Hält die Fehlgeburt unsere Beziehung stand?

Hallo...
Haben heute das wir einen Stern in unserer Familie haben. Jetzt hab ich aber Angst, dass die Beziehung nicht standhält.
Wir haben soviel geschaft, aber des setzt glaub ich allem die Krone auf. Wir müssen 2 Wochen noch warten, dass wir unsern Stern verabschieden können. Es war die Zeit jetzt schon so hart zuvor. Das Warten - lebt unser Kind noch oder nimmer -Schwanger oder nimmer?
Hausumbau- Meisterschüler- SOHN mit 19 Monate und dann noch ne Fehlgeburt. Ich dat sagen es reicht.
Danke fürs zuhören.
Sorry dass so lang geworden ist.
LG Christina

1

In der wievielten Woche hattest du denn eine Fehlgeburt?


"Nur" an einer Fehlgeburt scheitert keine Beziehung.

2

9 Woche

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Eine Fehlgeburt ist eine extreme Belastung, das weiß ich.
Aber ich glaube auch, dass man, wenn man an sich arbeitet und zusammenhält, diese schwere Zeit gut überstehen kann.

Es tut mir leid für euch.

Viel Glück

5

Vielleicht festigt die Fehlgeburt eure Beziehung auch noch weiter :-)

Bei uns war's zumindest so.

LG
sniksnak

6

Hallo,

ich hatte auch schon eine FG in der 8. Woche und uns hat es noch mehr zusammengeschweist#verliebt.

Ich versteh aber deinen satz nicht

"Wir müssen 2 Wochen noch warten, dass wir unsern Stern verabschieden können"

Ich weis nur das Mutternatur das zeichen gibt und es selbst rauskommt.

Bei jedem anders anscheinend.

Alles Gute für dich Und viel kraft für die nächste Zeit

stiena

7

Es tut mir leid, dass du eine Fehlgeburt erleben musstest. Es ist eine traurige Erfahrung. Aber keine ungewöhnliche, viele Frauen müssen so etwas erleben, viele auch mehrmals. Es gibt keinen Grund, warum die Beziehung daran zerbrechen sollte, es sei denn, sie steht schon so auf wackligen Beinen.

alles Gute thyme

8

Solch ein Verlust ist immer sehr schmerzlich- mein herzliches beileid dazu!

Und ja- in vielen Fällen belastet es auch Beziehungen.
Der Hauptgrund dafür ist, daß Männer undFrauen (aber natürlich auch unabhängig vom Geschlechter jede rindividuell) verschieden trauern.
Das Problem, daß dann oft entsteht ist, daß der jeweisl ander die art zu trauern beim Partner nicht akzpetieren kann.
Das ist meiner erfahrung nach die größte Schwierigkeit- zu akzpetieren, dßa jeder anders mit Trauer umgeht.
Gelingt dies in einer Partenrschaft, dann kann diese auch gesäkrt aus solch einer Krise hervorgehen

Alles Liebe
lisasimpson

9

Hallo,

das tut mir leid für euch. Meine Mutter hatte 3 FG vor mir, sie haben es geschafft. Allerdings war das früher eher ein Tabu-Thema. Bekannte vor mir haben sich letztendlich getrennt, aber die Frau musste 2 Wochen vor dem GT eine stille Geburt erleiden. Sie hatte danach starke Deperessionen und das zweite Kind konnte es auch nicht besser machen. Sie lassen sich scheiden.

Letztendlich liegt es an euch wie ihr miteindander umgeht. Wichtig ist es zu reden und die Gefühle des anderen ernst nehmen. Wahrscheindlich wird deine Trauerphase länger anhalten als bei deinem Mann.

Viel Glück

10

ich kann es nur von mir sagen wir haben seit dem eine krise.
also wenn du einen rat haben willst dann rede darüber wie jeder denkt wir haben es nicht gemacht und es belastet und jetzt ist es leider in der art vorbei aber ich denke mir wenn ich von anfang an es gemacht hätte dann würden wir das nicht jetzt es so haben.
also reden reden reden.