Wer könnte sein Kind nach 7 Tagen freitesten?

Hallo, mein 4 jähriger Sohn hat seit letzten Sonntag Corona, Sonntag hohes Fieber, Montag Selbsttest + PCR positiv. Seit Mittwoch hat er überhaupt keine Symptome mehr, Gott sei Dank 😉
Mein Mann, die kleine Schwester 11 Monate und ich sind noch alle negativ. Wir allerdings auch geboostert und die kleine wurde während meiner Impfung gestillt. Daher hoffen wir natürlich, das wir so davon kommen.
Morgen darf mein Sohn sich freitesten, gestern war der Selbsttest noch leicht positiv. Heute wollen wir nicht testen, erst morgen Früh.
Wie sah es bei euch aus? Hat das freitesten geklappt?
Ich höre immer nur von der Konstellation das die Eltern es auch noch bekommen haben, und somit das freitesten sich erledigt hatte.
Und ab wann können wir sicher sein, das er uns doch nicht angesteckt hat? Habt ihr Erfahrungswerte?

1

Hallo mein Mann konnte sich erst am Freitag frei testen letzter Tag der Quarantäne wäre der Samstag gewesen.
Meine Tochter darf sich seit gestern Freitesten doch gestern ist es gescheitert und heute setzen wir vermutlich aus da ein minimaler Strich noch auf den Tests zuhause zusehen ist.

Sicher ist eine gute Frage wir waren hier alle sehr versetzt mein Mann mittwochs die kleine dann samstags und ich die Woche drauf mittwochs einzig verschont bislang die große sicher das sie sich gar nicht angesteckt hat fühlen wir uns noch nicht.

Lg

2

Vielen Dank, ja und genau das ist so blöd 🙈
Wir haben uns jetzt komplett isoliert auch mein Mann und ich. Wenn er morgen wieder negativ ist, dürfen wir uns ja wieder frei bewegen.
Obwohl wir Dienstag oder Mittwoch vielleicht auch noch positiv werden könnten 🤷🏼‍♀️
Das ist echt ein mega blödes Gefühl 🥴

3

Ja geht uns auch so.
Die große war anfangs 5 Tage mit Absprache der Schule zuhause aber irgendwann ging es dann auch nicht mehr es standen Klassenarbeiten an und nächste Woche beginnt ihr Praktikum.
Meine große Testet sich jeden Tag bevor sie das Haus verlässt.
Ich denke wirklich sicher bin ich mir erst Ende nächster Woche quasi wenn meine Quarantäne dann soweit endet.
Lg

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

darf ich dich etwas fragen? Wir sind in einer ähnlichen Situation und ich habe etwas Panik vor kommender Woche.

Sohn 6,5J seit Freitag positiv.
Sofort "ausgesperrt" mit Papa übers WE.

Die Kleine 13Mon und ich separat.

Wir begegnen uns selten und mit Maske.

Nun geht mein Mann morgen ja wieder arbeiten und ich weiß nicht, wie ich beiden gerecht werden soll #schmoll

Wie habt ihr das gemacht?

Danke #winke

8

Hallo, wir haben uns nicht voneinander isoliert. Meine Tochter und ich kränkeln schon seit Wochen uns sie hatte am Montag auch erhöhte Temperatur, ihr PCR war allerdings negativ. Ich hätte beiden sonst nicht gerecht werden können. Der große durftte sie nur nicht abknutschen 😉
Wir waren aber sehr viel im Garten und haben viel gelüftet.

10

Wir wohnen in einer Wohnung ohne Garten. Vermutlich wären wir sonst ausschließlich draußen. Aber so dürfen wir noch nicht Mal raus.

Ja. Gerecht werde ich dem Großen auch nicht. #schmoll

Danke für deine Antwort.

6

Hallo!

Unser Sohn(5) hatte am Montag einen positiven Schnelltest + PCR Postiv (CT 22,8). Er hatte überhaupt keine Symptome. Ist quasi durch die Routinetestung vor dem Kiga aufgefallen.

Er konnte sich heute freitesten. Morgen früh fahren wir zur Sicherheit auch nochmal zur Teststation und lassen es überprüfen.

Wir Eltern und der Kleine (3) haben uns bis dato auch nicht angesteckt. Haben gestern sogar einen pcr machen lassen- negativ. Schnelltests heute auch...

Ich kann dein Gefühl zu 100% verstehen. Keiner kann schließlich sagen, ob wir uns nicht doch vllt. Erst gestern (da war sein schnelltest nämlich noch positiv) oder vorgestern erst angesteckt haben und der pcr demnach zu früh war und die schnelltests noch nichts anzeigen.

Ab morgen dürften beide wieder in den Kiga. Ich bin echt hin und her gerissen.

Liebe Grüße!

7

Oh man, vielen Dank für deine Erfahrung, das ist ja sehr ähnlich. Ich hoffe schon das er negativ ist und somit wieder raus dürfte. Ob ich ihn in den Kindergarten gebe, weiß ich auch noch nicht. Aber zumindest mal was anderes sehen ☺️

9

Hier auch, Sohn 4 Jahre positiv (CT Wert 21)
Mann und ich geboostert, Babyschwester gestillt - keiner hat sich angesteckt, trotz Null Absonderung.
Schnelltest war erst an Tag 9 negativ.

11

Junior hat es vermutlich von meinem Mann bekommen. Mich haben beide nicht angesteckt. Hätten wir Junior nicht auf Verdacht dann auch getestet, wäre vermutlich nie aufgefallen, dass er Corona hatte, da nach drei Tagen der Test schon negativ war. Freitesten war somit kein Problem.