Baby 5,5 Monate Corona

Hallo,

eigentlich brauche ich nur etwas Unterstützung .
Mein Baby hat Corona , ich hav grad meinen Mann losgeschickt, dass er Nurofen besorgt, Ben u ron haben wir . Temperatur ist jetzt niedrig, 38,5, steigt aber bestimmt heute Abend noch. Ab 39,5 bzw wenn ich merke, es geht ihm schlecht, würde ich erst mit Ben u ron das Fieber senken. Richtig?

Ist wieder der Klassiker, unser Kinderarzt hat donnerstags ab 14 Uhr Wochenende , Fieber seit 14:30,alle anderen Praxen im 40 km Umkreis sind voll und raten ins Kh zu fahren (so auch der Rat unseres Ki.Arztes, als es schon mal auf nem Donnerstagnachmittag mit Fieber losging ).
Ich denke mir dagegen, KH okay, sind aver auch 35 km und er soll sich einfach ausruhen und nicht im Kh sitzen wo er eigentlich nur ins Bett gehört . Daher hier die Frage - und nicht beim Kinderarzt .

1

Hallo, wie geht es dem kleinen inzwischen? Ich kann deine Sorge absolut nachempfinden. Mein Kleiner (10 Monate) hatte sich auch bei uns angesteckt. Wir hatten auch überlegt ins KH zu fahren, da wir den Kia nicht erreichen konnten. Letztlich haben wir uns dagegen entschieden. Er hat regelmäßig was gegen das Fieber bekommen, zur Nacht Nasentropfen und Hustensaft. Die ersten nächte waren schlimm und für ihn schlaflos. Sofern ihr aber merkt das er Probleme mit der Atmung o.ä. bekommt würde ich auch in die Klinik fahren. Ansonsten hilft leider nur abwarten. Achtet darauf das er nicht keine blauen Lippen, Ohrläppchen oder Nasenspitze bekommt. Das bedeutet das er schlecht Luft bekommt und nicht genügend Sauerstoff im Blut hat. Ferner sollte beim Atmen nicht die Nasenflügel flattern. Auch dann würde ich sofort in die Klinik. Gute Besserung für den kleinen.

2

Danke für deine Antwort. Er hatte grad over 39 Fieber, hat Ben u ron bekommen , dann etwas Birne weggelutscht und ordentlich getrunken . Jetzt schläft er.
Ich beobachte das, danke für die Tipps und Hinweise, ich werd darauf achten. Husten oder Schnupfen hat er nicht, nur Fieber bisher