Mein Mann macht mich wahnsinnig! Vorsicht lang!

Hallo,

mein Mann treibt mich in den Wahnsinn. Er ist seit der Geburt unseres Kindes im April d. J. w/jeder Kleinigkeit dermaßen was von eingeschnappt. Hier Beispiele:

1. Er hat sein Motorrad verkauft und eigentlich wollten wir das Geld als Notgroschen zur Seite legen. Nach einem Monat kommt er an und kauft sich für die Hälfte wieder ein Motorrad. Als ich ihm erklärte, dass wir das Geld lieber sparen sollten weil ich ja nun erstmal kein Gehalt mehr beziehe und auch kein Erziehungsgeld kriege knallte mir mein Göttergatte folgenden Satz an den Kopf: "MEIN Geld und DEIN Geld - ich hab mit deinem nix zu tun und Du nicht mit meinem!" Na DANKE AUCH - wir sind verheiratet und da dachte ich, es gehört uns alles zusammen. :-[ Das ich wütend darüber war konnte er überhaupt nicht verstehen.

2. Wir haben Nymphensittiche die ich nach der Geburt des Kleinen gern abgegeben hätte. Ich hab sie mit in die Ehe gebracht ;-) Naja, mein Mann hatte was dagegen und wir haben die vier jetzt in sein Büro gestellt. Nun beschwert er sich, dass sie so laut sind, soviel Krach machen etc. als ich eben sagte, dass ich sie weggeben wollte und er mich deswegen zur Schnecke gemacht hat war er natürlich gleich wieder eingeschnappt.

3. Bin grad mal für 15 Min. am Computer, da steht er schon wieder hinter mir und will selbst ran und ich soll den Kleinen nehmen. Sorry, ich bin sehr gerne Mutter, macht mir überhaupt nix aus jetzt einen 24 h-Job zu haben, aber auch ICH brauche mal für ein paar Min. eine Auszeit. Das kann er überhaupt nicht verstehen und ist wieder eingeschnappt.

So könnt ich unendlich lange weiter erzählen. Es kotzt mich sooo an momentan. Jeden Morgen erzählt er mir, wie schlecht er doch geschlafen hätte. Ist nur merkwürdig, dass ich die ganze Nacht lang wach bin, den Kleinen stille, tröste, in den Schlaf wiege und mein Göttergatte im Bett liegt und schnarcht. Wer bitte schläft da schlecht? :-[:-[:-[

Er ist bei jedem falschen Wort von mir sofort eingeschnappt und spricht nicht mehr mit mir. Wohingegen ich mich von ihm zur Sau machen lassen muß, mir anhören muß wie dreckig und unaufgeräumt es bei uns ist und ich ja mal wieder putzen könnte (Hallo, das mach ich vielleicht jeden Tag #gruebel) etc. und dabei muß ich natürlich lächeln und mich freuen, dass mein Mann mir sowas sagt.


Während hier bei uns alles liegenbleibt, ist er seit Wochen bei seinem Bruder und renoviert mit dem dessen neue/alte Wohnung. Als wir vor 2,5 Jahren umgezogen sind hab ich mit meinem Mann alles allein gemacht, hab sogar noch in der SS mit dicker Murmel Möbel mit ihm verrückt etc. da hat uns niemand geholfen. Aber mein Mann kann überall mitmachen nur bei uns zu Hause bleibt alles liegen. Und wenn er dann Samstags abends 19:30 nach Hause kommt und ich gleich zu ihm sage, dass er vielleicht noch einkaufen müßte für uns (ich kann kein Auto fahren) krieg ich gleich wieder eins vorn Latz geknallt. Macht er Sonntag früh die Kühlschranktür auf und es ist nix drinne bin ich auch schuld #heul

Weiß bald nicht mehr weiter, so war er doch früher nicht. Was ist denn mit ihm los?! Wenn ich versuche mit ihm zu reden und ihn darauf anspreche werd ich gleich wieder zur Sau gemacht. Und DAS kann er richtig gut, danach fühle ich mich immer total schuldig - so als ob ich allein alles kaputt mache. Traue mich schon bald gar nix mehr zu sagen. Selbst als ich ihm vor einer Woche erläutert hab, dass ich keinen entspannten Sex haben kann, wenn unser Kleiner neben mir im Bett liegt war er beleidigt #schmoll Was soll das denn, bitte schön? Er braucht sich nicht zu beschweren, war weder in der SS noch nach der Geburt irgendwie launisch o. ä. sondern ganz normal. Hab bis einen Tag vor der Entbindung und gleich 3 Tage danach wieder den ganzen Haushalt geschmissen. Er braucht wirklich nur einkaufen zu gehen. Und was krieg ich vorgehalten: Ich wär faul und er müsste alles für mich machen! Selbst meine Hebamme hat mir gesagt ich müsste mal kürzer treten, aber das darf ich ja leider nicht, krieg dann nur gleich wieder so einen doofen Spruch reingedrückt #heul

Naja, was solls, werd wohl warten müssen ob er sich ändert oder meine Konsequenzen ziehen. Hätt ich nie gedacht, dass ich mal an den Punkt komme #heul#schmoll Aber ich kann bald nicht mehr: Putzfrau, Mutter, Geliebte in einem geht bei mir einfach nicht und noch dazu natürlich alles perfekt, pickobello u. auf Abruf. Meine Akkus sind leer und mein einziger Lichtblick momentan mein Sohn.

Sorry, für das viele #bla#bla#bla, danke falls ihr es bis hierher geschafft habt!

LG

1

Mal eine Frage vorweg - wollte dein Mann das Kind?

Es sieht mir nämlich nicht dannach aus, jeden Fall kommt er damit nicht klar, dass er nicht mehr im Mittelpunkt steht.

Red noch mal mit ihm und mach die Punkte, die du hier geschrieben hast, ihm noch einmal klar. Mach ihm deutlich wenn es weiter so läuft, dass du gehen wirst.

Du hast es nicht nötig Angst vor einem Mann zu haben. Lass dich bloß nicht unterdrücken - du hast genau das recht wie jeder andere auch respektiert zu werden.

Ändert er sich nicht - dann nimm dein Kind und geh!

2

wenn ich den Scheiss höre, weiss ich genau, warum ich keine Kinder bisher wollte, weil ich nicht arbeiten kann und dann zuhause bleiben muss, aber Dein Freund würde mich auch nerven, der spinnt wohl, was der für Meinungen hat, versuch Dir schnell, wieder einen Job zu suchen, und das Kind bei einer Tagesmutter oder so für die Zeit unterzubringen und er muss zuhause auch dann mehr machen.

3

Dein Mann ist ein dummer Kindskopf.
Wenn du ihn jetzt nicht schnellstens mit der Realität bekannt machst, bzw er das nicht annimmt, dann kannste alles vergessen.

4

So schlimm kann dein Mann gar nicht sein.
Schlimmer ist das du dir zuerst die Vögel angeschafft hast und sie dann einfach abschieben willst .
Und bitte sag jetzt nicht wegen dem Kind, es gibt Millionen Kinder die mit Tieren aufwachsen. Also sowas echt das letzte , wer da wohl erwachsen werden muss. :-[

5

Na Du hast Sorgen ... Ihr Leben ist ein einziger Scheiterhaufen und Du machst sie wegen der Vögel an.

Woher willst Du wissen, daß ihr Mann "garnicht so schlimm sein kann"? Wenn sie es schreibt, wird es wohl auch so sein ... *kopfschüttel*

Man, man, man - hauptsache es wird was geschrieben? Wa`?

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ich kann dich gut verstehen, denn bei uns war es genauso.
Allerdings war bei uns der Auslöser kein Kind, sondern ein Haus.

Ich bin auch immer gerannt und gesprungen, war vor ihm zu Hause damit es nicht wieder heißt ich treibe mich den ganzen Tag nur rum etc. Irgendwann habe auch ich den Mund gehalten, weil ich das gemeckere satt hatte. Natürlich war mein Haushalt dreckig und unaufgeräumt, ich habe viel zu selten Wäsche gemacht und ausserdem bekam ich dauernd zu hören "also echt, wie kann man nur so blöd sein - du willst das einfach nicht begreifen".
Furchtbar! V.a. weil ich auch immer versucht habe alles recht zu machen. Bekannte sagten schon zu mir ich hätte nen Putzfimmel :-(

Schließlich hat er mich vor 2 Monaten wegen ner Kleinigkeit rausgeschmissen. Jetzt will er mich ja so gerne zurück haben, andererseits versucht er schon wieder mich unter Druck zu setzten a la ich warte nicht ewig, dann such ich mir ne Neue. Na dann viel Spaß dabei!

Ich kann dir nur raten, überleg dir gut was du willst. Höchstwahrscheinlich wird er sich nicht ändern, und wenn ihr nicht darüber reden könnt ist das schon mal eine schlechte Vorraussetzung.
Ich habe das Spi3l fast 2 Jahre mitgemacht. Nie mehr! Klar bin ich jetzt traurug und geknickt, aber ich merke auch daß es mir so besser geht.

Wenn du willst kannst du mich auch gerne per VK kontaktieren.

LG

12

Hallo,

zuerst mal, vielen herzlichen Dank an alle ERNSTHAFTEN Antworten. Dann an diejenigen, welche der Meinung sind wir wären unreif etc.

1. Haben wir uns sehr genau überlegt ob wir ein Kind in die Welt setzen. Ich bin 26, mein Mann 30 Jahre alt. Wir sind in gesicherten Verhältnissen und bekommen nichts vom Staat außer Kindergeld - was unserem Kleinen ja wohl zusteht! Wir haben über ein Jahr gerechnet und überlegt bevor wir diesen Schritt gegangen sind.

2. Mußte mein Mann sein Motorrad nicht verkaufen, dass war seine eigene Entscheidung weil er nach eigener Aussage keinen Spaß mehr an der schweren (kilomäßigen) Maschine hatte. Er hat sich eine leichtere Maschine gekauft.

3. Habe ich die Vögel bereits vor 5 Jahren angeschafft - da war an Kinder etc. noch nicht zu denken. Und ich will sie jetzt nicht einfach loswerden sondern ein gutes Zuhause für sie finden (ansonsten würd ich ihnen den Hals umdrehen und gut wärs)!

Ich finde es unter aller Sau, dass hier von ein paar Leuten die mich nur anhand meines Postings kennen solche Aussagen getroffen werden. EUCH habe ich nicht angesprochen und es war auch nicht meine Absicht, mich hier beleidigen zu lassen. Ich und mein Mann sind keine spätpubertären Kindsköpfe die sich keine Gedanken über ihr Leben gemacht haben und planlos ein Kind in die Welt gesetzt haben. Ich arbeite seit meinem 18. Lebensjahr, habe eine sehr gut abgeschlossene Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin und bin, auch aufgrund meiner sehr schweren Kindheit, recht früh erwachsen geworden. Und damit meine ich nicht Sex, wildes Partyleben etc. sondern ERWACHSEN! Auch mein Mann steht mit beiden Beinen im Leben.

An alle anderen, wie gesagt, nochmals vielen Dank! Ich weiß, dass mir hier niemand Ratschläge geben kann, ich wollte mir eigentlich auch nur mal den ganzen Frust von der Seele schreiben ;-)

LG

14

hallo,



hör nicht auf die dummen antorten von 50 und deer anderen.

ich denke deinem mann fehlt DEINE aufmerksamkeit, die du aber natürlich voll deinem kind gibst, was ich auch verstehe.

macht ihr noch etwas zusammen? die bez. darf trotz kind nicht einschlafen. ihr seid verheiratet oder?



liebe grüße