Bin so unglücklich!!!

Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich bin so unglücklich.
Nun zur Situation:
Meine Schwiemut. war schon immer ein Biest. Alles hat sich nur um ihren Sohn gedreht, sie vergöttert ihn regelrecht.
Nun ist es so, dass auch ihr Gewicht/Körper sie sehr belastet hat. Sie hat sich dann Fett absaugen und den Bauch straffen lassen. Also sie wurde einfach schlank. Sie hat sich nach der OP sehr verändert. Klamottenmässig und auch psychisch. Sie trägt sehr enge Sachen, feminine Sachen früher trug sie lange Pullis und schlabberlook. Sie schminkt sich jetzt täglich was sie früher wirklich nur ganz dezent zu bestimmten Anlässen tat. Sie geht jede Woche Klamotten shoppen. Sie ist (denke dass sie gegenüber mir nur so tut) soooo glücklich mit sich und ihrem Leben, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Sie ist ständig am Lachen, Witze und Spässe machen.

Jetzt zu mir: Ich habe 2 kurz hintereinanderfolgende Schwangerschaften gehabt. Ich bin sehr sehr klein und die Kilos runterzubekommen waren eine Qual ich habe alles versucht. Nun mein Problem ist, dass ich auch gerne Fett absaugen und Bauchstraffung haben würde, denn ich möchte auch endlich glücklich mit mir sein. Ich bin so unglücklich mit meinem Körper. Ich habe einen Bauch und Hüften die sind einfach fett. Es tut so weh, sie so glücklch zu sehen und mich so unglücklich. Ich bin einfach eifersüchtig auf Sie!
Ich habe schon gar keine Lust, mir KLamotten suchen zu gehen oder mich zu schminken. Bin so deprimiert.
Und das geht betrifft auch meine Ehe. Oft denke ich mir auch, er sieht seine Mutter ständig (arbeiten zusammen) und er arbeitet 12 std. täglich. + Wochenenden an denen wir mit den Schwiegis zusammen sind. Ich denke mir, mein Mann meint innerlich vielleicht, guck ma meine Frau an und meine Mum. Meine Frau klein und fett und meine Mum sehr groß und schlank. das macht mich fertig.

wenn ich meine Schwimu auf die Op anspreche und sage wie sehr ich sie mir doch auch wünsche, sagt sie jedesmal ,die Op war ein fehler, sie sei ja so unglücklich. ich soll bloß nicht den selben fehler machen. und ich sei sowieso ja so schlank, hätte gar keinen bauch.jedesmal könnt ich kotzen.

wenn ich meinen mann darauf anspreche wird er stinkig und meint, ob ich nichts anderes im kopf hätte und immer dieses sch.... thema ansprechen würde, ich soll glücklich sein und nicht wie eine trauernde rumlaufen. klar, er ist natürlich das ständige lachen und spasseln seiner mum gewöhnt. das tut weh. ausserdem hätten wir nicht das geld meint er, obwohl seine eltern stinkreich sind und ihn wie ein hund arbeiten lassen nur damit die eltern noch reicher werden, aber das sieht er nicht.

bin so unglücklich.

danke fürs aussprechen. musste es einfach loswerden.

Grüße
xxxxx

1

Wenn Du Dir eine OP wünschst und meinst Du wärst dann glücklicher dann tue es einfach und lasse Dir nicht reinreden.

Aber finaziere sie doch bitte selbst und lass nicht andere für solch "Flausen" herhalten ;-)

4

hallo hmmmm,

mit der op ist es ja auch so eine sachen:

ich habe einfach schiss. hatte zwar 2 x nen kaiserschnitt aber bei beiden mit komplikationen. ich habe bei dieser op angst, dass ich auf dem tisch liegen bleibe. ich habe 2 kleine kinder, 4 und 2 jahre. ich wüsste auch nicht, wer auf sie aufpassen sollte, da ich in den ersten wochen ja alles ruhig angehen soll.

es ist so, ich bin ja ständig auf diät. manchmal frust es mich und ich esse einfach ohne aufzupassen. mich nervt und langweilt es dass die schwimu jetzt gar nicht mehr achten muss auf ihre enrährung. jedesmal drückt sie mir rein, wie viel sie immer isst und dass sie gar nicht aufpassen muss und dass von aussen alle leute sagen, oh du isst aber ganz shcön viel und bist trotzdem so schlank, alles hat sie der op zu verdanken.

diese kommentare nerven mich. und ich bin verkrampft und muss ständig darauf achten was ich esse und trotzdem tut sich nichts bei mir. habe mir echt shcon überlegt, ob ich nach dem essen ncith alles wieder rausbrevhen soll, so krankhaft bin ich inzwischen geworden :(((((

6

Hallo

Also ich kann Dich da schon verstehen das es Dich einfach wurmt und das Du dies natürlich immer vor Augen hat wenn sie Dir stetig über den Weg läuft. Wenn Du aber doch schon Diät machst bist Du doch auf dem richtigen Weg ;-) Ich hatte ebenso einen Kaiserschnitt habe eine kleine Tochter 1,5 Jahre alt in meiner Schwangerschaft habe ich 25kg!!!! zugenommen. Ja auch ich dachte mir vielleicht lege ich mich auf den OP Tisch und mein Problem ist schneller gelöst ;-) Abzunehmen ist aber dennoch für mich die bessere Variante es dauert zwar etwas länger doch das Rsultat wird wohl das Gleiche sein ohne ein paar 1000€ ausgegeben zu haben :-P
Sage es ihr doch einfach mal so wie Du es geschrieben hast sie wird sicher Verständniss dafür haben und vielleicht an ihrer Art etwas ändern.
Rausbrechen ist der falsche Weg Du bist ganz schnell in einem Kreislauf aus dem Du nicht mehr rauskommst also verwerfe den Gedanken ganz schnell wieder :-)
Wiviel wiegst Du denn ? Und wie gross bist Du?

weitere Kommentare laden
2




hallo

also ich kann deine schwiegermutter verstehen, sie fühlt sich jetzt wie ein neuer mensch. hat sich sehr verändert. was doch schön ist.

sei nicht sauer oder eifersüchtig auf sie . freu dich doch einfach für sie mit. ich weiß wie das ist,den ich hab auch einiges auf den rippen. und ich weiß auch wie schwer das ist abzunehmen. setzt dich nicht selber so unterdruck. versuch es doch auch und du wirst sehen es klappt.wenn du dir selber so ein streß machst kannst du dich doch nicht gut fühlen ,dass zieht dich nur noch mehr runter. du wirst sehen du schaffst das auch. och wünsche dir viel erfolg. lg slyvi

3

Hallo,

Du hast es ja schon selbst festgestellt: Du bist eifersüchtig und frustriert.

Okay, kann ja jeder mal haben. Aber das ist ehrlich gesagt Dein Problem. Wenn Dein Mann so mit Dir glücklich ist wie Du bist, sei doch froh. Andere Männer würden ihr eigenes Glück vom Aussehen der Partnerin abhängig machen. Das hab ich oft genug im Freundeskreis erlebt.

Ich weiß ja nicht, wie lange die Schwangerschaften her sind, aber der Körper braucht Zeit sich wieder umzustellen. Meine Mutter hatte auch erst knapp zwei Jahre nach der Geburt ihres zweiten Kindes ihre alte Figur zurück. Das ist halt normal, dass nach Schwangerschaften das Bindegewebe nicht mehr sitzt wie bei `ner 16jährigen.

Wenn Du etwas an Dir ändern willst weil Du das so möchtest, dann tu es auch. Die Meinung Deiner SchwiMu ist ja nun nicht ausschlaggebend, oder? Wenn Du meinst, dass Dir nur eine OP hilft, bitte.
Fang an zu sparen erkundige Dich nach den Vor- und Nachteilen, such Dir ne vernünftige Klinik und los gehts.

Oder Du versuchst es erstmal ohne OP, mit z.Bsp. WW. Oder ganz banal, die Treppe satt den Lift benutzen usw. da kommt auch mehr bei runter als Du jetzt denkst.
Wenn man nicht ernsthaft krank ist kann man (mit der richtigen Einstellung und dem Willen etwas zu ändern) abnehmen.

Ändere Dein Leben wenn Du damit nicht glücklich bist - jammern machts jedenfalls nicht besser.

sxf25

5

Hi,

>>wenn ich meine Schwimu auf die Op anspreche und sage wie sehr ich sie mir doch auch wünsche, sagt sie jedesmal, die Op war ein fehler, sie sei ja so unglücklich. ich soll bloß nicht den selben fehler machen. und ich sei sowieso ja so schlank, hätte gar keinen bauch.<<

Eindeutiger Fall von Eifersucht finde ich - deine SchwieMu möchte mit ihrer (gekauften) Schlankheit im Mittelpunkt stehen und fürchtet dich als Konkurrenz, wenn du wieder schlank bist. Würde ich mal so aus dem Bauch heraus behaupten.

Wenn du es dir leisten kannst, versuche es mit Fettabsaugen. Ich selbst würde das wegen der Gefahren nie machen, sondern versuchen, langsam abzunehmen. Zwei Kilo im Monat reichen - auf das Jahr gesehen kommt dann schon einiges zusammen. Und das ist zu schaffen. Vor allem, trainierst du dir ein anderes Eßverhalten an, das ist sehr wichtig!

Fettabsaugen lassen kann sich jeder. Aber für DAS Geld und DAS Risiko, nee. Du kannst viel stolzer sein, wenn du es alleine schaffst abzunehmen, dann kannst du deiner SchwieMu ganz anders gegenüber treten. Was hat sie schon geleistet? Nichts. Geld auf dem Tisch, das war alles.

Machen solltest du was, weil du unglücklich bist. Aber wohl noch nicht unglücklich genug, dass es "klick" in deinem Kopf macht.

LG und viel Glück!!!
Gael

9

Ich finde es sehr nett von Deiner Schwiemu, dass sie Dir sagt, dass Du doch keinen Bauch hast und schlank bist. Wie wrdest Du es finden, wenn sie Dir erzählen würde, wie fett sie Dich findet? Und Dein Mann scheint Dich aus so zu lieben, wie Du bist. Mir scheint, Du bist eiferschtig auf seine Mutter, weil sie mehr Zeit mit ihm verbringt und immer gute Laune hat. Und jetzt schlanker ist. Und weil sie mehr Geld hat. Mach' Dir klar, dass es keine Rivalin ist, sondern - seine Mutter. Du scheinst ein pschisches Problem zu haben. Das lässt sich sicher nicht durch eine Schönheits-OP lösen. Da ist eher ein Psychologe gefragt.........

Noch was am Rande: es ist billig und einfach, sich unters Messer zu legen, weil man nicht diszipliniert genug zum Abnehmen bzw. zum Sport treiben ist. Ich bin auch klein (wenn auch nicht ganz so klein wie Du) , habe 2 Kinder und habe immer noch das gleiche Gewicht wie vor den Geburten. Und das haben ganz viele andere kleine Frauen auch.....
Paule

10

O.k. Du magst Deine Schwiegermutter nicht. Aber nun neidisch auf sie zu sein wie auf eine Konkurrentin - damit machst Du Dich eher lächerlich und nervst Deinen Mann. Meine Güte, sie ist seine Mutter, nicht seine süße neue Arbeitskollegin oder so. Bist Du nicht in Wirklichkeit eifersüchtig auf die Zeit, die er mit ihr verbringt und nicht mit Dir?

Dich jetzt aus Protest nicht mehr zu schminken und wie eine Trauerweide rumzulaufen, macht Dich für Deinen Mann auch nicht attraktiver und Dich nicht glücklicher! Mach doch Dein Selbstbewußtsein und Dein Glück nicht vom Aussehen Deiner Schwiegermutter abhängig!

Wenn Du mit Deinem Gewicht unzufrieden bist, versuch, langsam (!!!) abzunehmen. Ein, zwei Kilo im Monat runter und in ein paar Monaten siehst Du schon ganz anders aus!