Hilfe!!! Bin so eifersüchtig auf die Freundin meines Mannes :'(

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.....

Mein Mann hat seit Jahren eine beste Freundin. Im Grunde habe ich damit kein Problem aber bei dieser Frau weiss ich nicht was ich denken soll.....

Sie haben nur per Inet und Telefob Kontakt. Er bezeichnet sie immer als seine Schwester und spielt sich immer auf wenn sie von einem neuen Freund erzählt. Die müssten seine Prüfungen bestehen und.manchmal schreibt er sogar mit ihnen um was über sie zu erfahren oder ihnen anzudrohen dass sie ihr ja nicht weh tun sollen. Mit ihr redet er über seine sexuellen Wünsche oder wenn ihn was beschäftigt. Ich muss ihm immer alles aus der Nase ziehen, mit mir will er nicht über seine Gefühle reden.

Ich weiss einfach nicht was ich gegen diese Eifersucht in diesem Falle tun kann.
Will ihm diese Freundschaft gönnen aber es.verletzt mich irgendwie so...

2

Kennen die zwei sich auch persönlich?

Ansonsten würde mir das Verhalten deines mannes massiv stören und das würde ich ihm auch unmissverständlich klar machen. Er redet über seine sexuellen wünsche mit ihr? Glaub er tickt nicht ganz richtig.

Und das er die Männer von ihr anschreibt und ihnen "droht" ist einfach nur lächerlich. Als Erwachsenen und gestandenen Mann nehme ich ihn jedenfalls nicht wahr. Eher als dummdreisten kindskopf.

3

Er hat sie 1x getroffen. Damals hatte er uns allen erzählt er würde einen Freund besuchen war aber ein paar Tage bei ihr. Es kam dann einige Monate später per Zufall raus

6

Ok auch wenn damals nichts dahinter gesteckt wäre klingt es doch immer komisch wenn es heißt man fährt zu einer Frau als wenn er gesagt hätte zu einem Kumpel. ABer Fakt ist ich würde es auch komisch finden wenn man ein Geheimnis aus etwas macht das angeblich nichts zu bedeuten hat. Hier bleibt doch immer ein fader Beigeschmack zurück. Und ich hab auch männliche Freunde aber mit denen rede ich nicht über meine sexuellen Vorlieben. Mit dir kann er nicht offen sprechen ( dabei bist du die Frau an seiner SEite-wobei das ja nicht heißt das über alles mit dir sprechen muss) und seine sexuellen Vorlieben teilt er auch noch jemand anderem mit? Das finde ich einfach eigenartig.

Ela

weitere Kommentare laden
1

Preisfrage: Hast DU eine beste Freundin/ Freund ? Wenn ja, was hechelt ihr so alles durch ? Ist da nicht auch mal was dabei, was, sagen wir mal, eigentlich ins Schlafzimmer gehört ? Ist Dein Mann da auch eifersüchtig ?

Wenn Du keine Freundinnen/Freunde hast, wäre es vielleicht an der Zeit, daran mal was zu ändern und Leute kennenzulernen, dann hast Du nicht soooviel Zeit, sich um jeden Pillepalle Deines Mannes zu kümmern. Ist absolut NICHT böse gemeint....aber wenn ich so denke, was bei mir im Geschäft im guten Kollegenkreis alles durchgehechelt wurde (kannten uns alle viele Jahre) da hätten sich meinem Mann wohl auch alle verbliebenen Haare einzeln aufgestellt, wenn er das wüßte....weiß er aber nicht :-p Geht ihn auch nix an :-)
Eifersucht in Deinem Fall sehe ich irgendwie als unangebracht an, da die andere Dame ja wohl durchaus eigene Beziehungen pflegt und sich offensichtlich nicht über Deinen Mann hermacht.
LG Moni

12

Also ist es ok wenn der mann heimlich hinfährt und seine frau belügt er sei mehrere tage beim freund?
Und mit einer anderen frau über meine sexuellen wünsche zu sprechen ist ja voll kakendreist!
Mit nem kumpel ok !

15

Wo ist der Unterschied ob er das mit nem Mann oder ner Frau bespricht?
Und..er IST ja im Grunde zu nem Kumpfel gefahren, wenn auch zu nem weiblichen.
Sei mir nicht böse aber gegen den besten Freund ( das Geschlecht ist hier mal wurscht ) hast du null Chancen und das ist gut so denn : Nen mann oder ne Frau hat man bald wieder, den wirklich besten Freund fürs Leben.

weitere Kommentare laden
4

Woher kennen die sich denn?
Mir persönlich würde das auch gegen den Strich gehen. Zumindest mit den ssexuellen wünschen.

Hat er denn eine Schwester?

5

Nein, hat er hat keine schwester
Und sie haben sich vor einigen jahren übers internet kennen gelernt

7

Hhmmmm alles komisch. Wo wohnt die denn?
Ich meine wenn er in ihr wirklich eine Shwester sieht ...
Aber warum fährt er dann heimlich?

Ich weiß es nicht. Ich könnte damit aber auch nicht so gut fahren.

Hast du ihm schonmal erzählt, dass du dich so nicht recht wohl fühlst?

weitere Kommentare laden
8

>>>Die müssten seine Prüfungen bestehen und.manchmal schreibt er sogar mit ihnen um was über sie zu erfahren oder ihnen anzudrohen dass sie ihr ja nicht weh tun sollen.<<<

#rofl#rofl#rofl

Dein Mann benimmt sich wie ein alberner Gockel. Und das macht diese Dame auch noch mit? Sachen gibts...

14

Mönsch, gh, das nennt sich Seelenverwandtschaft. Die zwei sind für immer via Inet miteinander verbunden.
:-D

Ich habe gehört, dass es derartige Freundschaften zuhauf gibt. Ich vermute mal, das schützt auch vor realen Begegnungen, oder kompensiert andere Probleme. Im Netz kann man sich immer genau so geben, wie man sein will und/oder wie man meint, dass der andere einen gerade so braucht.

Der Kerl der TE kann sich hier wunderbar austoben, den Beschützer spielen, den Chef, den Macker - andere Menschen machen OnlineSpiele wie World of Warcraft (oder wie das heisst) und sind da in einer Traumwelt. Und auch da gibt es Konflikte mit den Partnern in der realen Welt.

Gut finde ich das nicht, aber so erkläre ich mir das.

:-)

9

Hallo,

nicht wenige Männer hätten gerne mehrere Frauen.

Ein auch mental erwachsener Mann, teilt seine Erfolge in dieser Hinsicht nicht seiner Angetrauten mit, sondern genießt und schweigt.

Ein innerlich kleiner Junge geht damit aber zur "Mama" und erzählt ihr immer wieder davon, weil er innerlich nicht gefestigt und leider auch nicht Einfühlsam genug ist, sie damit zu verschonen.

Du willst was gegen Deine Eifersucht tun. Das ist sehr lieb von Dir, aber leider ist es so, dass Dein Mann Dich mit Berichten über seine Eroberung verschonen und an seiner Empathie arbeiten müsste.

Also wenn Du das abstellen möchtest bleibt Dir eigentlich nur, Deinem Mann die Aufmerksamkeit in dieser Sache zu entziehen, und wenn er diese Änderung in Eurer Beziehung nicht akzeptiert, dann bleibt Dir die letzte Konsequenz der... jetzt kommt´s "trara" Trennung.

10

Guten Abend!
Mein Freund hat auch eine beste Freundin. Das ist total okay, sie und ich verstehen uns auch super! Wahrscheinlich ist das einer der Punkte. Sie ist real, kommt uns besuchen, ist Patentante unserer Tochter. Klar machen mein Freund und sie auch mal was allein, aber ich weiß ja wie die beiden miteinander umgehen und sehe, dass es keinen Grund gibt, irgendwie eifersüchtig zu sein.
Eine Beziehung, wie dein Mann sie zu seiner besten Freundin hat, fände ich auch komisch. Warum lädt er sie nicht mal zu euch ein oder so? Fände ich total seltsam.
Dass man seine besten Freunde beschützen will, ist natürlich wieder normal. Mir geht es mit meiner besten Freundin & meinem besten Freund auch so. Aber natürlich würde ich niemals deren aktuelle Partner irgendwie ausfragen oder ihnen etwas "androhen"... das finde ich albern. Ich pflege gern einen entspannten Kontakt zu den Partnern meiner besten Freunde; das war bisher noch nie ein Problem.
Was ich an deiner Stelle am schwierigsten fände, ist sein Kommunikationsverhalten. Dass man private Dinge mit seinen besten Freunden bespricht, finde ich total okay, dazu sind sie ja auch da. Aber dass er mit ihr deutlich öfter und scheinbar auch lieber redet, fände ich befremdlich und es würde mich, glaube ich, sehr stören - zumal er so viel gewinnen könnte, wenn er mit dir offen über seine Bedürfnisse und Wünsche sprechen würde.
In dem Sinne finde ich deine Eifersucht und dein Verletztsein sehr nachvollziehbar.

11

Hallo.

Wenn mein Partner eine Freundin hätte, mit der er über seine sexuellen Vorlieben sprechen würde, mit der er sich trifft, obwohl er angibt, bei einem Freund zu sein, mit der er über alles redet und daheim alles mit sich selbst ausmacht, der potentielle Verehrer seiner Freundin, übertrieben ausgedrückt, in die Flucht schlägt, dann... ja, dann würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.

LG

13

Kurz und knapp: An deiner Stelle wäre ich schon längst weg! Spätestens wenn das mit dem heimlichen Besuch rausgekommen wäre, wo er Euch alle angelogen hat, wäre es das für mich gewesen.

Klingt hart, aber mit so einem Mann könnte ich nicht zusammen sein. Nicht weil er eine beste Freundin hat, sondern weil er dich deswegen belügt und zu ihr scheinbar ein besseres und innigeres Verhältnis hat als zur eigenen Partnerin. Mein Mann darf gern sich mit anderen Frauen anfreunden und gut verstehen auf eine kumpelhafte Art und Weise, hat er auch, ist er auch, das ist kein Problem. Aber wenn es dann dahin geht, dass er mich anlügt, dass er darüber wacht, wen sie trifft, dass er mit ihr sich über Sexuelles austauscht und generell über Dinge, die er mit IHR bespricht, aber mit MIR nicht, dann, ja dann, sehe ich ehrlich gesagt schwarz!

17

Wenn sie aber immer schon so eifersüchtig war verstehe ich schon warum er sie anlügt und dass man einem Freund oft mehr anvertraut als dem Partner ist auch logisch und klar.
Wenn ich meinem Mann irgendwas asgen möchte dss im Grunde ihn auch betrifft reagiert er eventuell sauer/traurig/enttäuscht ect. meiner Besten kann ich das aber sagen weil es sie nicht betrifft und sie mir eventuell nen Rat geben kann.
Und ja natürlich rede ich mit ihr auch über mein Sexualleben, herrgott wir kennen uns seit sie 16 und ich 18 war, waren seitdem immer besten Freundinnen und ich sehe da keinen Unterschied ob sie einen Penis oder eine Vagina hat.
Wäre sie ein Kerl, wäre sie auch mein bester Freund und ich habe viele männliche Freunde.
Mein Partner hat auch viele weibliche Freunde und einige mag ich nicht aber...ich muss sie auch nicht mögen bin ja nciht mit ihnen befreundet.:-p

18

Ich denke aber, es ist schon ein Unterschied, ob man sich mit einem Mann oder mit einer Frau über Sex unterhält. Meiner besten Freundin erzähl ich auch alles, ich würde ihr das aber nicht erzählen, wenn sie ein Mann wäre.

WEIL - und jetzt kommt's - ich davon ÜBERZEUGT bin, dass Männer mit Frauen nur platonisch befreundet sein können, wenn sie entweder a) auf diese Frau wirklich ABSOLUT nicht stehen und sie einfach nur als Kumpel ansehen, aber sexuell genau so wenig anziehend finden als wäre diese Frau ein Mann. DANN würde aber ein Mann sich nicht in die Partnerschaften dieser besagten Freundin einmischen und erst Mal jeden Kandidaten checken, ob er denn auch gut genug ist für sie.

Für mich klingt das hier eher so, als ob der Mann nur deshalb rein platonisch mit dieser Frau befreundet ist, weil von IHRER Seite aus mehr nicht drin ist. Würde sie mehr wollen, würde er auch wollen. So sieht das für mich aus. Ich halte es da wie Harry bei Harry&Sally: Mann und Frau können nicht nur befreundet sein auf Dauer - der Sex kommt ihnen immer irgendwann dazwischen. Meist einseitig erwünscht, aber auch das ist meist über kurz oder lang das "Aus" der Freundschaft. Du glaubst ja nicht, WIE VIELE meiner Freundinnen schon platonisch befreundet waren mit Männern und Stein auf Bein schworen, da ist nichts, da will keiner was vom anderen, und was soll ich sagen? Am Ende hatte ich IMMER Recht behalten und die Kerle gaben nach Monaten oder gar Jahren dann doch irgendwann zu, dass sie mehr wollten schon die ganze Zeit!

Ich steh dem Ganzen daher ziemlich kritisch gegenüber, reine Erfahrungswerte!

weitere Kommentare laden
29

Hallo,

mein Mann hat auch eine beste Freundin, aber das war sie schon vor unserer Zeit. Ich kenne sie auch persönlich und verstehe mich mit ihr recht gut. Sie treffen sich gelegentlich auf ein Eis oder einen Kaffee, worüber ich aber immer informiert bin. Allerdings weiß ich nicht, was sie so bereden, und ich finde das geht mich auch nichts an. Ich habe nicht das Gefühl, eifersüchtig sein zu müssen, und darum interessiert es mich sowieso nicht.

Würde ich allerdings wissen, dass sie sich heimlich treffen und über sexuelle Dinge reden über die ich nicht im Bilde bin, hätte ich ein arges Problem mit dieser Beziehung und würde dies auch ansprechen! Ich würde wissen wollen, warum er mit ihr über so etwas redet und mit mir nicht! Irgendwas ist da definitiv faul und ihr solltet herausfinden, was das ist (eine objektive Drittperson kann vielleicht helfen).

Ich bin übrigens auch mit Männern befreundet, die mit mir Dinge besprechen die deren Beziehung betreffen (sie sind der Meinung ich als Frau verstehe besser wie ihre Frauen so ticken #klatsch). Aber es geht nie um sexuelle Dinge.

Ich halte deine Eifersucht für begründet! Eine Freundschaft sollte man dem Partner gönnen, aber in deinem Fall klingt das nicht nur nach Freundschaft...

58

Ich habe auch so einen männlichen Freund. Wir treffen uns regelmäßig, schreiben viel, telefonieren.

Unsere Partner wissen zum teil davon, aber jedes einzelne Gespräch und in voller Länge (schonmal 2 Std. telefonieren) erfahren sie auch nicht. Nicht, weil es was zu verheimlichen gibt, aber vielleicht wäre der andere Partner doch schon mal verständnislos dafür.

Und ja, da geht es auch um sexuelle Themen. Auch um Probleme in der Partnerschaft.

Aber ich kann Dir versichern, dass da niemals was zwischen uns laufen würde. Völlig undenkbar!

Es ist aber schön, wenn man auch mal die Meinung und Sichtweise des anderen Geschlechts hört. Man nimmt sie von jemandem, der nicht der Partner ist, eher an, als würde man gleiches mit dem Partner besprechen.

Ich würde diese Freundschaft niemals aufgeben wollen. Es ist eine ehrliche Freundschaft. Das kann man von Freundschaften unter Frauen nicht unbedingt behaupten und Männerfreundschaften lassen selten solche tiefgründigen, persönlichen Gespräche zu.

Ich hätte ein großes Problem, wenn mein Mann darauf eifersüchtig wäre und würde wie eine Löwin um meinen "Freund" kämpfen. Diese Freundschaft ist mir heilig.

Und wir beraten uns auch gegenseitig, was die Partnerwahl angeht. Ich wurde auch häufig hinzugezogen, als er noch auf der Suche war und habe auch immer klar meine Meinung gesagt. Die Frau, die ich als passend empfand, ist nun seine Ehefrau.

59

Aber lügst du deinen Mann auch an, indem du ihm sagst, du fährst/übernachtest bei einer Freundin und bist dann in Wirklichkeit bei deinem männlichen Freund?
So hat es der Mann der TE nämlich gemacht, und genau das ist es, was mich an der Sache auch stören würde, sehr sogar!
Warum lügt er sie deswegen an?

Und redest du über deine sexuellen Wünsche auch nur mit deinem männlichen Freund und mit deinem Mann gar nicht darüber?
So macht es nämlich der Mann der TE, mit seiner besten Freundin spricht er über seine sexuellen Wünsche, aber mit seiner Frau, der TE spricht er hierüber gar nicht.

#kratz das ist doch alles irgendwie seltsam, oder?

So wie es bei dir läuft ist es ja auch alles ok, aber so wie es bei der TE läuft, Heimlichkeiten, Lügen, keine Gespräche, etc., das würde mich stutzig machen.