Schwanger und mein mann interessiert es nicht

hallo ich muss mir jetzt mal was von der seele schreiben und zwar bin ich in der 17ten woche schwanger ein wunschkind dachte ich zumindest. Ich freu mich total auf unser baby aber mein mann interessiert es irgendwie nicht.aber er hat landwirtschaft und is total eingespannt . jeden tag. dafür das ich nicht schwer heben darf hat er überhaupt kein verständnis. Eben meinte seine familie die auch mit auf dem hof wohnt (Eltern und jüngere Schwester) das sie es lächerlich fänden das ich nicht mitkomme Kühe reintreiben.Die kühe sind total wild stehen monat allein auf ner Wiese rum und lassen sich nicht mal eben einfangen.das ist doch viel zu gefährlich fürs baby. und mein mann hält zu seiner Schwester. ich dreh durch hier. Immer bin ich die blöde.und mein mann hält entweder zu seinen eltern oder hält sich komplett raus. Schwangersein ist für mich die unglücklichste zeit und nicht die schönste. Anfassen tut er mich auch nicht mehr und guckt immer so abwertend auf meinen bauch. Ich weiss echt nicht mehr weiter.

1

hast du eine problemschwangerschaft wenn nicht

dann kannst du doch noch helfen evtl nicht mehr alles

aber brauchst nicht in eine totale schonhaltung gehen

denn eine schwangerschaft ist keine krankheit ist mein motto

und ja meine ist nun 8j alt und alles ist sehr gut verlaufen

ich hab in der zeit noch mit im familienbetrieb geholfen ( spedition und da durch auch im lager usw )

hab in der zeit wo du jetzt bist noch joggen und mtb gegangen usw

in der 34 woche war ich noch auf einem green day konzert

und viele männer wenn ich gar den meisten ist ein baby im bauch zu abstrakt

und die müssen sich daran gewöhnen

klappt deutlich besser wenn es draussen auch zum anfassen ist usw

zumal ist es hier eh steltsam finde das die

frauen meinen hurra ich bin nun schwanger und der partner müsste auch durchdrehen

und genau das selbe

und wehe wenn nicht dann ist er böse, abweisend und will das kind nicht usw

kann es sein das hier zuviel tv geschaut wird und dann das was dort gesehen wird auf den partner bezogen wird und wehe wenn nicht dann muß man sich gleich trennen usw

3

Du bist in dee 17 ssw! Also noch nicht mals in der mitte der schwangerschaft. Da kannst du sehr wohl mit helfen. Viele ruhen sich leider auf der schwangerschaff aus und meinen wirklich alles ist zu ansträngend! Du bist nicht krank! Du kannst sehr wohl mithelfen. Da brauchst du dich nicht wundern wenn du dich damit unbeliebt machst. Heulsusen mag keiner. Steh deine Frau und beweg deinen popo. Dann läufts auch wieder besser mit deinem Mann und Familie!

2

Hallo,
das soll jetzt bitte nicht abwertend klingen, das meine ich auch wirklich nicht so, aber ist es nicht so das die Bauern in den Dingen immer ein bißchen Kühler sind??
Ich sehe das an meinem Cousin der ist auch Bauer und als meine Cousine schwanger war, da wurde da auch nicht viel Aufheben drum gemacht.

Ist Dein Mann sonst nicht auch eher etwas Kühler und nimmt die Dinge Natur gelassener hin?

Also für meinen Cousin war das alles normal und Rücksicht genommen wurde eher so die letzten vier Wochen....

Wenn die die Kühe eintreiben kannst du dann nicht für Wasser und essen sorgen?
Auf die Weide würde ich mich auch nicht stellen wollen...
Aber so kannst Du ja auch noch helfen....?

Und das er so befremdlich auf Deinen Bauch schaut darüber solltest Du mit ihm reden!!

Wünsche Dir alles Gute!!!

50

Deine cousine hat kinder mit deinem cousin?! Hammer! Aber solls ja geben ... :-D

52

#rofl

Ja Super geschrieben!!!!!

Ne, natürlich meine Cousine mit ihrem Mann!!

#rofl

4

Du bist in dee 17 ssw! Also noch nicht mals in der mitte der schwangerschaft. Da kannst du sehr wohl mit helfen. Viele ruhen sich leider auf der schwangerschaff aus und meinen wirklich alles ist zu ansträngend! Du bist nicht krank! Du kannst sehr wohl mithelfen. Da brauchst du dich nicht wundern wenn du dich damit unbeliebt machst. Heulsusen mag keiner. Steh deine Frau und beweg deinen popo. Dann läufts auch wieder besser mit deinem Mann und Familie!

22

Hast du schonmal auf einem bauernhof gearbeitet? Die Tätigkeit ist nicht so ohne, das kann ich sagen, weil ich auf einem Bauernhof aufgewachen bin und bereits als Kind viel mitgeholfen habe. Gerade Kühe eintreiben ist gar nicht so ohne... Mit gebrochenen Rippen ist man da schnell mal dabei.

Dass es möglich sein sollte die Kühe mit Heu zu versorgen o.ä, ist keine Frage. Aber manche Tätigkeiten sind einfach gefährlich: auf glatten Spaltenrost im Stall rutscht man trotz verbünftigen Schuhwerk schnell mal aus. Und die Tiere haebn eine ganz schöne Kraft.

24

Ja! Meine Grosseltern haben keinen grossen hof!

Sie sollte mit helfen die kühe eintreiben. Es nicht alleine machen. Es gibt dinge die kann man ohne probleme in der 17.ssw machen!

weitere Kommentare laden
5

Kopf hoch, ich glaube das ist weitesgehend normal.

Läuft deine Schwangerschaft normal, oder ist es eine Risikoschwangerschaft?

<<<Schwangersein ist für mich die unglücklichste zeit und nicht die schönste.>>>

Ich glaube es ist Wunschdenken das eine Schwangerschaft die schönste Zeit ist#schein

Besonders im Sommer Wassereinlagerungen, ich habe 8 Monate lang gekotzt..
Schön war es das neue Leben zu spüren, die Tritte, die Bewegungen.
Auf die Begleiterscheinungen hätte ich getrost verzichten können.

Ich war in meiner ersten Schwangerschaft noch in der Ausbildung zur Altenpflegerin.
Bis zur 36. Woche habe ich weiter 40 Stunden/Woche gearbeitet.

Ich habe meine Arbeit meinem Befinden angepasst. Ging es mir gut (war meistes der Fall, bis auf die Kotzerei) habe ich weitesgehend normal gearbeitet, nur zum heben habe ich mir Hilfe geholt.

Lange Rede kurzer Sinn,

Mach was du kannst, aber erwarte nicht das du 40 Wochen lang bemuttert wirst, und dir alles abgenommen wird.

Zeig das du helfen möchtest, es gibt sicherlich auch leichtere Arbeiten zu tun.

Wenn dein Arzt dir Schonung verordnet hat, würde ich den werdenden Papa beim nächsten Mal mit zum Arzt nehmen. Wenn er vom Arzt hört das du dich schonen sollst, versteht er es vielleicht eher.

Und auch sein Baby im "Fernsehen" zu sehen, hilft dem Papa vielleicht deinen Bauch mit anderen Augen zu sehen.

Alles Liebe und Gute für die restliche Schwangerschaft

6

Hallo

wenn es keine Risikoschwangerschaft ist kannst du doch mithelfen.. ich verstehe das problem auch nicht... früher haben die mütter alle in der >Schwangerschaft arbeiten müssen...

ich habe bis zum Mutterschutz in der Metgerei gearbeitet und das ist bestimmt kein Zuckerschlecken..hab sogar 3 Tage bevor unsere motte auf die Welt kam den Garten komplett gemäht und Unkraut gezupft..

ich kann deine Family verstehen...schwangersein ist nichts schlimmes.. und pausieren kann man immer

LGF

16

es ist ja nicht so das ich nicht arbeite ich arbeite als konditorin sechs tage die woche ! ich bin sonst eh nicht in den betrieb involviert die laufen mit vier leuten hier rum und brauchen mich ja sonst auch nicht. Hätt ich vll eben schon mal mit reinschreiben sollen.

25

Wenn du zusätzlich noch deinen eigenen Vollzeitjob hast, dann kann ich es ja noch mehr verstehen, dass du dich da zurück ziehst.

Ich glaube es liegt daran, dass du soviele negative Kommentare bekommen hast, dass die meisten dachten, dass du nun die komplette Schwangerschaft auf der Couch oder im Liegestuhl verbringen willst und deine Finger nicht krumm machst.

V.a. verstehen viele nicht, dass die Tätigkeit auf einem Bauernhof einfach mit den meisten anderen Jobs nicht vergleichbar ist. Man ist 7 Tage in der Woche Tag und Nacht verfügbar bzw. in der Arbeit. Und viele haben leider nur ein idyllisches Bild von Bauernhof mit Hund, Katze und 5 Kühen vor Augen.

Also Kopf hoch, Krone geraderichten und nach Gefühl mitarbeiten.

7

Du sollst dich ja nicht hinter die Kuh stellen ;-)

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft keine Probleme, habe geschleppt und gemacht wie sonst auch.

In der zweiten musste!! Ich 10 Wochen liegen.

Beim kleinsten durfte ich vom AG und FA nicht mehr arbeiten. Ich hatte schwere Herzprobleme! Zu Hause musste ich trotzdem Wäsche waschen, kochen mit dem Hund raus usw.... Konnte ja nicht alles für einen Partner Liegen lassen.

Wenn eine Schwangerschaft normal läuft, kann an trotzdem normal weiter leben!

LG

8

Ich muss meinen Vorschreiberinnen leider recht geben.
Ich hab beim ersten Kind noch bis wenige Tage vor der Geburt beim Hausbau mitgewirkt. Rigibswände hochgezogen, gespachtelt, geschliffen oder Fliesen gelegt.

Du bist doch erst in der 17. ssw, da hat man ja noch nich mal ne Kugel, die es einem umständlich macht, was zu tun.

9

Hallo,

bist du selbst auf dem Bauernhof großgeworden oder hast du dort "eingeheiratet" und vorher in der Stadt gelebt? Meine Großeltern mütterlicherseits hatten recht großen Bauernhof und auch der Stiefvater von meinem Ex und seine Mutter haben Milchkühe. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass auf dem Land generell und vor allem manpower zählt- 7 Tage die Woche. Die Leute leben seit Generationen auf dem Land, sie haben mitgekriegt wie schwangere Frauen gearbeitet haben und auch schnell nach der Geburt wieder einsatzbereit waren. Gegebenfalls hat noch die Großmutter aufs Baby aufgepasst während die junge Mutter mit aufs Feld oder in den Stall musste. Meine Oma hat erzählt, dass noch vor dem Krieg Frauen während der Feldarbeit im Sommer ihre Babys manchmal auf dem Feld entbunden haben, eingewickelt und weiter gemacht. Wir Frauen sind robuster und belastbarer als wir manchmal denken.

Wenn dir der Arzt nicht ausdrücklich solche Hofarbeiten verboten hat, hilf doch mit. Bewegung ist gut, auch für die Figur.

Oder magst du die Arbeit auf dem Hof nicht besonders und es ist eine willkommene Ausrede nicht mithelfen zu müssen? Kann ich auch gut verstehen, es ist wirklich ein hartes Stück Brot. Aber dann war deine Wahl, einen Bauern zu heiraten nicht gaanz so gut. Es wird sicher auch von dir erwartet, dass du nach der Geburt recht schnell einsatzbereit bist. Und das wird auf jeden Fall umständlicher und anstrengender als während der Schwangerschaft.

28

Wenn mein eigener vollzeit job nicht wäre , wäre das ja auch alles wieder ganz anders nur wurde mir von anfang an hier gesagt das die mich auf dem hof sowieso erstma nicht brauchen. und mein beruf is auch nicht grade leicht. ich hab stress genug in der konditorei. und haushalt garten hund bespassen macht sich auch nicht von selbst.

32

Und woher sollten wir all das vorher wissen?

Himmel, es wäre echt schön, wenn ein Threaderöffner darüber nachdenkt, was vielleicht wissenswert ist über seine Situation, wenn er ein Problem besprochen haben will...

Du arbeitest bereits, also sieht alles ganz anders aus.

weitere Kommentare laden
10

Ich muss mich leider meinen Vorschreiberinnen anschließen. Du bist schwanger und nicht krank und Du lebst auf einem Hof und da wird einfach erwartet, kann auch erwartet werden, dass Du Dich nicht 9 Monate aufs Sofa legst.
Konnte ich auch nicht, habe bis zum Mutterschutz voll gearbeitet, bei beiden Kindern.
Habe eine Brieffreundin, Alter Anfang 40, die hat alle drei Kinder mehr oder weniger "nebenher" bekommen. Sie geht sogar noch arbeiten(weil sie das selber so möchte) UND arbeitet auf dem Hof mit. Während der Schwangerschaft eben, soweit sie konnte und fertig. Ihr Mann wäre auch nie auf die Idee gekommen, sie plötzlich auf Händen zu tragen. Geht nicht bei ca. 60 Stück Vieh.
Du wirst Dich arrangieren müssen, entweder Dich die weiteren Monate im Selbstmitleid ergehen und so wirklich keine schöne Schwangerschaft haben - oder eben mitmachen, was geht und fertig. Niemand sagt, Du sollst eine Kuh spazierentragen oder Zentnersäcke Getreide rumschleppen - aber es gibt genug auf einem Hof zu tun, was eine Schwangere locker bewältigen kann. Meine Schwester war in erster Ehe auch mit einem Mann verheiratet, der von einem Hof abstammte und ich hab als junges Mädchen genug Einblick in die Arbeit bekommen, dass ich das schon ein bißchen beurteilen kann.
Mein Mann stammt ebenfalls von einem Hof - es waren acht Geschwister - an Schonung war bei seiner Mutter garantiert nicht zu denken - auch wenn ich die damalige Zeit mit der heutigen sicher nicht vergleichen würde. So gesehen ist die Arbeit heute aber eher leichter -mit mehr Maschinen und Hilfsmitteln, von moderneren Ställen/Melk-/Fütterungsmethoden ganz abgesehen.
Alles Gute !
LG Moni