Ich bin so enttäuscht von seinem Verhalten!

Gestern abend war ich dermaßen enttäuscht und verletzt vom Verhalten meines Freundes!
Heute frage ich mich, ob er mich tatsächlich liebt.
Ich bin Allergikerin und habe leichtes Asthma.
Seit ich mit meinem Freund zusammen bin, hat er bei mir noch keine akute Luftnot miterlebt, wohl aber meinen ständigen Husten.
Doch er weiß über diese Krankheit Bescheid, da seine Schwester seit ihrer Kindheit darunter leidet.
Gestern wurde mir gegen Abend ganz komisch. Ich hatte ein starkes Schwindelgefühl und ein Engegefühl im Brustraum.
Ich frage meinen Freund, ob ich noch mal bei ihm übernachten dürfe, sah kein Problem darin, da er zur Zeit Urlaub hat.
Doch er war gar nicht begeistert und meinte ausweichend, wir könnten ja erst mal abwarten wie es denn in ein oder zwei Stunden sein würde. Er müsse am nächsten Morgen schon um 8 Uhr aufstehen, da er zum Reifenhändler wolle.
Ja und? Er hatte doch dort keinen festen Termin!
Und selbst wenn, ich hätte doch in der Zeit in seiner Wohnung warten können!
Ich wollte die Nacht ungern allein verbringen, weil ich diese Beschwerden schließlich kenne.
Jedenfalls ging es mir am späteren Abend etwas besser und mein Freund war richtig erleichtert.
Beim Abschied sagte er noch, wenn in der Nacht etwas wäre, könnte ich ihn zu jeder Zeit anrufen.
Ich fühlte mich so allein gelassen von ihm!
Hatte das Gefühl, er wollte nicht für mich da sein, als es mir schlecht ging.

Wie sehr Ihr das?
Oder erwarte ich zu viel Fürsorge?

1

vielleicht hat er angst, daß du deine krankheit als druckmittel einsetzt, und will dem direkt ein P vorsetzten.

vielleicht macht seine schwester das ja so...

asthma macht sich übrigens nicht mit einem druckgefühl in der brust bemerkbar...

6

sorry, aber deine aussage ist falsch.
asthma macht sich (u.a.) definitiv mit einem druckgefühl in der brust bemerkbar!
hinzu können atemnot und erstickungsgefühle kommen!

bitte nur sachkundige antworten, grad im mediz. bereich, geben!


danke,
gruß
yamie

8

"bitte nur sachkundige antworten, grad im mediz. bereich, geben"

... gerade in dem bereich bin ich mehr als sachkundig!

ich wurde an einem großen klinikum geschult, um jetzt den patienten mein wissen weiter zu geben.

dazu gehört auch, den patienten zu erklären, was genau diese krankheit bedeutet, welche symptome sie erkennen und wie sie dann reagieren müssen.

genau genommen habe ich zwei schulungen gemacht - zum einem, wie man kindern diese krankheit erklären kann und zum anderen erwachsenen...

bitte erkläre mir mal, wie dieses druckgefühl zustande kommen soll. vielleicht sind das neueste erkenntnisse, die weder meine patienten noch die ärzte und professoren damals wussten bzw bemerkt haben...

vielleicht verwechselst du das druckgefühl der brust mit einer dem bitte nicht gleichzusetztender brustenge, denn das sind zwei verschiedene symptome!!!!!

so, bin gespannt auf deine antwort...

weiteren Kommentar laden
2

Du hast wirklich einen Grund, enttäuscht zu sein.
Wenn dein Freund sich wirklich so verhalten hat, dann ist er nicht dein Freund, er wollte dich irgendwie weghaben, nichts mit deinem Problem am Hals haben.
Dieses: Du kannst mich ja anrufen, ich bin immer für dich da... kannste in die Tonne kloppen.
Warum musst du ihn nrufen können, wenn du hättest dableiben können??
Vielleicht hatte er ja noch was Besseres vor.

3


Ich denke, Du hast recht mit Deinem Gefühl. Höre darauf. Das sollten die Menschen generell viel öfter tun.

Ich kannte das auch nie anders, bis zu meinem jetztigen (und wirklich phantastischem) Partner - nur latent unehrliches Gerede.
Erst bei ihm habe ich gespürt, dass er da ist. Wirklich DA. Denn es gab einige "Klöpse" schon zu Beginn unserer Beziehung. Er war da. Immer. Egal warum, egal wie irrational. Egal wie spät.

Geh' weg von ihm, mach ' Dich nicht länger unglücklich. Solche Zweifel haben fast immer ihre Berechtigung.

Du kannst erleben, wovon Du träumst und was Du Dir wünschst. Gib' Dich nicht mit weniger zufrieden.

Gruß, Josefina



4

Hi,
ja ich denke er wollte nicht für dich dasein.
Die Gründe dafür musst du aber selber finden, ist aus der Ferne nur schwer machbar!
Ich liebe meine Partnerin so sehr, ich wäre (bin) zu jeder Tages und Nachtzeit für sie da, egal was ist. Und sie für mich auch.
Du würst es für ihn mit Sicherheit auch sein (bist ja ne Frau, die können nicht anders;-)) !!!
Schaust dir noch ein weilchen an, und dann zieh deine Bilanz!

Wünsch dir alles Gute

LG My_family123#snowy

5

wie lange seit ihr denn zusammen?
ich find sein verhalten richtig sche***! sorry, aber jeder normale mensch (partner) würde doch wollen, dass dem anderen nix passiert und zur not ein auge drauf haben!#augen egal ob er nun urlaub hat oder nicht! unverständlich das verhalten!#kratz

7

mich würde ebenfalls interessieren wie lang ihr zusammen seid?

deine reaktion find ich völlig verständlich und nachvollziehbar. ich wäre ebenfalls sehr geschockt und sauer und hätte ihn an dem abend auch darauf angesprochen!

ich mein, bitte wie stellt er sich das vor? du kriegst einen akuten anfall (der sich sehr wohl mit einem enge/druckgefühl in der brust bemerkbar macht) bist evtl. völlig handlungsunfähig und sollst ihn DANN noch anrufen???

wenn er eine schwester mit dieser krankheit hat, müßte er sich doch etwas besser damit auskennen... ??



red mit ihm, teil ihm deine sorge mit.



alles gute
lg
yamie