wirkt eine herausnehme zahnprothes abschreckend auf Frauen ?

Hallo,

hätte da mal eine Frage: meine langjährige Beziehung ging vor ca. 2 Jahren in die Brüche, weil meine Freundin auf keinen Fall Kinder wollte! Nun bin bereit für eine neue Beziehung! Seit Dienstag trage ich nun leider auch noch eine Teilprothese im Oberkiefer ... schreckt sowas ein Frau ab? Ich finde es selber ganz schrecklich! Macht das einen Mann für einen Frau unattraktiv ? Ich treibe viel Sport und sehe gut aus - sagen andere ....

2

Mich würde das abschrecken... ehrlich gesagt

6

.... danke für die ehrliche Antwort! Darf man fragen, wie alt du bist ?

48

Klar darfst du 26 bin ich ;)

weiteren Kommentar laden
1

Hi

mich schreckt das nicht ab :-)

Wenn, verliebe/ interessiere ich mich in/ für den Mann und check nicht sein Gebiss.
Nur Mut, sollte eine Frau dies abschrecken, sag ich ganz lapidar- die war oberflächlich

31

...ich kann mir vorstellen, dass diese Art von oberflächlichen Frauen selber künstliche Haarteile, Fingernnägel und Wimpern tragen, wenn nicht das ein oder andere Ersatzteil noch dazu...

:-D

49

durchaus möglich *g*

3

Das mußt Du den Frauen ja nicht beim ersten Date auf die Nase binden, oder fällt es so sehr auf?

Wenn (wie jetzt in Deinem Posting) die einzige Info über einen Mann "das ist der mit der Teilprothese" ist, ist das natürlich nicht super attraktiv. Aber ich denke, Du hast ja noch mehr zu bieten als Deine Zähne? ;-)

Männer mit Kinderwunsch sind ja im Prinzip gesucht von Frauen, also mach mal kein Drama aus diesem kleinen Schönheitsfehler.

7

... nein, es fällt nicht auf - aber trotzdem hat man so seine Ängste ! Nun habe ich selber so ein Teil - aber ich hätte es bei meiner Partnerin alles andere als Sexy empfunden ... ich fühle mich seit dem Dienstag dieser Woche wahnsinnig alt !
Ich weiß ja nicht einmal, ob man es beim Küssen merkt ...

26

Dem schließe ich mich an - außerdem: Lieber eine (schöne) (Teil-)Prothese als schlimme Zähne ;-)

4

Warum wurde sie nicht fest gemacht?

#klee

8

lange Geschichte: bei mir ging das nicht oder nur unter sehr schwierigen Umständen - und dann noch der Preis für Implantate - ging auf jeden Fall nicht und nun stehe ich da ... tja!

Dieses Teil war schon mehr als teuer ...

5

Ganz ehrlich, die Prothese ist für dich ja auch Alltag und genauso würde ich sie in eine Beziehung integrieren. Wenn du sie abends rausnimmst und reinigst, dann würde ich das vor dem Schlafen gehen einfach so sagen: "Ich muss noch meine Prothese reinigen." und wenn sie fragt, dann kannst du es erklären.
Für mich sind solche Sachen Teil des menschlichen Körpers.
Ein Mann, den ich gerne küsse, mit dem ich Sex habe und mag und eine Beziehung vorstellen kann, wird durch eine Teilprothese nicht hässlicher.

9

schön geschrieben - aber meine Ängste bleiben ... aber "Danke" für das Mut machen #liebdrueck

10

Solange ich beim wilden Knutschen nicht plötzlich 10 Zähne mehr im Mund hätte, ist doch alles palletti :-D.

Im Ernst. Ich kann natürlich deine Bedenken verstehen. Ich ticke persönlich so: Solange du gut damit umgehen kannst und es nicht dein Leidthema ist, hätte ich kein Problem damit. Wer bitteschön hat ab einem "gewissen Alter" (also ab 35 #heul) nicht irgendwelche Verschleiß- und Alterserscheinungen:
- erschlaffte Brüste
- erschlaffter Hintern
- erschlaffte Wangen
- erschlaffte Oberarme
Oh Gott, das liest sich ja echt abtörnend...#zitter

Im Ernst jetzt. (Oh, ich wiederhole mich)
Ich stehe auf Männer, die selbstsicher sind und das Ausstrahlen. Die einen guten Kern haben. Die stark sind und deshalb auch kein Problem im Umgang mit selbstbewussten (nicht zickigen!) Frauen haben. Die es nicht nötig haben andere klein zu machen, um sich groß zu fühlen. Und vor allem stehe ich auf Männer, die gerne lachen, über sich, über mich, ein liebevolles Lachen, das kein Auslachen ist.

Und nein, wenn ich einen Mann lieben würde, das Gesamtpaket, dann wäre mir so einiges an körperlichen Einschränkungen/ Verschleißerscheinungen/ Ersatzteilen egal.

Liebe Grüße
und viel Erfolg beim Suchen und Finden der Herzdame #klee

11

Du zeigst einer Frau ja nicht direkt beim 1. Date Deine Prothese ...

Ich weiß nicht wie ich reagieren würde ...

Der erste Impuls wäre sicher "Uahh?!" ...

Na ja ... und dann ... würde ich das Gesamtpaket in Augenschein nehmen ...

Wenn alles andere "top" wäre in meinen Augen, hätte ich glaube ich, kein Problem damit ...

Würde ich jemanden kennenlernen von dem ich direkt wüsste das derjenige eine Prothese hat würde ich wohl auf Abstand gehen ...

LG, Lena

13

lach ... natürlich nehme ich beim ersten Date das Teil nicht raus uns sage: "Guck mal" - aber was passiert, wenn sie das beim Knutschen merkt ... ich finde es sehr unangenehm!

15

Auch wenn sie es merkt und direkt weiss was Sache ist (ich wüsste nicht wie sich eine Prothese jetzt beim Küssen anfühlt), meinst Du sie wird entsetzt aufschreien "Ihhhh, du hast ja ne Prothese?!" ... Ich glaube, so bloßstellen wird Dich wohl niemand.

Eher wird diejenige es wohl stillschweigend zur Kenntnis nehmen ...

Und dann wird der weitere Verlauf des Kennenlernens zeigen wie sie zu einer Prothese steht ...

12

Hallo 2009 hab ich meinen freund kennengelernt,da hatte er noch 5 zähne.Aber ich verliebte mich in ihn.diese 5zähne wurden dann auch gezogen.eine zeitlang hatte er keine ,bis er sein Gebiss bekam.selbst als er sein gebiss verlor liebte ich ihn.ich verlobte mich zahnlos sogar mit ihn.Die liebe starb als er meinte mich schlagen zu müssen und mit der Zahnlosen Oma von Nebenan zu betrügen.Solange du deine Zähne nicht bei einer familienfeier neben deinen Teller legst hätte ich kein problem damit. Viel glück

14

wie alt ist dein Ex-Freund denn - das klingt ja alles schrecklich !

Das ist aber genau mein Problem: Man gilt dann immer gleich als Ferkel mit mangelnder (Zahn-)Hygiene !
Bei mir war es aber anders: hatte mit etwa 20 einen Sportunfall, bei dem ich meine oberen Schneidezähne verloren habe - die feste Brücke hielt bis vor einem Jahr (Implantate gab es damals noch nicht bzw. die waren noch selten) - Pfeilerzähne hatten sich verabschiedet und eine neue Brücke war nicht mehr möglich!

Die Tatsache, dass dein EX mit nur noch 5!!!! Zähnen im Mund herumläuft, finde ich auch höchst bedenklich!

19

Also er wird diesen monat 44 jahre alt.Als ich ihn letztes Jaht rausschmiss,hatte er keine Zähne im Mund.Habe ihn mit 5zähne kennengelernt.Ich finde es macht auch noch einen grossen Unterschied ob durch Unfall oä man eine prothese trägt.Sorry für die fehler und fehlende Absätze schreibe vom iphone und kenn mich nicht aus.

weitere Kommentare laden
16

Ich bin der Meinung,lieber ne Prothese,als gammelige,oder garkeine Zähne... ;)

Ich sehe es eher positiv.Du achtest auf dein Äußeres und dein Ehrscheinungsbild und lässt
dich beim Zahnarzt behandeln...gibt Schlimmeres,als künstliche Zähne...

17

Danke für deinen Beitrag - hast ja vollkommen Recht - aber es ist schon komisch, wenn in einer Beziehung ständig in meinem Kopf vorhanden ist : SIE sollte ja nicht mitbekommen - wie ich ohne aussehe : Mit dem Teil drin sieht das alles richtig gut aus - ganz natürlich ... aber ohne: der Horror ! Diese Angst ist halt ständig da - ist ja auch komisch, wenn man sich im Bad einschließt, um das Teil zu pflegen - jetzt mache ich das immer unter der Dusche - was, wenn sie mal dazukommt - für mich eine totale Horrorvorstellung:
Denn ohne das Teil sehe ich aus wie der Beißer: die restlichen vorderen Zähne sind abgeschliffen und mit sogenannten Teleskopkronen versehen: da sind so goldene Käppchen auf den Stummeln - sieht echt aus, wie aus einem Horrorfilm ... ich würde mich gruseln ... wenn eine Frau mich so anlachen würde!

18

Naja,du nimmst die Prothese ja nicht beim Date raus und am Anfang einer Beziehung,schließt man doch noch die Badtür zu.Da würde ich mir nicht so nen Kopf machen.Und wenn es was Ernsteres wird,dann
hätte ich kein Problem damit,wenn ich meinen Partner beim "Zähne putzen ;)" sehen würde.

Mach einfach nicht so ein großes Ding draus.Kommt das Thema auf,sagst du,wie es ist,ansonsten behältst du es erstmal für dich...

weiteren Kommentar laden