Ex, aufeinmal Eifersüchtig

Hallo,

meine Geschichte ist etwas kompliziert.

Ich war mit meinem EX 6 Jahre zusammen. Ich habe mich vor 1 Jahr vom ihm getrennt, weil er unter Borderline leidet, sich nicht mehr helfen ließ und zu seiner Krankheit noch Alkohol gekommen ist. Die Beziehung war nicht mehr schön. Zu unseren Kind war er nur noch genervt, an dem Geburtstag vom Kind saß er in unserem Schlafzimmer, zog sich wirklich sehr zurück. Ich habe gebettelt, dass er sich Hilfe holte, wollte zusammen mit ihm in die Klinik, aber nichts passierte.

So, nachdem es dann explodiert ist, habe ich ihn rausgeschmissen.

Ich habe ihn sehr geliebt, unsere Beziehung hatte auch schöne Zeiten, viele schöne Zeiten, bis zu seinem Ausbruch, und da er sich nicht mehr helfen ließ, wurden meine Gefühle weniger.

Nach meinem rauschmiss, nahm er sich zusammen, suchte sich einen Therapieplatz in einer Klinik, war dort länger stationär und ich spürte, dass es ihm wieder besser geht. Er sah wieder gesund und gepflegt aus, war glücklicher, er vermisste uns und sagte mir auch immer, wie sehr er mich liebt.

Im Februar bekam er in der Klinik 2 Wochen Urlaub und wir entschlossen uns kurzfristig in den Urlaub zu fliegen. Es war ganz schön, ich war aber nicht bereit, ihn zurück zu nehmen. Wir flogen als Freunde und das klappte super.

Nach dem Urlaub, ging er wieder in die Klinik, inzwischen ist er nur noch ambulant in der dort. Ihm geht es super, er ist wieder der Mann, den ich geliebt habe.

Inzwischen hat er sich tätowieren lassen, das nur so nebenbei. 2 Tattoos, einmal den Anfangsbuchstaben von unserem Kind + das Geburtsdatum und ein anderes. Der Anfangsbuchstabe von unserem Kind, trägt nicht nur seinen Buchstaben, sondern auch meinen Anfangsbuchtstaben. Sprich, 1 Buchstabe, der beides wiederspiegelt.

So, jetzt waren wir diese Woche 4 Tage zusammen im Urlaub. Es war total schön, ausgelassen, wie früher halt.

Als ich am Abend unser Kind ins Bett gebracht habe, habe ich gehört, wie er telefonierte. Irgendwie wurde ich aufmerksam und es ließ mich nicht los. Es tat total weh, obwohl das Gespräch recht harmlos war. Als er am nächsten morgen duschen war, habe ich geschnüffelt. Ja, nicht fair, aber ich musste es wissen. Er schrieb mit diesem Mädel auch sms, hatte sogar ein Bild von ihr, wobei ich glaub, das ist bei Whatsapp von ihr gespeichert, er hat es nicht im Handy. Ich kenne mich da aber nicht so aus.

Sie muss wohl auch in der Klinik sein, sie war ein paar mal nicht da, er machte sich sorgen. Dann ging es nochmal darum , dass er sie ja auch Station besucht hat, darüber haben sie sich unterhalten, er fragte auch, ob die anderen was gesagt haben, dass sie mnnlichen Besuch hatte, usw. Ausserdem verabredeteten sie sich, auch für morgen, da haben sie wohl eine gemeinsame Therapiesitzung.

Irgendwie macht es mich total Eifersüchtig und ich merke, wie sehr ich ihn vermisse. Wobei mir das schon vorher aufgefallen ist, und jetzt?

Als wir uns gestern getrennt haben, also wir wieder nach Hause sind, habe ich ihm nochmal geschrieben, dass ich ihn vermisse.. Es hat ihn total gefreut

Ich weiß gar nicht, wie ich jetzt mit all dem umgehen soll.

Was mache ich denn jetzt? Ich komme mir so blöde vor, ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll

1

Ihr habt viel durchgemacht zusammen. Du warst immer die Frau an seiner Seite, die ihn aufgefangen hat und bestärkt.

Sowas "schweißt" zusammen.

Jetzt taucht eine andere Person auf - die ihm wohl auch geholfen hat: mit eigener Erfahrung, evtl gleiches durchgemacht.

Das stört Dich - v.a. weil Du möglicherweise davon ausgehst, daß Du Dich einzige bist, der er zu verdanken hat, daß es ihm jetzt wieder besser geht.

Kann das der Grund sein?

In solchen langen Aufenthalten bei Therapien ist jeder froh wenn er Gleichgesinnte trifft mit denen man sich austauschen kann über Therapiefortschritte, Ängste und auch deren Partnerschaften.

Er verhält sich ja nicht abweisend Dir gegenüber, sondern freut sich über SMS von Dir, zeigt Dir ja auch daß er sich mit Dir und Eurem Kind wohl fühlt.

Freu Dich doch darüber !

LG

Borstie

6

Hallo,

ja, wir haben viel durchgemacht und ich kann auch nur erahnen, wie schwer eine stationäre Therapie ist.

Ich habe ihn dort öfter besucht, zusammen mit unserem Kind.

Das Ding ist, dass der Tag, an dem ich ihn rausgeschmissen habe, wirklich übel war. Es war so schlimm, er hat nicht nur sich, sondern auch sein Kind und mich in Gefahr gebracht. Inzwischen hat er sich dafür entschuldigt und ich denke auch nicht, dass er wieder in so eine Phase kommt, wenn er seine Therapie weiter macht und seine Medikamente nimmt ;(

2

Sag es ihm doch einfach? Geh mit deinen Gefühlen ehrlich um, dann hat dein Gegenüber auch die Chance darauf zu reagieren.

Wenn du ihn liebst und ihn zurück haben möchtest, dann sprich mit ihm! Ich dreh mich im Kreis ;-)

5

Hallo,

ich würde es ihm gerne sagen, aber irgendwie habe ich Angst davor.

Es ist total schwer zu verstehen, kann man vielleicht auch nur, wenn man wirklich die ganze Geschichte kennt ;(

7

Wenn er aber nichts von deinen Gefühlen und vielleicht auch Wünschen weiß, dann ist es für ihn auch schwierig richtig auf dich zu reagieren.

Klar kann man dir nur einen Oberflächlichen Rat geben. Er hat eine schwere Zeit hinter sich, Du hast getan, was du tun musstest in dem Moment. Ich denke, du hast richtig gehandelt. Die Frage ist, wie steht ihr jetzt zu einander. Und das könnt nur ihr zwei unter euch klären. Vielleicht wünscht er sich ja einen Neuanfang mit dir? Vielleicht aber auch nicht....

3

Du sagst doch selber, das ihr Freunde seid.
Trifft ihr Euch nur, um in den Urlaub zu fahren? Habt ihr auch Altag zusammen?

Sei doch froh, das er wieder sein Leben aufbaut, mit seiner Krankheit zurecht kommt.

Hast Du keine neue Männerbekanntschaft geschlossen? Du schreibst ja selber, das die Gefühle weg waren. Für ihn vielleicht auch?

Redet miteinander, dann weiß jeder, woran er dran ist.

" wenn man genug liebt, kann man den anderen ziehen lassen"

Du hast ihm rausgeworfen, als es ihm schlecht ging - für ihm das Beste was ihm passieren konnte, da er eine Therapie anfangen musste. Jetzt wo er wieder ein " normaler" Mann geworden ist, zeigst Du wieder interesse.#kratz. Pass bitte auf, das Du ihn mit diesem Gefühlschaos nicht wieder durcheinander bringst!!!!!

Grusse
lisa

4

Ja, ich habe ihn rausgeworfen, als es ihm schlecht ging. Ich habe knapp 2 Jahre gebettelt , dass er sich hilfe sucht. Habe Termine bei Therapeuten ausgemacht, bin selber hingegangen. Habe versucht ihn zu unterstützen, aber er wollte nicht, er hatte es ja gut hier.

Er war agressiv, kalt, eklig. Hätte ich ihn nicht rausgeworfen, wäre er heute noch nicht in Therapie.

Das ich ihn damals rausgeschmissen habe, lag daran, dass er nicht nur sich, sondern auch uns in Gefahr gebracht hat. Er war total im Wahn und das ist kein Witz.

Inzwischen ist er aber wieder der Mann, den ich geliebt habe, das war er vor 1 Jahr nicht mehr.

8

Ich schreibe ja auch, das es für ihn das Beste war - dieser Rauswurf. Auch für Dich.

Redet und sucht nach einer Lösung und wenn er sich jetzt ein neues Leben aufgebaut hat, dann solltest Du ihn aber auch soweit ziehen lassen.

Lisa

9

Hallo,
ich kann nicht beurteilen, ob es sich bei dir um alte Besitzansprüche handelt oder ob du ihn immer noch liebst.
Vielleicht ist dir das selbst nicht klar.
Es kommt oft vor, das Gefühle wieder auf flackern wenn eine andere Person auftaucht.
Das gilt es heraus zu finden.

L.G.