Ich kann doch nichts führ :(

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben und zwar bin ich schwanger und eigentlich glücklich verheiratet, aber seit ca. 2 Wochen habe ich extrem stinkende Blähungen und heute meinte mein Mann, das er es eklig findet.#schwitz Ich ja auch, aber ich will es mir ja verkneifen, nur das Baby drückt da so blöd drauf, das ich einfach pupsen muss.#hicks

Ich fühle mich von meinen Mann nicht verstanden und will ihn ja entgegen kommen, aber wie? :(

Es riecht wirklich extrem und ich ziehe es leider überall mit hin....#schmoll

Sollte ich damit mal zum Arzt gehen?

Und habt ihr vielleicht einen Rat, wie ich auf meinen Mann zugehen kann? Immerhin muss er mein "gestank" ja tollerieren.

Und bitte nicht lachen, das ist mir wirklich peinlich und ich meine das ernst. #schmoll

1

Hallo,

versuch es mal mit Basensalz aus der Apotheke,hilft sofort...
durch die SS ist dein Darm etwas lahm dadurch die fiesen Blaehungen...

lg Sandra#winke

2

schön ist das natürlich nicht, aber das kennen, glaub ich, viele schwangere.

mir hat damals geholfen:
- kleine portionen essen (immer so ne handvoll, dafür öfter als sonst üblich)
- keine hülsenfrüchte, zwiebeln, bohnen, kohl, etc
- nix mit so maggi-tütchen, das vertrage ich auch unschwanger überhaupt nicht
- stilles wasser statt geblubber (kam auch meinem sodbrennen zugute...)
- fencheltee oder anderen tee mit fenchelhonig
- keine oder nur ein ministück schokolade

"verkneifen" ist keine lösung, irgendwo muss das gas ja hin und sonst kriegst du nur bauchweh. wenn alles nicht hilft, frag mal deinen arzt, was du einnehmen kannst.

3

Ich danke dir. Das einzigste was von deiner Liste zutrifft, ist das Mineralwasser mit Kohlensäure. Kann das nur an dem liegen? Und wieso hab ich das nicht schon die ganze Schwangerschaft gehabt, sondern erst seit zwei Wochen?#gruebel

4

der darm wird in der schwangerschaft träger und zudem hockt das größer werdende baby dann ja auch überall drauf ;-)

je mehr baby im bauch, desto weniger platz für das, was da sonst eigentlich hingehört: blase, darm, etc. das macht sich leider mit zunehmender schwangerschaft immer mehr bemerkbar. ich hatte zwar nicht, was du hast, dafür aber infernales sodbrennen ab der 20. woche bis zur sekunde der geburt meines sohnes. hölle, hölle, hölle.

5

Also ich hab selbst in zwei Schwangerschaften (und in der letzten war meine Wampe so dick, dass es für Drillinge gereicht hat) niemals meinen Mann mit diversen Geräusch- und Geruchsentwicklungen belästigt. Alles eine Sache des Willens. ;) Und ja, da bin ich eigen.

6

Für Deinen Mann:

http://3.bp.blogspot.com/_0PoZUMzk3U0/TL4kWpbIXdI/AAAAAAAAAOo/eVhL8KnDCgY/s1600/800px-Clothespin-2459e.jpg

Alternativ für Dich:

http://thumbs.dreamstime.com/thumblarge_516/1277737264b4X0JF.jpg

So...ernsthaft: Watt mutt, datt mutt...und das sollte auch Dein Herzgebobbeltes Margaritenärschchen...sprich Ehemann verstehen.