Fieber und leichte Kopfschmerzen

Hallo, unser Sohn hatte heute Mittag plötzlich Temperatur und leichte Kopfschmerzen. Er wirkte auch schlapp.
Test heute Mittag war negativ.Ich trau dem Ganzen aber irgendwie nicht.
Hat jemand schon Ähnliches erlebt?

1

Hallo, unser Sohn 4 Jahre hatte letzten Sonntag plötzlich hohes Fieber und Übelkeit. Habe ihm dann etwas gegen die Übelkeit gegeben und er ist um 17 Uhr ins Bett. Getestet hatten wir davor zuletzt am Freitag, der war natürlich negativ. Montag Morgen war das Fieber nur noch leicht, aber der Test eindeutig positiv. Bei seinen Kindergarten Freunden war es genauso.
Es kann daher schon sein, das er morgen positiv sein könnte. Ich drücke euch die Daumen das es nur ein normaler Infekt ist.

2

Hallo,

das die Tests nicht 100% aussagekräftig sind, hast du ja sicher gelesen.
Es kann Corona sein oder auch was anderes - wer weiß das schon?!
Kann auch passieren, dass man leichten Kontakt mit dem Virus hat und der Körper durch Fieber so schnell reagiert, dass es gar nicht zu einer starken Erkrankung mit großer Virusausscheidung kommt. Dann kann ebenfalls der Test nichts anzeigen.
Wenn er morgen wieder fit ist noch einen Test machen und wenn der negativ ist, in Schule oder Kindi (weiß nicht, wie alt dein Sohn ist), wenn er krank ist muss er zuhause bleiben. Egal was der Test sagt...

Viele Grüße und wenn nötig gute Besserung!!

3

Natürlich habe ich schon Ähnliches erlebt... Kind wird halt gerade krank, das kommt vor.

Ob das nun Corona ist oder nicht, kann dir so keiner sagen. Jedenfalls sind die Schnelltests nicht besonders aussagekräftig, besonders wenn bislang nur einer gemacht wurde.
Wenn du wirklich wissen willst, ob es Corona ist, dann musst du weiter testen, es dauert oft mehrere Tage bis so ein Test positiv anzeigt, auch wenn bereits Symptome da sind.