Mann gedatet, unattraktiv, aber gleiche Vorstellungen, Werte, geht das gut?

Hallo, ich habe vor fast 3 Monaten einen Mann kennengelernt über eine Dating App und wir hatten nun die Gelegenheit uns zu treffen. Das treffen war sehr kurz, knappe Stunde, weil es bisher nie wirklich passte und dauernd etwas dazwischen kam, haben wir es zwischen seine Arbeit und Pause geschoben.
Es ist so das ich ihn nach wie vor nett finde, wir haben innerhalb dieser Monate viel telefoniert und Nachrichten getauscht, auch erotisches-wir sind da so ziemlich auf einem Nenner. Allerdings jetzt kommt es: Er sieht auf den Bildern besser aus als in echt. Und das hat mich ein wenig geschockt. Zum Beispiel hat er starke Aknenarben im Gesicht, wirklich sehr stark, es gleicht einer Kraterlandschaft, tiefe Narben und davon nicht wenige. Auf seinen Bildern sieht man nur an der Stirn ein paar davon, aber er hat sie an den Seiten, an den Wangen. Ich behaupte mal das einige Bilder älter sind, er selbst ist jetzt noch relativ jung, aber seine Bilder schätze ich dennoch ziemlich alt ein. Sein Gesicht war viel voller, jetzt ist es richtig hager. Die Figur ist schon wie abgebildet, sehr sehr schlank. Aber das Gesicht#schwitz. Ich frage mich nun natürlich wie es weitergeht, er war sofort sehr begeistert und nach dem verlassen den Date Ortes dauerte es keine 3 Minuten und er schrieb mir das es ihm sehr gefallen hat usw. Habe das ganze nun nicht abgesagt, ich möchte ein längeres Date, also wo wir etwas unternehmen zum Beispiel, gebe dem ganzen noch eine Chance. Aber ich weiß nicht, meint ihr da kann sich noch Anziehung einstellen? Bisher war es tatsächlich so das ich kein weiteres Date zustande habe kommen lassen, wenn er mir nicht so gefiel. Ich muss wahrlich nicht sofort verliebt sein, aber ich muss es wenigstens OK finden, was hier nicht wirklich der Fall ist, klar finde ich einige Dinge die mir gefallen an seiner Figur..diese Dinge habe ich auch bemerkt. Aber sein Gesicht gehört nicht dazu und das gehört nun mal auch dazu..
Hat hier jemand einen Partner wo diejenige das Gesicht nicht so anziehend gefunden hat? Also ich muss sagen so einen Partner hätte ich dann noch nie gehabt, bisher fand ich bei jedem irgendwas im Gesicht attraktiv, sei es der Mund, die Augen, der Blick, etc. aber so gar nichts..wird schwierig.

4

Machen wir uns nichts vor, innere Werte sind schön und gut - aber die erste Anziehung geht nunmal vom Optischen aus. Ich habe mich noch nie in einen Mann verliebt, verguckt oder ihn attraktiv gefunden, ohne dass die Optik mich ansprach - geht einfach nicht. Musste kein Adonis sein, strahlende Augen, ein offenes tolles Lächeln waren wichtig, aber es musste schon alles zusammenpassen, vor allen Dingen gepflegt muss ein Mann sein.
Wenn Du garnichts anziehend findest, wird das nichts, behaupte ich mal, kann aber nur für mich sprechen.
LG Moni

17

Ach Moni, ich finde deine Kommentare immer so treffend und stimme dir fast immer zu! 10 points

1

Hatte ich mal, war aber nur eine kurze Sache.. Würd mich einfach nochmal locker treffen wenn du dich nicht wohlfühlt wars das letzte mal.. Oder es bleibt freundschaftlich.. Vielleicht versteht ihr euch so gut, dass das aussehen in den Hintergrund rückt..

2

Liebe TE,

ich finde die innerlichen Werte viel wichtiger als das äußerliche Aussehen. Oder sehe ich das verkehrt? Der Mann kann ja nichts dafür, dass er Aknenarben hat. Mir wäre es wichtiger, dass ein Mann sich regelmäßig duscht und ansonsten gepflegt aussieht und dann die innere Werte.

Aber gut, dass muss jeder selber wissen

LG Hinzwife

3

Hallo

Eigentlich zählen die inneren Werte, ja.... aber ich finde dennoch... das Auge isst auch mit. Ich kann mit einem Mann nichts anfangen wenn er mir optisch nicht zu sagt.

LG

5

Mein Ex ist jetzt nicht klassisch hübsch. Sich lichtende Haare (schon mit mitte 20), Brille etc.
Nicht hässlich aber auch nicht klassisch attraktiv.
Ich habe ihn über gemeinsame Interessen kennengelernt und seine Ansichten in vielen Bereichen sehr geschätzt. Erst nach vielen Jahren immer mal wieder treffen (im Rahmen des Hobbys) kam irgendwann (ungeplant) die Liebe.
Da fand ich ihn dann irgendwie auch attraktiver als vorher, vermutlich halt die Ausstrahlung zum einen durchs Verliebtsein und zum anderen durchs Schätzen von ihm.

6

Gib dem ne Chance...

Ich hab das genauso hinter mir. Ewig gedatet, viel geschrieben, immer mehr gemeinsamer Nenner, aber ich haderte damit, dass ich sein Äußeres nicht attraktiv fand.

Und irgendwie wurde das immer unwichtiger bzw. ich bemekrte immer mehr Sachen, die ich attraktiv finde: die Augen, seinen Mund und die Zähne, bestimmte Gesten, sein Händchen für Stil, sein Blick auf die Welt.... spätestens seit dem ersten Küssen waren die Zweifel weg. Noch nie fand ich Küssen so schön wie mit ihm.

Jetzt sind wir seit 3 Monaten ein Paar und ich bin baff, wie wie viel wir uns zu erzählen haben.

Wellenlänge rockt!

22

"Und irgendwie wurde das immer unwichtiger bzw. ich bemekrte immer mehr Sachen, die ich attraktiv finde"

Dem kann ich mich erfahrungsgemäß anschließen, egal ob es um Beziehung geht oder um Freundschaft. Ich hab beruflich mal eine Krankenschwester kennengelernt, die für mich aussah, wie eine "Hexe", charakterlich gesehen. Sie hat so schlaffe Wangen und so nen bösen Blick durch Zornesfalten 🤣 Ich muss lachen, wenn ich das schreibe, denn heute ist sie eine sehr gute Freundin und eine der schönsten Frauen auf der Welt für mich. Ähnlich bei meiner Kollegin. Wenn man sie so sieht denkt man wahrscheinlich, naja, Durchschnittsoptik. Heut Abend, als ich ihr an ihrem Schreibtisch gegenüber saß und sie mir was erzählte habe ich in ihre Augen geschaut und gedacht - und jetzt bitte nicht lachen 🤓 - "was für eine bildschöne Frau". Und nein, ich bin nicht lesbisch, ich könnte solche Bsp. auch mit Männern aufzählen.

Meiner Meinung nach ändert mit steigender Sympathie bzw. weiterem Kennenlernen auch der Blick aufs Äußere. Vermutlich findet man eine Person, die man innerlich schön findet, auch äußerlich schön.

Ich würde dem Ganzen also weiterhin eine Chance geben 👍

7

Hallo
Ich würde dem Ganzen noch eine Chance geben. Ein einziges kurzes Treffen fände ich da nicht ausreichend für eine definitive Entscheidung, wenn ansonsten die Chemie ja stimmt.
Das Aussehen rückt ganz schnell in den Hintergrund (es sei denn, ihr seid beide noch Teenager ;-)...), wenn der Rest stimmt! Du wirst auch den einen oder anderen Makel haben, den er sich so nicht gewünscht hat. Scheinbar ist ihm aber anderes wichtiger, wenn er schon nach dem kurzen Treffen ganz begeistert war.

Trefft euch länger beim nächsten Mal und dann entscheide neu. Wenn da wirklich nichts ist, was die Optik in den Hintergrund rücken lässt, dann lass es bei einer Freundschaft bewenden. By the way: Aknenarben kann man weglasern....

Alles Gute und liebe Grüsse
#winke

8

Heutzutage würde ich mich einfach noch ein paar Mal treffen und schauen, was passiert.

Ich habe Mal jemanden gedatet, der kam extra ganz viele Kilometer mit dem Auto. Schon beim Hallo sagen vielen mir die Zähne auf. Sie waren jetzt nicht unsauber, aber einfach schief und komisch geformt und so. Wir hatten uns dann nicht mehr getroffen, obwohl wir uns gut verstanden haben. Wenn ich es mir Recht überlege, waren da aber auch noch andere Faktoren. Er war etwas aufdringlich.

Aber ich denke auch, wenn das Auge so gar nicht mitisst, dann wird das auf Dauer nichts. Bei mir jedenfalls nicht.
Ich habe dann eine Zeit lang sehr auf die Optik geachtet, aber es ging auch eigentlich nur um Sex. Und das war auch nicht besser. Gutes Aussehen heißt ja nicht gleich guter Charakter. Mit keinen von denen hätte ich mir nur im Ansatz eine Beziehung vorstellen können.

Bis mein Partner kam, der dann beides hatte.
Und der sah übrigens beim ersten Treffen auch vollkommen anders aus, als auf den Fotos.
Aber gefallen hat er mir und deshalb sind wir jetzt zusammen.

9

Mein Mann 😹

Wir lernten uns in der uni kennen und mein erster Gedanke war: "oh je, der wird wohl ewig single bleiben. Welche Frau wird ihn wollen? Lichte Haare, nur haut und Knochen, glubschaugen, Pickel,..." (vernichtendes Urteil halt ... Das habe ich ihm aber nie gesagt)
3 Monate später waren wir ein paar und inzwischen finde ich ihn auch äußerlich attraktiv, vor allem seine Augen 🙈. Aber zuerst fand ich ihn intellektuell ansprechens, dann charakterlich und dann äußerlich.
Wir sind nun 8 1/2 Jahre zusammen und inzwischen auch verheiratet.