Ist das schon Stalking?

Hallo,

ein Thread etwas weiter unten bewegt mich dazu, diese Frage zu stellen.

Mein Ex und ich haben uns getrennt und er versucht mit allen Mitteln über Freunde und über mich selbst, herauszufinden, ob ich einen neuen Freund habe.

Ausserdem fährt er mehrmals am Tag an meiner Wohnung vorbei um zu schauen, ob ich Besuch habe (er weiss, auf welchem Parkplatz meine Besucher stehen).

Mich lässt er weitestgehend in Ruhe, aber das Wissen, dass draussen ständig jemand fährt und mich beobachtet, ist unangenehm für mich und auch die Fragerei bei Freunden und Bekannten.

1

Meiner Meinung nach ist das noch kein Stalking.
Nur an Deiner Wohnung vorbeifahren und sich bei Freunden erkundigen, ob Du einen neuen Freund hast, reicht dafür nicht.
Um es als Stalking anzusehen, müsste er Dich auch mit unerwünschten sms und Anrufen belästigen.

2

Hallo,

also ich finde, dass das Stalking ist.....irgendwie lauert er dir ja auf...!!! Kannman anzeigen, wenn man das möchte..!!

Alles gute jedenfalls...:) #liebdrueck

3

Dein Verdacht ist sicher berechigt.

Aber weder das er an deinem Haus vorbei fährt, noch das er sich bei deinen Freunden nach dir erkundigt wird ausreichen ein Stalking zu begründen.

Ich glaube das du etwas viel Angst darum hast. Es dauert manchmal bis jemand mit dem Alten abgeschlossen hat.

Konzentriere dich auf dein Leben und wenn du einen Freund hast, sags doch einfach. Er wird merken das seine Chancen gleich NULL sind.

Wenn er dich bedroht und persönlich attakiert ob medial, verbal, oder auf sonsterlei Weise, dann wird es anzeigemöglich.

Mach dein Ding

BlueH6

5

Und ich finde sie haben kein recht nach zustellen und zu fragen, weil es geht sie nix mehr an!!

ich finde es nervend. Hatten das selbe Problem in etwa.
Ich musste dieses auch lernen!!! Es geht den ex einfach nix mehr an, ob es ihm passt oder nicht.

Aber zum Glück hat man einen Mund, wo man den ex darauf hinweisen kann, das es so nicht geht.
Sollte es so nicht gehen gibt es rechtliche Wege und Schritte.

lg pierre

4

http://de.wikipedia.org/wiki/Stalking

lg pierre

6



Nein, ist es nicht.


Ignoriere das, so lange es nicht mehr wird.
Was soll's.

Er wird irgendwann damit aufhören, üblicherweise ist das der Lauf der Dinge.


LG, katzz

7

Hallo,

das dürfte noch nicht unter diese Rubrik fallen. Kenne mich aber nicht aus damit.
Wie lange seid Ihr denn schon getrennt? Wie lange seid Ihr zusammen gewesen und wie alt seid Ihr? Für mich wären diese Infos noch wichtig um zu entscheiden ob es "normal" ist.
Gruß
Sonja