15 Jahre Altersunterschied, kann das klappen.

Hallo,

Und zwar habe ich ein Problem. Ich bin ganz frisch von meinen Mann getrennt. Dadurch war ich 2 Abende mit seinen Bruder unterwegs (er hat ne freundin), er nahm mich mit zu 2 Kumpels. Alle 3 sind zwischen 30-40. Ich selbst bin 25 Jahre.

Am 2. Abend hatte ich nur ne halbe Flasche Bier getrunken. Am ende des Abends bin ich mit dem 40 jährigen im Bett gelandet. Für mich war es nur Sex, doch er hat sich dabei in mich verliebt.
Insgesamt hatten wir bisher 3 mal zusammen sex. Es gab bisher einmal wo wir uns getroffen, ohne seine Kumpels. Wir waren nur ein wenig durch die Stadt spazieren gegangen um uns näher kennenzulernen.

Er weiß das ich nicht wieder den Fehler mache einfach so jemanden zu nehmen den ich nicht richtig kenne, sondern vorher richtig kennen lerne, ohne hinter enttäuscht zu werden.

Als wir beide mal alleine waren, hatte ich schon Schmetterlinge im Bauch, also man kann schon sagen das ich für ihn schwärme.
Allerdings bringen mir 3 große Punkte wo ich zweifel ob das was wird oder ob man da rüber schauen kann:

- der große Altersunterschied
- er kriegt schon Rente, weil er nicht mehr arbeiten gehen kann(gut Leute die ihn nicht kennen wissen das nicht)
- er hat einen Behindertenausweis (warum weiß ich aber nicht)

Durch diese 3 dinge habe ich manchmal zweifel ob das wirklich der richtige ist. Manchmal denke ich wenn ich mit ihm zusammen wäre, dann bin ich ja mit einen Rentner zusammen und ich fühle mich 20 Jahre älter.

Er selbst hat schon 2 Ehen hinter sich und hat 3 kinder (18, 5 und 3 Jahre).

Eine Freundin meinte ich soll ihn erstmal richtig kennenlernen und dann auf mein Herz hören.

Ich fühl mich so verunsichert und wollte mal hören was ihr an meiner Stelle machen würdet.

4

#schock

Du bist erst frisch getrennt, ok.

Du bist noch jung, ok.

Du suchst Trost, ok.

Aber das was du da tust, ist nicht ok.

Du bist jetzt schon unsicher, schenk dem Kerl reinen Wein ein und lass die Finger von ihm.

Lückenbüßer hat er nicht verdient und das ist er momentan. Nicht mehr und nicht weniger.

Grüße

P.S.: Ich weiß, wovon ich rede.

1

Halt die Klappe!!!

Egal was du ihm beichtest, das tut ihm mit Sicherheit nicht gut!

Triff deine Entscheidung und leb danach, lade ihm nicht deinen Mist auf!

Grüße

2

Sorry falscher Thread! ;-)

Liebe Grüße!

16

hahaha, ich dachte schon ich hätt' was verpasst.:-D
Wem wolltest du denn antworten?

3

Hallo!

Also ich würde mit ihm offen sprechen. Wenn es dir schon etwas ernst ist, dann sollte man klare Verhältnisse schaffen.
Wegen dem Altersunterschied sehe ich eher als kleines 'Problem' an. Liebe kennt ja so keine wirklichen Grenzen. ^^

Deine Freundin hat Recht: Lerne ihn erstmal richtig kennen und dann entscheide ob du dir eine Beziehung mit ihm vorstellen kannst.
Warum er Rente bekommt, warum er einen Behindertenausweis hat (ich gehe mal davon aus das es was mit der Rente zutun hat), wirst du dann auch erfahren.

LG Sonja

5

Mein Mann und ich sind auch 13 Jahre auseinander und sein ältester Sohn ist 10 Jahre jünger als ich. (Er hat auch noch zwei Töchter aus erster Ehe, die 12 bzw. 16 Jahre jünger sind als ich.)
Das klappt wunderbar und ein "Jungspund" wäre nichts für mich. Ich fand damals schon 4 Jahre Altersunterschied zu wenig.

Der Mann einer Freundin ist 18 Jahre älter als sie und das klappt auch hervorragend.
Wen kümmert es, ob er Rente bezieht oder einen Behindertenausweis hat???? (Hat ein Freund von uns auch, der hatte einen Arbeitsunfall, ist vom Dach gefallen und hat sich die Wirbelsäule gebrochen)
Wenn Du ihn magst, dann lern ihn vernünftig kennen und alles weitere wird sich von selbst ergeben. IHR müßt miteinander auskommen (und evtl. noch Du und seine Kinder), kein anderer...

6

Mein Mann ist 12 Jahre älter und wir finden das super und gründen jetzt eine Familie.

7

Aloha,

ganz ehrlich, für mich (ich habe aber auch keine Schmetterlinge im Bauch) wäre dieser Mann nichts und ich würde dir auch eher abraten..und das nicht wegen seines Alters (auch, wenn ich mit 25 definitiv keinen 40jährigen kannte, den ich an mich heran gelassen hätte).

Was mich abschrecken würde:

Er hat schon zwei Ehen hinter sich UND das kleinste Kind ist erst drei Jahre alt. Das bedeutet für mich, dass er irgendwie etwas unstet sein könnte. Er hat lange Zeit nach dem ersten noch zwei Kinder bekommen, und es hat erneut nicht geklappt mit der Beziehung, und dann kam das Ende ja recht schnell nach der Geburt des zweiten Kindes. Natürlich kann so etwas immer viele Gründe haben. Aber trotzdem.

Außerdem: Drei Kinder und Rentner. Er muss für die Kinder sicher Rahmen seiner Möglichkeiten Unterhalt leisten. Für die kleinsten noch sehr sehr lang! Das bedeutet, finanziell gesehen, es sei denn, er ist Euler trotz Arbeitsunfähigkeit sehr gut gestellt, kann er sich kein Kind mehr leisten - es sei denn, dein Job ist super und du finanzierst euch.

Hat er Kontakt zu seinen Kindern? Bei "nein" wäre er für mich direkt raus (es sei denn, aussergewöhnliche Umstände wie "Mutter mit Kindern 1000km weit abgehauen"), bei "ja" musst du dir im Klaren sein, dass du dann sehr viel Kontakt zu kleinen Kindern und einem erwachsenen Kind haben wirst.

Das sind nun alles Dinge, die zum Tragen kommen, falls ihr längerfristig zusammen bleiben würdet. Ich weiß nicht, ob du so weit in die Zukunft denken willst. Aber das sind für mich die Punkte, die für mich erstmal gegen ihn als Partner sprechen würden.

Alles Gute!

Ae

8

Irgendwo fehlt ein Wort, ein "Euler" (?!?? :D) hat sich auch eingeschlichen.. sorry ;)

14

Hallo,

Kontakt zu seinen Kinder hat er, sein ältester fängt demnächst an in Amerika zu studieren, irgendwas mit Sport.

Was er an Geld bekommt weiß ich nicht, ich weiß nur das er sich gerade ein Garten gekauft hat und als nächstes will er sich ein kleines Häuschen kaufen.

Er selbst hätte gern noch Kinder gehabt, nur hab ich ihm gesagt das ich keine mehr möchte.

Ich muss gestehen ich habe selbst auch schon 3 Kinder in einen sehr kurzen Abstand bekommen. Ich habe das jüngste Kind, was noch ein Baby ist. Und mein Nochmann hat die beiden ältesten. Da ich mit 3 so kleinen ganz alleine sonst völlig überfordert wäre. Desweiteren bei mein Nochmann steht seine Familie hinter ihm, falls mal was sein sollte, wegen aufpassen o.ä.
Ich selbst habe keine Familie mehr und stehe völlig alleine da.

Dadurch das ich eben schon 3 Kinder geboren habe, reichen mir diese.

weitere Kommentare laden
9

Was für eine schmalspurige Denkweise. Mein Kind hat von Geburt an den schwerbehindertenausweis. Das Dokument hat doch mit dem alter nichts zu tun.

ich denke aber du solltest das sein lassen. Wer noch nicht mal überlegt bevor er mit jemandem ins Bett steigt, und das 3 mal, das ist entweder dumm oder unreif.

17

Hallo,

ich finde die Denkweise der Posterin überhaupt nicht schmalspurig. Sie macht sich in ihrem jungen Alter Gedanken, ob eine Beziehung klappen könnte.

Und tut mir leid, eine Behinderung, in deren Folge er wahrscheinlich berentet ist, hat sehr wohl weitreichende Auswirkungen auf ein eventuell weiteres gemeinsames Leben. Ich habe nicht gelesen, dass die Posterin das Lebensalter des Mannes negativ mit seiner Behinderung in Verbindung gebracht hat.
Ebenso, dass der Mann bereits 3 Kinder hat und wahrscheinlich im Rahmen seiner Möglichkeiten Unterhalt leisten muss. Sprich: die finanziellen Voraussetzungen sind eher mau, wenn die Posterin in einer eventuellen Beziehung mit diesem Mann einmal einen Kinderwunsch hat.
Der Altersunterschied spielt für mich persönlich allerdings eine untergeordnete Rolle.

"Wer noch nicht mal überlegt bevor er mit jemandem ins Bett steigt, und das 3 mal, das ist entweder dumm oder unreif."
Selbst nie jung gewesen, was.

Irgendwie kommt es mir so vor als ob du dich vom Posting angegriffen fühlst, weil dein Kind bereits einen SB-Ausweis hast und du irgendetwas in der Richtigung bei seiner Partnersuche befürchtest, wenn dein Kind älter ist.

LG

Nici

20

Mein Kind wird nie einen Partner haben, darum geht es also nicht.

Ich finde es höchst unreif, wenn man frustriert und untervögelt aus einer Beziehung aussteigt, dann mit jemandem ins Bett hüpft (mehrmals) obwohl man informiert ist, dass derjenige tiefere Gefühle hegt, mit denen nun herum gespielt wird.

Wenn das nicht unreif ist, was verstehst du dann unter unreif?

weiteren Kommentar laden
10

Also das du dir Gedanken machst wegen dem Altersunterschied kann ich ja verstehen, da muß richtig Liebe sein dann ist es egal.
Aber wegen der Rente und Behindertenausweis finde ich echt nicht gut von dir.

Weißt du mein Ex hatte auch einen Arbeitsunfall und sehr schwer. Er bekam auch danach Rente und hatte einen Behindertenausweis. Na und sollange er der ist der er immer war ist das doch egal. Und stell dir vor er würde nun noch keine Rente beziehen eben erst dann mit dem Alter, bezieht er ja auch 15 Jahre früher die Rente als du.

Das ist nicht fair von dir. Wenn du einen Unfall hättest und danach Rente beziehen mußt, weil du nicht mehr arbeitsfähig bist sollen dich die Männer auch stehen lassen deswegen.

Du steigst mit ihm im Bett ohne ihn wirklich zu kennen und machst ihn Hoffnungen und nun kommst du mit sowas um die Ecke.

Ich finde du solltes erstmal deine Trennung verarbeiten und mit ihm offen reden und erstmal kennen lernen.

ich selbst kenne einen Mann der ist 17 Jahre älter. Ich bin auch getrennt lebend und habe ihn nun erstmal kennengelernt. Ich möchte die Trennung erstmal verarbeiten und alles was das betrifft hinter mir lassen können um dann offen zu sein.
Ich denke so hat man erstmal Zeit sich kennen zu lernen und wenn alles hinter einem liegt was die Trennung betrifft ist man wieder offener und alles andere läuft in normalen Bahnen.

LG

11

Ich sehe die 15 Jahre jetzt nicht so als das große Problem, sondern seine Situation im Allgemeinen:
Wenn du ihn wirklich als potentiellen Partner in Erwägung ziehst und Dann vielleicht mal Kinder willst, dann könnte es Probleme geben! Wegen Rente und 3 Unterhaltsberechtigten Kindern. Dies wäre wahrscheinlich nur zu stämmen, wenn du dann der Verdiener bist.

Mein Freund und ich sind auch 17 Jahre auseinander und sind so sehr glücklich.