Er hat viele weibliche Freunde

Hallo,
Mein Mann hat viele weibliche Freunde, die meisten kenne ich nicht. Er geht mit ihnen oft mal ein Bierchen trinken und quatschen.

Ich bin manchmal total eifersüchtig. Obwohl ich glaube ich keinen grund dazu hätte.
Wie ist das bei euch? Wie geht ihr damit um?

1

Hallo,

wie kommt es das du die Freunde deines Mannes nicht kenns?
Das finde ich eher ungewöhnlich...

LG

3

Eine war mal Praktikantin in seiner Firma, die andere arbeitet mit ihm zusammen, wieder eine kennt er von früher...
Ich bin meistens dann zu Hause bei den Kindern. Zusammen gehen wir selten weg. Entweder er oder ich.
Es hat sich bisher nie ergeben.

Ich bräuchte mir aber keinen Gedanken machen, optisch wären sie nicht ansprechen. Wenn ich was sage oder mal nachfrage bekomme ich als Antwort, Männer und Frauen können auch einfach nur befreundet sein.

Ich habe auch Männliche freunde, würde aber glaube ich nicht alleine mit denen was trinken gehen.

4

Prinzipiell können Männer und Frauen nur Freunde sein!
Ich habe auch männliche Freunde, einige sogar. Aber mein Mann kennt sie alle.

Das du die Frauen nicht kennst kann ich jetzt schon nachvollziehen, wie denn auch.

Vieleicht hilft es dir wenn du mal GAAAANZ OFFEN deinem Mann sagst wie es sich für dich anfühlt.

Was für einen Grund hat er denn mit den Frauen alleine weg zu gehen? Sind es geschäftliche Essen? Dann ist das ok. Oder einfach aus Jux und Dollerei? Dann fühlt sich das schon sehr befremdlich an finde ich.

Wie würde es ihm gehen wenn DU mit fremden Männern weg gehen würdest die ER nicht kenn??

weitere Kommentare laden
2

Ich als Frau habe viele männliche Freunde - ist ausbildungsbedingt. Mit denen gehe ich auch öfter mal ein Bier trinken und ratschen. Da könnte mein Mann aber jederzeit mit, will er aber meistens nicht. Er kennt sie außerdem alle!

LG

7

Ich habe genauso viele weibliche wie männliche Freunde und gehe selbstverständlich auch mit den Männern alleine weg.

Ich fänds komisch, wenn mein Mann da etwas zu sagen würde und würde mich doch sehr eingeschränkt fühlen.

Andersrum ist mir das völlig wurscht, mit wem er sich trifft. Ich muss da auch nicht mit. Ich muss auch seine alten Schul- oder Studienkolleginnen nicht kennen.

12

Hallo

Haett ich auch so meine Probleme mit

Warum gehst du nicht einfach mit ?

13

Meine Frau kommt mit Männern auch besser klar als mit Frauen...

Ich finds normal, wenn sie mit anderen Männern was trinken geht...

15

Möchtest du diese Männer nicht auch irgendwann mal kennen lernen?

17

Nicht wirklich. Einen habe ich mal kennen gelernt, Jahre her, was meinen Bedarf gestillt hat. Ein paar Kollegen kenne ich, mir langt das...

weitere Kommentare laden
16

Hallo,
mein Mann hat auch relativ viele weibliche Freunde, die ich allerdings kenne.Besucht haben sie uns auch schon.Ex-Freundinnen natürlich ausgenommen, bei diesen Treffen war ich nicht dabei.
Ich möchte die Freunde meines Mannes kennen, das will er umgekehrt auch.

L.G.

18

Hallo

Im Grunde macht es Dir ein wenig Kummer, weil Du im stillen denkst: hoffentlich läuft da nix...!

Was würde sich ändern wenn Du sie kennst? Wie oft gehen denn Männer mit der liebsten Freundin der Frau fremd... Von daher ist es doch Wurscht wie sie aussehen, denn jeder sieht jemanden anderen mit seinen Augen. Für die Treue gibt es keine Garantie.

Du hast nun 2 Möglichkeiten : entweder Du versuchst es entspannt zu sehen und machst das bisschen Eifersucht mit Dir selbst aus- gehst auch mal wieder weg. Das tut Dir sicherlich gut. Oder Du meckerst immer wenn er mit seinen Freundinnen rausgeht, dann wird er Dir nach und nach nichts mehr erzählen und dann hast Du erst recht Grund zur Sorge.

Ich und mein Partner gehen fast nur getrennt weg. Ich kenne ein paar seiner Freunde und er keinen von meinen. Wir wohnen ca 90 km auseinander und versuchen uns da blind zu Vertrauen und vertun kostbare Zeit gemeinsam nicht mit Eifersucht. Manchmal kann man auch leise an sich arbeiten-

Viele liebe Grüsse

25

mich würde eher stören, dass du die nicht wirklich kennst.

wenn es arbeitskollegen wären, dann ist es klar, dass man diese nicht alle kennt, aber "freunde" sind ja schon enger, als nur flüchtige bekannte oder gute kollegen.
würde das komisch finden, wenn mag gute freunde des partners nicht kennt, mit denen er öfter weg geht und so hört es sich ja an, weil du "freunde" schreibst.

ich selber hatte auch mal einen männlichen besten freund. er wollte nix von mir und umgekehrt. es geht also, auch ohne das man gleich was voneinander will.

nur wenn du immer so ein komisches gefühl hast, würde ich das mal im auge behalten. lade doch mal die ein oder andere dame ein? mal sehen wie er reagiert, wenn du mal seine "damen" kennenlernen möchtest #gruebel

26

ich finde, dass sich Dein Mann wie ein Junggeselle verhält. Er geht öft alleine weg - ohne Dich. Du bleibst bei den Kindern. Warum bleibt er nicht bei Dir und ihr ladet die Freunde zu euch ein? Oder ihr unternehmt etwas tagsüber mit den Kindern. Oder ihr besorgt einen Babysitter. So wie es ist, läuft da etwas schief. Nicht einmal, weil es weibliche Freunde sind, das verschärft allerdings die Lage.