Voll verk***t- ich und mein Talent

Hallo liebe Gemeinde,
Vielleicht erinnert sich der ein-oder andere noch an mich.
https://m.urbia.de/forum/16-partnerschaft/4954305-rueckmeldung-sch-patchwork-sch-ex-sch-liebeskummer-update

Nachdem mir in aller Vollendung mein Herz wieder heraus gerissen wurde, folgten 1 1/2 Jahre der Zurückweisung seiner Avancen.

Ich weiß nicht, was mich seit ein paar Wochen ritt, Aber ich ging auf seine SMS ein. Vor meinem inneren Auge war ich cool. So richtig cool. In meiner Vorstellung spielte ich ein wenig mit ihm um ihn dann eiskalt abblitzen zu lassen. Ja, Rache ist süß und ich fand den Gedanken durchaus reizvoll 😈.

Heute schlief Ich mit ihm. Und plötzlich war alles wieder da. Die Verliebtheit, die Befangenheit ihm gegenüber, sein Geruch, der mich verfolgt. Und jetzt sitze ich hier mit meinem Talent (habe 3 Whiskey intus und bin immer noch nicht schlauer).

Ich weiß, er wird mit mir geschlafen haben, weil er Ablehnung grundsätzlich nicht erträgt, weil er sein Selbstwertgefühl pushen wollte. Und trotzdem ist dieser kleine Idiot in mir, der glauben möchte, dass seine LiebesBekundungen zuvor irgendwie irreal sind...

Ich könnte mich so in den Hintern beißen. Wie soll ich jetzt weitermachen? Wie soll ich mich verhalten?

Bitte rückt mir den Kopf zurecht, aber seid gnädig, der tut mir morgen bestimmt schon genug weh 😬.

LG eure Joeri

7

Ich würde an deiner Stelle folgenden Versuch starten. Das Ganze nicht überbewerten und ganz bewusst unter "Sex mit dem Ex, Rückfälle passieren" abhaken. Ja, abhaken, Strich drunter!

Möglich, dass du dich dann weniger reinsteigerst, als wenn du die Angelegenheit jetzt durchanalysierst und dich gedanklich damit wie auch immer befasst.
Das Reinsteigern birgt die Gefahr, dass die Sehnsucht dann wieder hochkommt.

10

Nach einem halben Tag „Normalität“ und ein wenig Nachdenken werde ich genau das tun! Haken hinter, Blockliste und weiter machen. 👍🏻

1

Es ist menschlich, manchmal in Liebesdingen strohdoof zu sein.

Du fragst, was Du sollst. Sagst aber nicht, was Du willst. Rache bzw. ihm wehtun ist ja keine Option, danach hat sich nichts geändert.
Willst Du den Kontakt wieder abbrechen? Damit Du nicht wieder in seinen Strudel gezogen wirst? Dann bleibt Dir nur, alle Kontaktmöglichkeiten sofort und unwiederruflich zu blocken. Eine Erklärung für Dein Verhalten schuldest Du niemandem - auch ihm nicht.

2

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich weiß nicht, was ich will.
Heute bin ich einfach nur völlig durch den Wind.

Ich brauche Zeit, um mich zu sortieren. Das habe ich ihm trotz allen Gefühlschaos gestern schon gesagt. Zum Glück fahre ich erst einmal 3 Wochen in den Urlaub.

3

Naja, eines weisst Du sicher: Du willst nicht wieder so verletzt werden. So weit kann ich Dir schon jetzt helfen, dass Du auf Basis dieses Grundsatzes Deine Pläne schmieden solltest.
Die Frage ist nämlich, ob Du grundsätzlich bzw. dauerhaft verhindern kannst, dass dieser Mann Dich wieder veräppelt.

4

Sorry aber da gibt es nichts zurecht zu rücken. Du hast scheinbar ein tolles Talent nie glücklich zu werden seit Jahren. Vielleicht solltest du einfach allein bleiben.

5

Das war auch der Plan und hat 2 Jahre auch gut funktioniert.

Ich weiß ja selbst nicht, warum ich diesen Quatsch jetzt gemacht habe.
Aber wenn du weißt, wo der Knopf für „irrational & Gefühle aus“ und der für „rational an“ sitzt, gib Bescheid 😬

6

Gibts keine anderen Männer für Dich oder warum hältst Du zwei Jahre nach der Trennung an demselben Blödmann fest? In zwei Jahren sollte man doch langsam offen und bereit sein für was Neues und nicht noch am Alten noch dazu Schlechten hängen. Vielleicht nutzt Du den Urlaub dir eine zwanglose Affaire zu gönnen, nix lenkt besser von einem Mann ab als ein anderer Mann.

weiteren Kommentar laden
9

Ich habe Deine ganzen Geschichten immer wieder über die Jahre ab und an verfolgt (war nicht schwer aufgrund Deines ungewöhnlichen Nicks) und ich frage mich wirklich, wie kann man nur so lernresistent sein? Du machst immer wieder das Falsche aber das mit einer solchen Leidenschaft und einem solchen Enthusiasmus, dass es einem schon beim Lesen körperliche Schmerzen bereitet. Hinzu kommt Dein untrügliches Gespür immer an solchen Männer zu geraten, die Dich garantiert ins Unglück stürzen. Bist Du so masochistisch veranlagt, dass Du Dir das immer wieder antun musst oder was treibt Dich sonst an?

Hast Du niemandem im privaten Umfeld, der Dein törichtes Mädchenhirn mal kräftig zurechtrückt?

Ich meine das nicht wirklich böse und es tut mir auch leid aber was soll man Dir raten?

11

Huhu und Danke für deine Antwort. ❣️

2 Therapeuten und etliche Jahre haben mich selbst leider auch nicht so richtig dahinter kommen lassen, warum ich manchmal so handele. Fakt ist, ich versuche es oft allen recht zu machen und es fällt mir schwer auch meine Bedürfnisse zu erkennen und zu vertreten.
Zum anderen bin ich schnell begeisterungsfähig, es fällt mir schwer die Ratio dann einzuschalten und dann auch so zu handeln. Weiß der Kuckuck, warum, denn wie du es so schön richtig erkannt hast, laufe ich ja sehenden Auges in mein Unglück (Zumindest meist).

Leider habe ich irgendwie über die Jahre niemanden mehr, mit dem ich so etwas auch mal besprechen könnte. Meine Scheidung hat mich fast alle Sozialkontakte gekostet und leider sind über die Kinder hinaus nicht viele dazu gekommen, insbesondere nicht solche, mit denen ich so etwas besprechen könnte.

In o.g. Angelegenheit werde ich einfach gar nichts mehr tun und versuchen nicht darüber zu grübeln. Meinen wohlverdienten Urlaub mit den Kindern genießen und fertig. 👍🏻