11 Tag seit Symptombeginn, arbeiten gehen?

Hallo,

es ist der 10 Tag seit dem Symptombeginn meiner Infektion. Darf ich morgen arbeiten gehen oder soll ich in Home Office arbeiten? Meine Schnelltests sind negativ und mir geht es wieder gut. Allerdings hat mein Mann jetzt Corona.

Zu Hause sind meine Arbietsbedingunegn derzeit eingeschränkt, da mein Mann sich im Arbeitszimmer isoliert.

Was denkt ihr? werden meine Kollegen sauer auf mich sein. Wir haben ein Großraumbüro.

1

Wenn dein Test negativ ist und du wieder fit bist, dann geh arbeiten. Das RKI empfiehlt 5 Tage zu Hause zu bleiben ab Symptombeginn.

2

Kontaktiere deinen Vorgesetzten, es gibt keine Regeln mehr.

Es gibt Arbeitgeber, die darauf bestehen, dass Positive Mitarbeitende ohne Symptome auf Arbeit erscheinen.

Jetzt aber das große aber, wenn du die Möglichkeit hast im Homeoffice zu arbeiten, dann bleib zu Hause und riskiere keine Ansteckung deiner Mitmenschen kurz vor Weihnachten!

3

Du hast einen negativen Schnelltest, dir geht es besser, also ab zu Arbeit... Regelungen gibt es da jetzt eh nicht mehr... du hast Antikörper und es ist total egal, dass dein Mann noch positiv ist...

4

Du bist doch gesund.

5

Es spricht nichts dagegen, im Büro zu arbeiten. Empfehlung von offizieller Seite sprechen Mittlerweile von nur noch 5 Tagen Isolation, die ja aber sowieso auch nicht mehr verpflichtend sind…mit etwas Abstand bleibt man natürlich trotzdem zu Hause.
Nach 10 Tagen aber und noch dazu mit negativem Test wirst du nicht mehr ansteckend sein, auch wenn dein Mann nun Corona hat.
Ich hatte letzte Woche Corona, war nur 5 Tage positiv und bin seit heute (habe das Wochenende noch abgewartet, war also 7 Tage isoliert) nun auch wieder unter Menschen trotz dass mein Mann positiv ist. Es geht auch nicht anders.

Andere frage: warum isoliert sich dein Mann? Habt ihr noch Kinder oder ältere Familienmitglieder im Haushalt, die bisher negativ und symptomlos sind? Ansonsten ist die Isolation ja eigentlich unnötig, du wirst dich in so kurzer Zeit kein 2. mal infizieren.

6

Ja. Sind andere Personen im Haus.

7

Du bist doch gesund ??
Test ist Negativ und keine Symptome.
Verstehe das Problem gerade nicht 🤪