Corona bei Baby 3 Monate

Hallo Zusammen,

mein Mann hat sich vorgestern (Donnerstag) positiv auf Corona getestet. Er hat sich sofort isoliert aber es war wahrscheinlich schon zu spät und unser 3 Monate alter Sohn hat sich angesteckt. Donnerstag hat der kleine viel geschlafen. Er war in den Wachphasen gut drauf. Gestern hat er super schlecht geschlafen und hat den ganzen Tag ganz viel geweint. Gestern hat er vereinzelt gehustet und vermehrt geniest. Heute morgen ist er mit husten wach geworden. Heute schläft er wieder quasi den ganzen Tag. Er wird nur zum trinken wach. Er bekommt die Flasche und trinkt ein klein wenig weniger als sonst aber immer noch regelmäßig alle 3 Stunden. Fieber hat er keins auch keine erhöhte Temperatur (Messe ich mehrmals am Tag)

Hatte das noch jemand von euch? Das eure Kleinen nur soviel geschlafen haben und ein bisschen husten hatten aber kein Fieber? Ist es überhaupt bedenklich, das er soviel schläft?

1

Hi,
Mein kleiner hatte mit 4 Monaten corona. Er hatte drei Tage sehr hohes Fieber und hat kaum getrunken, aber viel geschlafen. Habe nur die Fontanelle beobachtet um sicher zu gehen das er nich dehydriert. Mit dem Kinderarzt habe ich nur telefoniert und er meinte das es sehr unterschiedlich ist wie auch bei den Erwachsenen. Er hatte außer Fieber keine Symptome. Ich denke Schlaf ist nicht schlecht, das ist eine anstrengende Erkrankung für so kleine Würmer und die brauchen auch einige Zeit vollständig damit fertig zu werden. Gute Besserung für euch.

3

Danke für deine Rückmeldung. Der Husten hat sich heute etwas verschlechtert und es kam erhöhte Temperatur dazu, welche aber im laufe des Tages von alleine schon wieder etwas runter gegangen ist. Mehr als abwarten kann man da wahrscheinlich eh nicht. Echt doof, wenn die kleinen sich so durchquälen 🤒

2

Wir hatten es, als unsere Kleine 2 Monate alt war - sie hatte erhöhte Temperatur und auch sehr viel geschlafen. Erholt hat sie sich dann auch wieder schnell.
Meine Freundin, die als MFA arbeitet, meinte, dass sie keinen Fall mitbekommen hat, bei dem es Babys schlimm erwischt hätte und dass da eine Grippe oftmals viel schlimmer wäre.
Achso, und Schlafen ist bei Krankheit natürlich immer gut! :)
Gute Besserung euch!

4

Danke für deine Rückmeldung. Der Husten hat sich heute etwas verschlechtert und es kam erhöhte Temperatur dazu, welche aber im laufe des Tages von alleine schon wieder etwas runter gegangen ist. Mehr als abwarten kann man da wahrscheinlich eh nicht. Echt doof, wenn die kleinen sich so durchquälen… 🤒