ich bekomme ständige unterstellungen

hallo leute. bin sonst stille mitleserin, aber auch ich möchte heute mal etwas hier schreiben. mein partner macht mir ständig unterstellungen.. gehe ich mal nicht so schnell ans handy. weil ich gerade beschäftigt bin mit etwas. kommen direkt unterstellungen ich will zurück zu meinen ex, oder suche einen anderen mann. wenn er mich abends noch online sieht, obwohl ich sage ich gehe schlafen. aber dann nicht schlafen kann, heisst es ich bin auf männersuche. obwohl ich keinen mann suche, geschweige zum ex zurück will. ich verstehe nicht, warum immer wieder solche äusserungen kommen. oder wie wir sehen uns jetzt oder willst du schluss machen? frauen haben ja immer eine zweite option
ich finde das total anstrengend irgendwie

4

Ich würde antworten „ja du hast recht, ich treffe mich gleich noch mit meinem Ex, ein schönes Leben noch.“ Was willst du mit so einer Flachpfeife?

1

Warum ist er noch dein Partner?

Dieser Mann ist gestört und kann gefährlich werden. Pass gut auf dich auf.

2

Du solltest wirklich Schluss machen, diese Eifersucht hört sich doch sehr krankhaft an. Es scheint auch nur schlimmer zu werden, egal, was du machst, und so läuft das normalerweise auch bei solchen Menschen. D.h. es wird nicht besser, sondern fast immer schlimmer.

3

Fühlst du dich in dieser Beziehung frei?

5

Ich würde ihm sagen, dass er mich mit seiner krankhaften Eifersucht in die Arme eines anderen treibt.
Nicht selten haben Männer, die wie deiner reagieren, selbst genug Dreck am Stecken.
Wird scheinbar gern als gute Masche benützt um es selbst überall zu treiben und um von sich selbst abzulenken. Soll jetzt keine direkte Unterstellung sein, dass er dich betrügt. Er könnte auch einfach nur krankhaft eifersüchtig sein.
Überleg es dir ob du Jahre mit so einem bestimmenden Menschen verbringen möchtest und für jedes länger klingeln Rechenschaft ablegen möchtest.
So schön kann gar kein Mann sein, dass ich das mitmachen würde.
Schon bei den ersten Anzeichen hätte ich diese Beziehung im Keim erstickt.

Warum hältst du an ihm fest?

6

Hallo, ich kann ihn leider verstehen, weil ich (weiblich) auch so bin. Er leidet an massiven Verlustängsten. Sag ihm, dass du ihn liebst, er dich aber mit seinem Verhalten vertreibt. Mein Partner sagt mir immer wieder ruhig, dass so ein Verhalten stresst und er, wenn es schlimmer wird, nicht garantieren kann, dass er das auf Dauer aushält. Spätestens dann krieg ich wieder für eine gewisse Zeit die Kurve. Mein Partner ist übrigens sehr tolerant und kontrolliert mich niemals. Ich fühle mich frei in dieser Beziehung und möchte, dass man sich mit mir auch so gut fühlen kann. Ich versuche wirklich an mir zu arbeiten. Ich stelle mir immer vor, wenn sich mein Partner auch so verhalten würde wie ich, das wäre nicht auszuhalten. Das öffnet mir dann immer dir Augen. Lies ihm das vor. Ich weiß wie hart es ist, aber das hält doch kein Partner auf Dauer aus.

7

Mich würde das nerven. Mein Partner ist gar nicht so.

Ich frage mich, warum du dir das gefallen lässt? Dann sollte er mal seine Eifersucht angehen, ggf professionell. Oder ist er selbst einer, der ewig auf der Suche ist? Solche Leute schließen ja gerne von sich auf den Partner 😜

Also ich würde mir diese Kommentare schlicht verbitten.

8

Love it, change it or leave it.

9

Also hier halte ich die Unterstellungen deines Partners auch mehr als übertrieben. Denn mal ehrlich nur weil du nicht schnell genug am Handy bist kriegt er gleich gefühlten Verfolgungswahn? Der Kerl interpretiert ja in alles etwas rein was total hanebüchen ist.

Bist du damit auf Dauer glücklich?

Ela