Wie sehen bei Euch Covid Regelungen im Kreißsaal aus?

Hallo,

wird bei euch im Kreißsaal noch getestet oder ist das bei euch entfallen?

1

Maskenpflicht - Partner darf dabei sein mehrer Stunden - 1-3 verschiedene Besucher am Tag. Auf Station so aktuell. Mal sehen wie es im Sommer wird wenn mein Kind zur Welt kommt.

2

In unserer Klinik wo wir entbinden möchten gilt seit dem 1. März nur noch maskenpflicht. Der Partner darf während der Geburt dabei sein, auch bei geplantem KS. Und zum Thema Besuch in den Folgetagen darf der Partner von 9-21 Uhr (oder dauerhaft bei Familienzimmer) da sein, engere Angehörige 4 Stunden am Tag und derzeit noch höchstens zwei Besucher gleichzeitig.
Die 4 Stunden Regel gilt aber unabhängig von Corona in dem Krankenhaus, da den Schwestern und Hebammen die Bindung für Mutter, Vater und Kind wichtig ist.

3

Gar keine Regeln mehr :) keine Maskenpflicht mehr - nur das Personal

4

Ahh nicht mal mehr das Personal. Nur bei einer OP natürlich usw.

7

Bis zum 7.4 haben auch die Besucher noch Maskenpflicht

weiteren Kommentar laden
5

Im Kreißsaal momentan werdende Mutter und Partner ohne Maske, auf Station eigentlich 2 Besucher pro Tag pro Patient mit Maske. Die Chefärztin geht aber davon aus, dass im April die Maskenpflicht entfällt und es wird auch nicht kontrolliert und aufgeschrieben, wer wen besucht. 😂

6

Wir wurden beide getestet. Waren morgens im Krankenhaus und mein Mann durfte komplett bleiben. Nach der Geburt war er auch noch bis nachts bei uns und er musste eine Maske tragen ich aber nicht.

8

Bei uns wird nicht mehr getestet. Bei uns gibt es nur noch zwei Einschränkungen, die ich persönlich jetzt aber nicht wirklich einschränkend finde:
- in den Kreissaal darf nur eine Begleitperson mit (später auf Station sind jedoch auch andere / mehrere Besucher erlaubt)
- außerhalb des Kreissaal beziehungsweise Patientenzimmer (also auf dem Flur) gilt noch Maskenpflicht

10

Bei uns im der Schweiz sind praktisch alle Covid Regeln gefallen.
Einige speziellen Staionen haben noch maskenpflicht, ansonsten alles wie früher.
Auch beim FA durfte mein Mann immer ganz normal dabei sein