich würden eure Erfahrungen interessieren, falls ihr C auch in der Schwangerschaft mitgenommen hat.
Wie ging es euch?
Muss ich mir große Sorgen um den Kleinen machen?

Danke euch!

1

Huhu! Ich bin aktuell In der 23 ssw und wurde letzten Donnerstag positiv getestet. Seit dem gehts mir wie bei einer starken Erkältung. Solang sich dein kleines bewegt und es dir selbst nicht richtig richtig schlecht geht, brauchst du nichts zu befürchten ;)
Meine kleine ist gefühlt aktiver denn je. Meine Hebamme und mein FA meinten beide, einfach ausharren, man kann eh nichts machen 🙈

2

Icj staune immer wieder wieviele Voll geimpfte Corona bekommen 🤔.

Ich rate dir deinen FA anzurufen, denn die schwangeren sollten dann wohl sich spritzen gegen Thrombose und vitamin c und zink sollten schwangere einnehmen.

Gute Besserung 🍀

5

Warum staunst du denn? Das ist doch bei Omicron bekannt?

6

🤔
Wieso staunst du darüber?

Mittlerweile ist doch allgemein bekannt, dass es aktuell bei Infektionen keine Rolle spielt, ob geimpft, geboostert, ungeimpft oder gar genesen.

In meinem/unserem Umfeld sind es überwiegend die Geboosterten die erkranken.
Aber egal welcher Impfstatus, es hatten zum Glück alle einen milden Verlauf.

VG

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

erstmal gute Besserung.
Mich hatte es mitte Januar "erwischt", auch trotz Booster. Symptome waren nur kurz da (2-3 Tage etwas Husten) und sehr mild. Letzte Woche war ich wieder bei der Vorsorge und alles ist ok. Der kleine zappelt auch weiterhin sehr wild. Bin heute 28+6.
Wenn es dir so gut geht, denke ich man muss sich keine übermäßigen Sorgen um das Baby machen, aber 100% wissen tut es natürlich keiner.
Ich war nur sehr froh, dass ich geimpft war und keinen schweren Verlauf hatte.

Alles Gute!

4

Moin,
Ich war im Herbst in der 21 Woche positiv (2 Fach geimpft) und hatte gar keine Symtome.
Gefährlich für sein Kind würde es nur werden, wenn du lang anhaltend hoch Fiebern würdest oder deine Sauerstoffsättigung abnimmt. Wenn beides nicht der Fall ist, solltest du problemlos durchkommen😊
Und dein Baby natürlich auch.
Alles Liebe