Schwanger und weiß nicht von wem!

Guten Morgen,

ich gerade bin völlig durch den Wind und fühl mich, als ob ich in einem Albtraum gefangen bin!

Von vorn: Mein Mann und ich haben einen Sohn zusammen von 5 Jahren. Da ich die Pille nach der Schwangerschaft nicht mehr nehmen wollte, hat mein Mann sich sterilisieren lassen vor einem Jahr, denn unsere Kinderplanung war abgeschlossen.

Wegen eines doppelten Bandscheibenvorfalls musste ich vor 2 Monaten zur Kur, 300 km von Zuhause entfernt, für 3 Wochen + 1 Verlängerungswoche. Mein Mann konnte mich in der Zeit nur 2x am Wochenende besuchen kommen mit dem Kleinen, ich habe die beiden unheimlich vermisst in den 4 Wochen, wollte zwischendurch sogar abbrechen, hatte ganz schlimmes Heimweh und hab gerade die ersten 2 Wochen mich fast täglich in den Schlaf geweint. #schmoll

Ich habe dort dann einen Mann kennengelernt, mit dem ich viel Zeit verbrachte. Auch er ist glücklich verheiratet mit 2 kleinen Kindern, hatte großes Heimweh, wir haben uns gegenseitig aufgebaut und Mut gemacht, die Zeit durchzustehen, haben dann einfach versucht, das Beste draus zu machen und und zusammen amüsiert, alles rein freundschaftlich, haben auch die jeweiligen Partner des Anderen am Wochenende kennengelernt und auch 1x was mit allen zusammen unternommen. Aber an einem Abend, als ich wieder total down war, nachdem mein Mann mit dem Kleinen wieder heimfuhr, ist dann was passiert, was wir eigentlich beide gar nicht wollten.

Ich habe geweint und er tröstete mich, nahm mich in den Arm, und ich weiß nicht, wie es überhaupt geschah, aber plötzlich lagen wir uns in den Armen und küssten uns. Ich wollte es dann noch stoppen und abbrechen, aber da war plötzlich so eine Anziehung und so hatten wir Sex an dem Abend. Es war nur das eine Mal, am nächsten Tag konnten wir uns kaum in die Augen schauen, hatten beide ein megaschlechtes Gewissen und waren uns einig, dass das nie wieder geschehen darf. Zum Glück war die Kur 1 Woche später für mich dann auch zuende, wir haben ziemlich verkrampft die restlichen Tage noch zusammen verbracht und beim Abschied auch keine Nummern ausgetauscht und nichts.

Ich schreib das so ausführlich, damit Ihr wisst, dass ich meinen Mann und unsere Familie unheimlich liebe und diese einmalige Episode einfach gern abhaken und vergessen würde... Leider ist der Teufel ein Eichhörnchen - ich habe einen positiven Schwangerschaftstest hier vor mir liegen, hatte schon so einen Verdacht vor 2 Wochen, aber da mein Freund aus der Kur mir schon VOR dem einmaligen Geschehnis gesagt hatte, dass er auch sterilisiert ist seit 2 Jahren, dachte ich, es kann doch gar nicht sein. Das Schlimme ist: Ich glaube nicht, dass er gelogen hat, warum sollte er sowas erfinden? Das hatte er mir ja erzählt schon lang, BEVOR dieser Abend war. Und da ich an dem Wochenende auch mit meinem Mann Sex gehabt habe, weiß ich nun nicht, wer der Vater ist, wenn beide sterilisiert sind! Was soll ich denn jetzt machen??? Ich habe meinen Freund aus der Kur nun bei Facebook gefunden. Was würdet Ihr machen an meiner Stelle? Ihn anschreiben und fragen, ob er wirklich sterilisiert ist, weil ich jetzt schwanger bin? Bei einem von Beiden muss dann ja die Sterilisation schiefgelaufen sein!

Ich kann das aber doch meinem Mann jetzt nicht sagen und dann kommt raus, dass bei ihm die Sterilisation gut verlaufen ist und das Kind gar nicht von ihm sein kann! Oh Gott, ich wünschte so, es wäre von ihm, aber ich WEISS es halt nicht!!! Eine Abtreibung kommt für mich aus moralischen Gründen nicht in Frage - das Kind kann nichts dazu, dass seine Mutter dumm war! Ich weiß, ich muss meinem Mann das gestehen, aber ich weiß nicht wie, ich habe solche Angst, ihn zu verlieren! :-(

Mein Kopf ist gerade so wirr, was soll ich nun machen, wem soll ich es sagen? Meinem Mann oder dem Anderen? Oder erst Mal gar nichts sagen und zum Frauenarzt gehen? Das Schlimme ist, dass ich hier NIEMANDEN habe, mit dem ich reden kann, meine Mutter hätte gar kein Verständnis dafür, meine Schwester könnte es niemals für sich behalten und sonst habe ich keine so gute Freundin, der ich das sagen könnte, die Einzige, die ich kenne, würde es moralisch das Letzte von mir finden, der kann ich das nicht sagen, obwohl sie die Einzige ist, wo ich weiß, sie würde es zumindest für sich behalten...

Verzweifelte Grüße von einer ungewollt Schwangeren! :-(

11

Manchmal kann ich echt kaum glauben was ich hier lese.
Du vögelst fremd ohne zu verhüten? Hast Du schonmal was von HIV gehört?

Fremdgehen ist das Eine, aber dann auch noch ohne Verhütung ..... wie blöd muss man eigentlich sein?

Ich gehe davon aus, dass der Typ Dich angelogen hat. Von Deinem Mann weißt Du dass er sterilisiert ist.

1

** Auch er ist glücklich verheiratet **

Ach ja? ihr seid beide so glücklich verheiratet, dass ihr in der Kiste gelandet seid?

Erzähl's deinem Friseur!

2

Sehr hilfreicher Kommentar, fühlt es sich gut für dich an, auf jemanden einzutreten, der eh schon am Boden liegt?

Ich habe wohl hinlänglich beschrieben, dass es dazu aus einer reinen verzweifelten Situation kam, in der ich eigentlich meinen MANN vermisst habe. Ich weiß selbst nicht, wie diese Emotionen plötzlich da sein konnten, die dazu führten, ich erkläre es mir heute so, dass ich in Wirklichkeit in dem Moment gern in den Armen meines Mannes gelegen hätte und es deshalb irgendwie auf ihn übertragen habe in dem Moment!

Scheinbar hast du nicht viel Lebenserfahrung mit tiefgehenden Emotionen, sonst wüsstest du, dass man in Verzweiflung und emotionalem Aufruhr manchmal Dinge tut, die man später selbst nicht verstehen kann.

6

** eigentlich ** und blabla ich liebe meinen MANN - daher habe ich Sex mit einem anderen!

Jetzt hast du eine Lebenserfahrung - und toll nicht?

#augen

weitere Kommentare laden
3

Ich bin gerade etwas sprachlos und das ist selten der Fall.#gruebel

Du liebst und vermisst deinen Mann so sehr, dass du die Kur abbrechen willst und hüpfst dann mit einem anderen Mann ins Bett? Das alles ohne Kondom?

Ich frage mich gerade ob du deinen Mann vermisst hast oder den kleinen Mann von deinem Mann?#gruebel

Du wirst ja nich drumrum kommen mit deinem Mann zu sprechen. Am besten ehrlich und geradeaus!

VG
Mateo

8

Danke für deine Antwort. Natürlich ohne Kondom, wo sollte denn auch ein Kondom herkommen, ich hatte ja nicht vor, in der Kur sowas zu tun und er auch nicht. Wer hat schon Kondome dabei, wenn er verheiratet ist und in Kur fährt?

Ich habe sicherlich nicht nur den kleinen Mann meines Mannes vermisst, bin ja nicht nymphoman. Es war auch ein bisschen Alkohol dabei im Spiel, zwar wirklich nur ein bisschen, aber ich vertrag halt auch nicht so viel. Ich weiß heute selbst nicht, wie das passieren konnte, es ist eins der wenigen Dinge in meinem Leben, wo es mich heute selbst schüttelt bei dem Gedanken, wie das passieren konnte. Ich war emotional in dem Moment in einer absoluten Ausnahmesituation und dadurch scheinbar nicht mehr "Herr" meiner Sinne.

Ich weiß ja eigentlich schon selbst, dass ich mit meinem Mann reden muss, aber es fällt mir so verdammt schwer... Vor allem, weil ich weiß, wie weh ich ihm damit tun werde. :-(

12

Ich halte mich selbst eigentlich für sehr verständnisvoll, ehrlich. Aber bei der Geschichte fällt es mir wirklich schwer. Ich glaube, dass so etwas jedem passieren kann, so ein einmaliger Ausrutscher. Aber dann so zu kommen, dass man den Mann ja so sehr vermisst hat, dass man nicht beisich halten konnte, finde ich mehr als makaber. Das ist so als wenn ich fremdgehe und meiner Frau hinterher erzähle "Schatz, ich habe dabei nur an dich gedacht!"#augen

Du hast Bockmist gebaut und solltest dazu stehen. Wäre dieser einmalige Ausrutscher konsequenzlos geblieben, würde ich dazu raten die Klappe zu halten. Aber jetzt ist das Kind ja nun mal in den Brunnen gefallen. Steh dazu und erspar deinem Mann diese Pseudoerklärung. Das würde ich eher beleidigend empfinden.

VG
Mateo

weitere Kommentare laden
4

....war ja klar, dass sich hier manche ihre blöden Kommentare nicht sparen können...aber naja...

Erst einmal: #liebdrueck

Ich kann die Situation wie du sie beschreibst gut nachvollziehen. Manchmal ist es wohl so: da schaltet der Verstand ab. Mein "Mitgefühl" wird dir aber leider nicht weiterhelfen, denn auch wenn du alles bereust: Du hast Mist gebaut!!Und ich befürchte niemand kann dir hier großartige Tipps geben und leider tut sich der Erdboden nicht auf und du kannst nicht hinein kriechen. Ich fürchte du musst gerade stehen dafür, deinem Mann in einem Gespräch alles gestehen und wie auch immer er reagieren wird, du musst es hin nehmen.

Liebe Grüße

5

mein Lieblingsspruch in solchen Fällen:

Karma is a bitch! #cool

7

verzwickt, verzwickt, verzwickt ...

Ich würde erstmal den Mann aus der Kur anschreiben. Ihm sagen das Dein Mann ja auch steriliert ist und, gesetz den Fall er hat die Wahrheit gesagt, bei einem von ihnen die Steri nicht geklappt hat.
Er kann seine Steri überprüfen lassen (denke ich mal, kenne mich damit nicht so aus) und wenn bei ihm dann feststeht das die Steri einwandfrei ist kannst Du es Deinem Mann sagen ... Dann MUSS es ja von ihm sein. Dein Kurschatten will sicher auch nicht das es rauskommt. Und bevor gar nicht klar ist wer der Vater ist würde ich das erstmal nur mit dem Mann klären. Er soll Dir dann die Untersuchungsergebnisse zukommen lassen, bzw. Beweise das er sich hat untersuchen lassen. Wenn bei ihm das Ergebnis allerdings anders ausfällt ... nun ja ... dann musst Du die Karten auf den Tisch legen. Und Dein Kurschatten bei sich zu Hause auch ... Anders wirst Du aus der Nummer nicht rauskommen ....

Aber ich finde es ganz toll das Du das Kind nicht abtreiben läßt, wo Du weißt wieviel auf dem Spiel steht. Abtreibung wäre die praktischste Lösung, Du gehst den anderen Weg und das finde ich super!

LG, Lena

42

Ich gebe dir vollkommen recht! Ich glaube genauso ist es "die beste Lösung"!

9

Hallo,

naja, eigentlich hättest du das früher wissen müssen. Im Moment würde ich darüber noch nicht sprechen, da es u. U. noch eine Fehlgeburt werden kann und dann hast du den ganzen Wind umsonst gemacht.

Ich denke Du musst dich jetzt entscheiden, wenn Du es deinem Mann jetzt beichtest, dann geht wahrscheinlich alles in die Brüche und auch dein Sohn verliert durch deinen Fehler seinen Vater. Kommt es später raus, dann hat dein Mann vielleicht das Kind schon in sein Herz geschlossen und er kann es dir verzeihen.

Ich bin eigentlich ein sehr ehrlicher Mensch und auch für Ehrlichkeit. Aber hier trifft dein Fehler leider alle Beteiligten. Wäre schön, wenn nur du den Schaden hättest, das wäre wenigstens gerecht. Aber in diesem Fall wäre die Klappe halten vielleicht besser.

Gruß

Carola

18

Warum verliert der Sohn durch ihren Fehler seinen Vater? #kratz
Ist irgendwo definiert, dass die Kinder IMMER bei der Mutter bleiben?

19

Nee, aber meistens ist da bei einer Trennung so. Viele Väter wollen die Verantwortung erst gar nicht übernehmen. Das ist der Normalfall.

weitere Kommentare laden
10

Nun ja, es ist moralisch das Letzte, da hätte die Freundin ja nicht mal unrecht mit. Emotionen hin oder her, nein, so vergessen kann ich mich nicht, dass ich in welcher Situation auch immer mit einem Anderen Sex habe.

Passiert ist passiert. da nützt es nun auch nichts, die Glücklichkeit eurer Ehen zu hinterfragen.

Ich denke als erstes würde ich zum Frauenarzt gehen und die schwangerschaft bestätigen lassen.

Dann sind die Fakten ja folgende, Du bist schwanger. Du willst das Kind bekommen. Beide Männer mit denen Du Sex hattest sind sterilisiert. Hinterfragen werden also beide Männer eine Schwangerschaft.

Irgendwie musst Du Deinem Mann ja sagen, dass Du schwanger bist. Da ich nichts von "Familiengeheimnissen" halte würde ich ihm also komplett reinen Wein einschenken. Mit der Reaktion Deines Mannes musst du allerdings dann leben. Entweder er nimmt Dir ab, dass Du ihn so schrecklich liebst und vermisst hast, dass Du mit einem anderen Mann geschlafen hast, weil plötzlich die Emotionen so hochkochten, oder nicht.

Dann würde ein Gang zum Urologen anstehen, Spermaprobe. ist Dein Mann wieder zeugungsfähig, kann er der Vater sein, muss es aber nicht. Dann bleibt die Frage, belasst ihr es dabei oder hakt ihr bei dem anderen Mann auch noch nach. Kann ja auch immer noch sein, dass er gar nicht sterilisiert war und Dir das nur erzählt hat.

Ist Dein Mann steril, wird der Andere Vater. Dann steht die Überlegung an, informiert man ihn, dass er Vater wird und bringt die andere glückliche Familie mit durcheinander oder nicht. Was wäre hier fair? Keine Ahnung.

Und die große Frage die bleibt ist, zieht Dein Mann das mit Dir durch oder nicht.

Wie Du siehst, alles ein moralisches Dilemma. Aber die Fakten sind schwanger und keine Abtreibung - durch den Rest musst Du durch.

Lichtchen

14

Schreib den Kurschatten an und frag mal wie lange er schon sterilisiert ist bzw. war, als der "Unfall" passiert ist! Ich meine bis zu 1-2 Monaten danach können noch Spermien da sein!
Ich würde erst versuchen alles mit dem Kurschatten durchzugehen, bevor ich meinem Mann was sage!

Dein Mann wird sicher misstrauisch werden, gerade wenn die Konzeption in deinen Kuraufenthalt fällt und sich sicher checken lassen!

Das ist natürlich total sch*** gelaufen! Wie schätzt du deinen Mann denn ein? Kann er sowas verzeihen? Aber das Kind eines anderen aufzuziehen, ist natürlich schon eine schwere Entscheidung! Ich glaube dir, dass du einmalig den Kopf verloren hast. Auch wenn ich glaube, dass mir sowas nicht passieren könnte (fahre jetzt auch nächste Woche in Reha).

Schön, dass du das Kind nicht dafür büßen lässt! Ich wünsche dir (euch) alles erdenklich gute!

Lg