Mein Mann will das ich mir die Haare faerbe

Hallo

Ich bekomme langsam einige weisse Haare.
Ich habe lange, braune Haare und die grauen/weissen schimmern immer mehr durch.

Mich stört das überhaupt nicht. Meine Haare sind gesund und ich kann in Würde altern (bin 36). Er will, das ich sie mir faerbe. Er hat selber grau/melliertes Haar mit weissen Schläfen. Bei sich findet er es OK. Er ist ein Mann, er färbt nicht.

Warum so ich dann?

5

Also auch wenn das vielleicht nun ungerecht ist:

Männer mit grauen Schläfen ..... das hat was.

Frauen mit grauen Haaren.... das sieht meistens einfach nur ...ALT aus.

Wenn du mit 50 über "in Würde altern" sprichst....können wir darüber reden.....aber mit Mitte 30 davon zu sprechen, zeugt einfach nur von mangelndem Körperbewusstsein oder zumindest von Bequemlichkeit !

Was das "Mich stört das überhaupt nicht" angeht: Wäre das wirklich so, stünde hier kein Beitrag von Dir !

Letztendlich ist es aber natürlich rein DEINE Entscheidung !

8

"In Würde altern wollen" - was hat das denn mit mangelndem Körperbewusstsein zu tun? Ich finde, ganz im Gegenteil. Wenn die Natur nun mal vorgesehen hat, dir schon mit Mitte 30 graue Haare zu bescheren und du das annimmst und nicht zwanghaft dem Jugendlichenwahn hinterher läufst, ich finde, das sehr viel mit gutem Körper- und Selbstbewusstsein zu tun.

Übrigens - es gibt sehr viele Frauen, die mit grauem sehr gut aussehen.

Google hat da einiges zu gucken. #winke

11

Also das mit dem Selbstbewusst lasse ich gelten....da hast Du Recht, aber mit dem "gut aussehen" ...NEIN.....

Das mag ja durchaus Geschmackssache sein, aber ich finde es z.T. schon grenzwertig, wenn sich einige Damen dieses fast schon weiss aussehende Platinblond in die Frisur arbeiten lassen. So was steht nunmal nur sehr wenigen Frauen....mit der Mode gehen wollen aber mehr.....und was dabei rauskommt ist zum Teil einfach nur grausam.

weitere Kommentare laden
1

Hi,
keine Ahnung, warum dein Mann das gern möchte.
Wahrscheinlich, weil er ne jungaussehende Frau neben sich haben möchte und neben einer solchen mit grau mellierten Haaren einfach cool aussieht.

Tip von meiner Friseurin, wenn es nur einige graue Häärchen sind: einen oder zwei Töne heller tönen (färben könnte ggf. auch klappen, wenn nicht automatisch deine noch braunen Haare heller gefärbt werden, hängt von der Farbe ab).

Hat verschiedene Vorteile und Gründe:

- gefärbt sieht meistens auch gefärbt aus, weil man selten den eigenen Haarton trifft
- haben die eigenen Haare meist verschiedene Töne und die würde eine Färbung mit nur einem Ton ziemlich blass und eher eintönig aussehen lassen
- kommt ggf. sogar noch etwas mehr Pepp in die eigene Haarfarbe und Tönen übertönt ja nicht die eigene(n) Haarfarben.

Mein Mann sagte mal zu mir: wehe du färbst!!!

Mit dem Tönen könnte ich mich sogar noch eher anfreunden als mit dem Färben. Ist aber derzeit (noch) nicht notwendig, habe nur ein paar wenige graue Strähnchen.

Ab einem gewissen Alter finde ich diese sogar auch weitaus interessanter (auch bei Frauen) als dieser "Farbkahlschlag"

Vielleicht kannst du ja deinen Mann mit diesen Argumenten zu mit einer Zwischenlösung "überzeugen"?

vG
ficus

4

"Tönen" wäscht sich heutzutage auch nicht mehr aus und ist demnach auch eine Farbe und wird gefärbt, da sich tönen aber besser anhört, wird es heute tönen genannt.

Mit dem herkömmlichen tönen, also das was sich wieder rauswäscht, können keine grauen Haare überdeckt werden.

Oder?

12

Hallo,

Doch bis zu nem bestimmten grad geht das!

Es gibt Unterschiede zwischen Tönen und einer intensiv Tönung. Die Tönung legt sich tatsächlich nur ums Haar und hält nur ein paar haarwäschen.
Die intensiv Tönung dringt etwas ins Haar ein und hält 6-8 manche bzw bei Öfteren Anwendung auch 12 Wochen. Mit einer intensiv Tönung kann man graue Haare verdecken. Die bleiben aber trotzdem heller als der naturton und sieht somit schon wieder recht natürlich aus.

Ein guter Colorist trifft auch nahezu den naturton. ;-)

Was mit einer Tönung nicht geht ist den naturton heller zu färben. Dazu müsste man dann tatsächlich Farbe nehmen. Liegt am h2o2

Lg

weitere Kommentare laden
2

Meine beste Freundin lässt sich immer Strähnen färben damit "verschwinden" die grauen Haare. Aber wenn es für dich kein Problem ist sollte dein Mann es aktzeptieren.

Noch hab ich gott sei dank noch keine solchen Probleme aber wenn es soweit ist dann werden meine Haare wieder superrot weil mir persönlich gefällt es nicht.

3

Ich persönlich unterscheide zwischen grauen Haaren bei Männern und bei Frauen. Bei vielen Männern finde ich es sexy, gefärbte Haare bei Männern empfinde ich als grausam. Irgendwie wirkt es nie natürlich und schaut zu 99% sehr künstlich aus.

Für mich als Frau wäre es jedoch ein Albtraum mit Mitte 30 graue Haare zu haben und würde färben was das Zeug hält.

Was euer "Problem" betrifft, bin ich also eher auf der Seite deines Mannes, auch wenn es DEINE Haare sind, finde ich es wichtig für meinen Partner attraktiv zu sein/zu bleiben. Du hast von einer der Vorschreiberinnen schon einige Tipps bekommen, vll. ist da etwas für dich dabei, evtl. wäre eine Beratung bei einem guten Frisör sinnvoll.

6

Lange braune Haare mit grauen haaren sieht einfach schrecklich aus.

Das sieht für mich einfach echt hässlich aus und richtig alt!

insofern verstehe ich deinen mann, leg dir einen anderen Haarschnitt zu oder färb deine haare. Du machst dich so nur lächerlich mit deinem "in würde altern" tick

7

Ich persönlich kann den Wunsch Deines Mannes absolut nachvollziehen. Ich selbst würde nie im Leben mit 36 (mein Alter) mit weißen Haaren oder Strähnen rumlaufen wollen. Und ich finde, mit 36 ist man auch noch meilenweit davon entfernt, von "In-Würde-altern" zu sprechen.

Ja, Männer sehen nunmal chic aus mit grauen Haaren, Frauen dagegen meiner Meinung nach nicht. Auch Falten sehen in der Regel bei Männern besser aus, als bei Frauen.
Ungerecht? Ja, definitiv. Aber so ist es nunmal.

9

Hey,
ich würde es erstmal mit einem schicken Haarschnitt versuchen. Lange Haare, die grau durchwirkt sind, sehen oft ungepflegt aus.

Ansonsten - es ist dein Kopf und wenn du dir die Haare absolut nicht färben möchtest, dann würde ich es auch nicht tun.

LG
Suse

10

Guten Abend,

ich muss sagen, ich bin gerade etwas irritiert. Hier schreibt jemand, dass er bzw. sie mit ihrem Aussehen glücklich und zufrieden ist, dass der Partner allerdings verlangt (!!), dass sie 'was an sich macht' und keiner schreit?! #gruebel

Ich gebe Seelenspiegel in einer Sache recht - wärst Du, liebe TE, wirklich im Reinen mit Deinen grauen Haaren, würdest Du Deinem Mann dies mitteilen und das Ganze würde hier nicht als ernsthaftes Diskussionsthema auftauchen.

Also. ICH finde ja, dass man sich von seinem Partner Verschiedenes wünschen und diese Wünsche dann auch kontrovers diskutieren kann, gar keine Frage. Man muss auch nicht alles hinnehmen, was der Partner so mit sich macht oder eben nicht. Aber man kann bitte Dinge, die einfach so sind wie sie sind, auch mal hinnehmen. Und graue Haare gehören ab einem gewissen Alter einfach dazu.

Liebe TE, lass Dir nix einreden. Wenn DU Deine grauen Haare doof findest, dann mach was dran. Wenn sie Dir gefallen, dann ist das so, dann lass alles wie es ist. Vielleicht findet Ihr ja auch einen Kompromiss? Die Idee mit der anderen Frisur war doch gar nicht doof?

Viele Grüße!

96

Das liegt daran, dass selbst die Frauen in unserer Gesellschaft viel zu sehr geprägt sind. "Die Frau" soll strahlen, Jugend und Schönheit vereinbaren. Darum gehen wohl auch ganz viele Frauen (sagen sie selbst) niemals nie nicht ungeschminkt aus dem Haus.

Mir ist auch grad schlecht geworden.
Bei der Aussage: Ein Mann mit grauen Schläfen sieht toll aus, eine Frau einfach nur alt.

:-(
So sehr sind wir in Schienen gepresst. Die Frau soll sich jugendlich halten, damit der Mann (auch der ergraute) weiterhin Interesse an ihr zeigt.
So klingt es zumindest grad. Und dann all die Sterne, die derartige Aussagen noch unterstreichen.

Gruselig.

106

Ja, furchtbar, oder?

Am besten finde ich immer die, die behaupten, sie täten das nur für sich. Genau. #augen

Ehrlich, ich kriege zuviel, wenn hier Menschen, die graue Haare zeigen, ein paar Pfund zuviel haben oder sich nicht täglich schminken vorgeworfen wird, dass sie sich gehen lassen! :-(

"So sehr sind wir in Schienen gepresst. Die Frau soll sich jugendlich halten, damit der Mann (auch der ergraute) weiterhin Interesse an ihr zeigt.
So klingt es zumindest grad. Und dann all die Sterne, die derartige Aussagen noch unterstreichen."

Auffällig auch, dass sich fast nur Frauen äußern! Und die wenigen, die die Gegenposition beziehen, tun dies in schwarz. Warum eigentlich, liebe Schwarzschreiber?!

Aber ich wollte mich gar nicht aufregen. Ihr wisst schon, das Alter, mein Herz, die grauen Haare und so. #schein

Ich muss los.

weitere Kommentare laden
14

Hey,

Wenn du das nächste mal beim Friseur bist lass dich beraten was alles geht.

Man kann da viel machen was absolut natürlich aussieht und die grauen kaschiert.

Allerdings würde ich dir zu nem guten Friseur bzw coloristen Raten. Das soll nicht abwertend klingen aber Friseur ist nun mal nicht gleich Friseur.

Danach kannst du immer noch entscheiden was du mit deinen Haaren machen willst. Dein Mann kann letztendlich nur Wünsche äußern.

Lg