wie zeigen Männer interesse? Eure Erfahrungen

Hallo,

beim einkaufen lernte ich einen ( hinter der Theke stehenden) Mann kennen, er ist stehts freundlich und bemüht seine Arbeit sehr gut zu machen. Immer ein lächeln usw...ich war mit einer Ware nicht zufrieden und teilte Ihm dies mit. Er bat mich daraufhin am Morgen danach nochmal auf Ihn zuzukommen. Früh Morgens war ich bereits da und er freudenstrahlend und zuvorkommend wie immer . Ich : so hier bin ich, ja sie sind ja schon sehr früh dran da freu ich mich aber ( ich: na und ich mich erst #schwitz ) worauf hätten sie denn heute Appetit? Ich: neee so war das nicht gemeint ich wollte Sie lediglich darauf hinweisen, das mir die Ware zu stark gewürzt war. neee wie wärs mit .... usw usw lange rede kurzer sinn, nachdem wir "fertig " waren zog er sich freudenpfeifend ( trallerte irgendeine melodie) und gut Gelaunt von dannen.

Jetzt meine Frage an Euch, ich bin keine 20 mehr, und der Mann auch nicht....in Sachen flirten war ich noch nie wirklich so firm. Kann ich es abhaken als "einfach nur kundenfreundlich" oder ab wann würdet Ihr sagen " das ist der Beginn eines kleinen Flirt´s"

ich kann das schlecht einschätzen und will mich da auch in nix verrennen. Man weiß ja auch nie, ist da eine Partnerin usw.

gespannt bin ich auf Eure Meinungen

1

Er war einfach gut drauf und kundenfreundlich. Ein Flirt ist das nicht. Ich habe auch schon ähnliches mit Verkäuferin (und Verkäuferinnen) erlebt.

LG

Swety

2

Hallo,

ich arbeite auch im Verkauf und wenn wir besonderst nervige Kunden haben die uns mal so RICHTIG auf die Nerven gehen dann sind wir GENAU SO:

BESONDERS FREUNDLICH UND ZUVORKOMMEND :-p

Zum einen sind die Kunden dann gebauchpinselt, fühlen sich zuvorkommend behandelt und lassen weiterhin brav ihr Geld bei uns, und zum anderen machen wir uns unseren Spass (intern versteht sich) daraus...

Wir sind übrigens alle über 30 und männlich wie weiblich ;-)

Also vorsicht...

KANN natürlich in deinem Fall auch anders sein. Aber...

3

Ganz ehrlich, ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren.

Ich habe früher neben dem Studium im Verkauf gearbeitet und auch immer viel geflirtet. Erstens ist's gut für's Geschäft, weil die Leute mehr kaufen, wenn sie Spaß haben (vielleicht sogar Trinkgeld geben). Zweitens geht die Zeit schneller vorbei in einem sonst recht öden Job und drittens macht es einfach gute Laune. Griesgrämige und unverschämte Kunden gibt es genug, da freut man sich über jedes lächelnde Gesicht.

Ich will natürlich nicht ausschließen, daß er Dir mal ein Zettelchen mit Telefonnummer zwischen die Wurstscheiben legt, aber wahrscheinlich ist er einfach nur nett. Genieß´es einfach. :-D

4

Wäre er interessiert, wäre er nicht so von dannen gezogen. Der Mann war gut gelaunt und freundlich.

5

Ein Flirt bedeutet ja nicht gleich Interesse. Freundlich sein, ein bisschen Rumschäkern - das macht doch einfach Spaß. Locker bleiben, weiter Schäkern und Spaß haben und sollte sich daraus Interesse entwickeln, wirst du es schon merken.

Viel Spaß beim Flirten

Suse

6

Hola,

ernsthaft, flirtet man so in Deutschland?

Uff.....wenn ja, ich haette es nicht mal im Ansatz so empfunden.

Saludos

7

Haha....das ist ja mal echt gut! #rofl

Keine Sorge, die Deutschen Kerle flirten richtig gut!