Wie schnapp ich ihn mir bloß??

Hah! Jetzt ists passiert. Ich habe einen zwanzig Jahre älteren Mann kennengelernt und bin ziemlich verknallt. #verliebt Er hat zwar bereits einen erwachsenen Sohn, aber ist nicht mehr verheiratet und zurzeit Single. So weit so gut!

Jetzt hab ich auch keine Angst vor einem verkappten SM-Liebhaber oder Sorgen vor einer (nicht vorhandenen) wütenden Ehefrau (hier gibt’s ja die verrücktesten Geschichten) – nein – ganz einfach: Ich würde ihn echt gerne näher kennen lernen und im bestmöglichen Fall sein Herz erobern. (Fürs Erste würde mir da schon seine Aufmerksamkeit reichen.)

Ich will nicht sagen, dass ich schüchtern bin, aber irgendwie bin ich es wohl doch. #schmoll Ich erkenn mich grad selbst nicht wieder. Oh Maaaaannnn!
Jetzt weiß ich nicht so recht, wie ich das anstellen soll. Schließlich steht der Mann ja irgendwie doch an einem ganz anderen Punkt in seinem Leben. Er war schon mal verheiratet, hat einen Sohn, der nur wenige Jahre jünger ist als ich…

Wisst ihr, vielleicht sollte ich über den Altersunterschied gar nicht nachdenken, aber irgendwie spielt der ja doch ne Rolle… Ach, das ist schwer zu verstehen. Ich nehms Euch nicht übel, wenn ihr an dieser Stelle hier aussteigt.

Falls doch irgendjemand Erfahrungen hat oder einfach nur Ideen, bitte melden.

Momentan sehe ich ihn ein Mal die Woche bei einer AfterWork-Veranstaltung. Da sind wir immer in größerer Gruppe unterwegs...

Danke! Und schönen Abend noch! :-)

1

Oh, ist das schön.

ich würde ihm morgen deine Visitenkarte in die Hand geben und ihm aufrichtig sagen, dass du dich freuen würdest, wenn er sich bei dir meldet.

Vielleicht in Kombination mit einem konkreten Vorschlag oder nur ein diffuses "ich möchte dich näher kennen lernen".

Für einen konkreten Vorschlag, weiß ich nicht genau, was geeignet wäre.. Ich kenne weder dich noch ihn.

auf einen Kaffee treffen, ein Glas Wein abends, Sportevent xy und er kann dich begleiten.

Ein schwerer Schritt, aber du solltest aktiv werden...

Melde dich mal, was du gemacht hast oder wie es weiter ging.;-)

23

Ja, das finde ich! :-)

Ein konkreter Vorschlag fällt auch mir noch recht schwer, da ich ihn ja eigentlich noch gar nicht richtig kenne. Aber das mit der Nummer zustecken, finde ich gut.

Ich werds zumindest versuchen - falls ich nicht vorher schon vor Herzklopfen umfalle... #verliebt

Auch wenn man mich hier anders liest - normalerweise bin ich keine schüchterne Maus, die stotternd um ein Date bittet. Irgendwie hats mich so erwischt, dass ich mich grad selbst nicht mehr erkenne... #hicks

2

Finds auf dem einfachsten Weg heraus ;-)

3

Na, dann lass mal hören, wie der wäre ...

4

Dir habe ich nicht geantwortet und offenbar kannst Du es nicht lassen mich zu nerven.

weitere Kommentare laden
6

Der erwachsenste (gibt's 'ne Steigerung von erwachsen? #kratz) Weg wäre, bei einer dieser Veranstaltungen ihn direkt anzusprechen.

einfach zu sagen, dass du ihn sympatisch findest und Lust hättest, mit ihm mal unter vier Augen was trinken zu gehen, ihm deine Karte in die Hand zu drücken und zu sagen,dass du dich freust von ihm zu hören.

Das ganzes dann vorzugsweise kurz vor Ende eurer "After-work-Veranstaltung" damit er nicht in die Verlegenheit kommt, dir den ganzen Abend zu begegnen und sich in Bezug auf eine Antwort unter Druck gesetzt fühlt.

Wenn mir eine Frau so begegnet (und soe mir sympatisch ist), dann bin ich ausgesprochen aufgeschlossen, egal was an so einem Abend heraus kommt. Und wenne s "nur" ein nettes Gespräch bei einem guten Wein ist, so ein selbstsicheres Auftreten imponiert. Egal ob man was vom Gegenüber will oder nicht.

Und das Alter spielt da in meinen Augen erstmal eine untergeordnete Rolee. Das kommt noch, wenn ihr eure Lebensentwürfe "abgleicht", schaut was eure Interessen sind u.ä.

7

Nein, "erwachsen" kann nicht gesteigert werden. :-D

8

Kann man nicht sagen: er verhält sich erwachsener als du?

Das waere dann doch eine Steigerung, oder?

Gibt es das, dass es zwar eine Steigerung von etwas gibt aber keinen Superlativ?

weitere Kommentare laden
9

Is denn "flirten" heutzutage nicht mehr angesagt? :-D

Das Gespräch und die Nähe des anderen suchen, ihn anlächeln, FLIRTEN eben!! #verliebt

Eure Afterwork-Zusammenkünfte eignen sich doch hervorragend dafür!

Hach...lang lang ist's her...#heul

15

Heute scheint man eher zu simsen oder zu appen.:-)Vielleicht auch anzustuppsen? Oder zu gruscheln?

Keine Ahnung.Flirten scheint aus der Mode gekommen zu sein.

16

He du! #winke

Du bist ja auch so ne Nachteule. #stern :-D

Ich verstehe die Welt heute auch nicht mehr. Wenn ich im Partnerschaftsforum lese, denke ich mir oft: die Hälfte der Ehen könnte gerettet werden, wenn man seine Handys im Klo versenken würde! Keine Smsen mehr, die man falsch deuten könnte, weil zu viel, zu wenig, zu früh, zu spät, zu wortreich oder zu wortkarg gesimst würde. Auch müssten wir fleißigen urbianerinnen nicht mehr orakeln, ob ein "HDL" als Gutenachtgruß des Liebsten unter Umständen das Ende der Beziehung bedeutet. Des weiteren würde man nicht in die Verlegenheit kommen im Privatleben des Schatzis rumzuschnüffeln.

Auf facebook gibt es doch diese "Spotted"- Seitem. Ich dachte -wow- tolle Idee. Wenn man jemanden sucht, der gerade im Bus an einem vorbeigefahren ist und in den man sich unsterblich verliebt hat, kann man auf diesen Seiten sein Gesuch abgeben.
Aber, was liest man da?? "Hallo Leute, suche eine bildhübsche Frau, die ich gestern in der Disco gesehen habe. Ich saß 2 Stunden neben ihr und sie hat mich mit ihrem Lächeln verzaubert." #klatsch#klatsch#klatsch

Du hast doch deinen Schatz auf einer Feier kennen gelernt. Hat er dich am nächsten Tag auch auf "spotted" gesucht? :-D

Grüße
Luka

weitere Kommentare laden
26

Also wenn eine Afterwork-Veranstaltung nicht einer der Besten Orte für das Erobern eines Menschen ist, was dann?

Handle einfach nach Gefühl und wenn er interessiert ist, wird es sich schon ergeben.

42

Hallo,

sprich ihn einfach an, ob er Lust hätte auf einen Kaffee oder abends einen Drink.

Wenn er es gleich abblockt, weißt Du schnell, woran Du bist.

GLG und viel Glück #klee