Wo ist der Mann den ich mal geliebt habe?

Ich bin so enttäuscht und verletzt von meinem Partner den ich so unendlich liebe.

Es fing damit an, dass er mir sagte, er wisse nicht ob er mich noch liebe.

Er kann aber auch nicht sagen, ich trenne mich von dir und wir ziehen aus der gemeinsamen Wohnung aus. Dann fängt er an zu weinen, wenn ich davon rede.

Auf der anderen Seite, wenn ich dann mal zu Hause bin, dann behandelt er mich wie eine Freundin. Berührt mich nicht mehr, also nix Körperliches mehr. Er ist ständig weg, geht feiern. Und sagt mir auch noch mitten ins Gesicht, dass es ihm gut geht.

Das hat mich so wahnsinnig verletzt. Er ist so kalt und fährt zur Zeit einen richtigen Egotrip. So kenne ich ihn nicht. Er war immer einfühlsam, sehr lieb und sensibel, eben ein komplett anderer Mensch. Vor einem Monat hat er mir noch geschrieben, dass es das Wichtigste ist, dass wir zusammen sind.

Ich kann einfach nicht verstehen, was mit diesem Mann los ist. Wo ist der Mann hin, den ich mal geliebt habe? :(

Ich habe auch irgendwie nicht die Karft mich von ihm zu lösen. Ich vermisse ihn so sehr und die Zeit mit ihm.

Manchmal denke ich, du musst eigentlich sofort gehen, dann im nächsten Moment ist das überhaupt nicht mehr möglich. Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Ich benötige einfach gerade ein paar aufbauende Wort! Vielen Dank fürs Zuhören!

1

Hallo,

wo der Mann hin ist, den du liebst?

Er ist immernoch da. Du musst ihn nur wieder "neu" entdecken - genauso wo er es bei dir wohl wieder neu entdecken muss.

Ich weiss nicht, wie lange ihr schon zusammen seid. ABER:
Menschen ändern sich - Jeder von uns. Und diese Veränderungen hören auch nicht auf, nur weil man nun in einer Beziehung lebt.

Vielleicht brauch er so etwas wie eine "Auszeit" mal für sich, wenn er mit seinen Leuten raus geht und feiert.

Und wenn er sagt: "ich weiss nicht, ob ich dich noch liebe"..... nun, du scheinst es gerade auch nicht zu wissen - immerhin sagst du ja selbst: "wo ist der der Mann, den ich mal *geliebt habe*"

Vielleicht müsst IHR BEIDE euch darüber erst wieder (neu) bewusst werden.

Was hilft?

REDEN!

REDEN!
REDEN!

Wenn es so nicht funktioniert, schreib ihm doch einen Brief, mit allem was dich deshalb bewegt.
Allerdings solltest du dir darüber bewusst sein, dass auch er etwas an dir "auszusetzen" haben könnte.

Gruss
peace

2

Ich versuche schon mit ihm zu reden. Aber dann kommt immer nur, ach ne nicht schon wieder!

Es macht mich traurig wie kalt und gefühllos er mit mir umgeht. Ich bin so unendlich traurig!

Wir sind seit 3 1/2 Jahren zusammen und es war bisher ein Bilderbuchbeziehung, ich habe mich mit einem Mann noch nie so wohl gefühlt!

Alle um mich herum sind vollends geschockt, dass sowas mit uns passiert!

3

Zunächst finde ich den Ausdruck "jemanden unendlich lieben" irgendwie befremdlich. Das ist dieses sich total in dieser Liebe verlieren und alles auf eine Karte setzen. Unendlich kann ich mein Kind lieben, na ja...

Nicht rumheulen und um Liebe betteln- handeln! Sich wieder interessant machen, geheimnisvoll, sexy sein. Was er kann, kannst du schon lange. Geh aus, sag ihm nicht wohin du gehst- er wird dich wieder wahrnehmen.

Das REden ist eine Stärke der Frauen, nicht unbedingt der Männer. Ist schon klar, dass er solche ernsten Gespräch meidet. Wenn du erstmal wieder du und Frau bist, sucht er von alleine das Gespräch und will wissen was los ist. "Was? Ich dachte du liebst mich unendlich und jetzt schaust du nach anderen Kerlen"(was natürlich gar nicht der Fall sein muss)?

Aber: falls ihn das auch noch kalt lässt, er sich noch womöglich freut, dass du weggehst udn Spass hast damit er seine Ruhe hat, dann ist der Ofen wirklich aus:-(

5

Genau meine Worte!

4

Hallo!

Ich kenne diese Situation! Du schreibst ganz genau, dein Mann ist auf einem Egotrip! Bei mir und menem Mann war es genauso. Nur umgekehrt! Denn ich war es, die auf diesem Trip war.

Ich habe mich in andere Männer ( ja Mehrzahl aber natürlich nacheinander) verliebt, dachte ich muss mich ausleben, mir nehmen vom Leben, was mir zusteht.
Mein Mann hat gelitten wie ein Hund. Hat um mich gekämpft. Er ist ganz "klein" geworden und hat um meine Liebe gebettelt. Gleichzeitig hat er mich immer weggestoßen, weil er so verletzt war.
Im Endeffekt habe ich dann die Trennung verlangt, weil ich frei sein wollte! Wollte ihn aber nicht als Freund verlieren. Wollte dass er in meinem Leben bleibt. Klar, denn ein Leben ohne ihn wollte ich nicht. NEIN, er sollte schön warten und ausharren, immer für mich da sein, wie mein ganzes Leben schon, und ich wollte aber gleichzeitig meine Freiheit und meinen Spaß!
Als ich die Trennung ausgesprochen habe, hat er mir gesagt, ich kann jeder Zeit zurück kommen ohne ein Wort. Er würde mich immer wieder zurück nehmen!

Das war alles ein großer Fehler den mein Mann da gemacht hat ( nicht falsch verstehen, nicht mein Mann war an all dem schuld, sondern ich allein mit meinem Egotrip).
Erst drei Wochen später sagte er mir, er muss den Kontakt abbrechen, weil er so nicht mehr kann, dass er das für sich tun muss.
Und erst da bin ich aufgewacht. Ich habe gemerkt, was ich da aufführe, dass ich gerade dabei bin, den wichtigsten Menschen im Leben zu verlieren.

Drei Tage später habe ich meine Affäre ziehen lassen und meinem Mann gesagt, wenn er noch bereit ist, hätte ich gerne einen Neuanfang.
Gott sei dank hatte mein Mann mir verziehen und wir haben es nocheinmal probiert. Bei uns ist wieder alles gut gegangen und nun sind wir genauso glücklich wie vorher auch. Eigentlich noch glücklicher, denn wir haben noch eine Tochter bekommen :-)
Aber bis heute verstehe ich nicht, was da los mit mir war. Ich habe das Gefühl, dass ich ein halbes Jahr ein komplett anderer Mensch gewesen bin, und nie werde ich mir verzeihen, wie sehr ich meinem Mann weh getan habe!

Mein Rat an dich. Zieh einen Schlussstrich, lass dich nicht so behandeln! Wenn er dich noch liebt, kommt er wieder, wenn nicht, dann bist du alleine besser dran. Aber solange er weiß, du wartest brav, während er sich amüsiert und dich am langen Arm verhungern lässt, wird sich nichts ändern!

Falls er doch wieder zurück kommt, liegt es natürlich an dir, ob du ihn wieder zurück nimmst, ob du verzeihen kannst. Dann ist vielleicht auch eine Paartherapie angebracht.

lg

6

Ich habe das bei Freunden erlebt, allerdings war die Frau diejenige, die "ausgeflippt" ist. Sie war nur noch unterwegs, hat plötzlich segeln gelernt (mit einem anderen Mann), fand ihren eigenen nur noch langweilig etc.pp. das ganze Programm....

Er hat stoisch ausgeharrt. Hat sich zwar kurzzeitig eine eigene Wohnung genommen, ist aber irgendwie immer "bei der Stange geblieben".

Nach ca. 2 Jahren war es vorbei. Sie ist reumütig zu ihm zurück.

Heute allerdings erkenne ich sie kaum noch wieder. Sie wirkt auf mich, als hätte jemand eine Kerze ausgelöscht. Sie hängt an ihrem Mann wie ein Schosshündchen und ist kaum noch fähig ein selbständiges Gespräch zu führen. Wenn er dabei ist, dann hört sie nur noch zu. Sie scheint komplett zu verschwinden. Was da passiert ist, weiss ich nicht. Ich denke mir einfach, dass die Schuldgefühle sie auffressen und sie versucht "das wieder gut zu machen". Ob das auf Dauer Erfolg haben wird so, kann ich nicht sagen...

Ich hatte auch mal kurze Zeit Kontakt mit einem verheirateten Mann, der ebenfalls in der Krise war. Er hat nur rumgejammert, dass seine Ehe eingefahren ist, es keinen Sex mehr gibt, sein Job langweilig ist etc. pp. Ich habe ihm dann gesagt, dass nur ER sein Leben ändern kann. Er hat dann zwar seine Frau und seine kids verlassen, wirklich geändert hat er aber nix und somit war das total für die Katz! Ich war komplett erschrocken über die Kaltherzigkeit, mit der er seine Frau "abserviert" hat und habe daraufhin auch den Kontakt abgebrochen. Er hat ihr auch einfach gesagt, dass er sie nicht mehr liebt und sie nun verlässt! #schock

Du bist nicht alleine mit dieser Situation! Ob Du die Beziehung unter diesen Umständen weiterführen möchtest, kannst nur Du beurteilen. Ich denke, ein Knacks wird immer in der Beziehung bleiben...

Viel Glück, egal für welchen Weg Du Dich entscheidest!