Affäre??

Hallo,
Hat von euch jemand Ideen wie ich meinen Mann bei einer eventuellen Affäre aufdecken könnte, oder worauf ich noch so achten könnte?
Ich habe schon lange so ein komisches Bauchgefühl dass ich einfach nicht los werde, obwohl ich keine Beweise finde 🤷🏻‍♀️
Handy ist sauber (Verlauf wird aber immer wieder gelöscht) keine Nachrichten, Anrufe zu finden.
Wir sind seit 7 Jahren verheiratet, haben eine 5 jährige Tochter. Das Gefühl plagt mich nun schon seit 2 Jahren. In den Lockdown Zeiten nicht, aber da hatte er auch kaum Möglichkeiten…
Aber an einem so starken, oft stechendem Bauchgefühl ist doch meistens was dran 🤔
Was meint ihr denn?

11

Uh es gruselt mich - Handy checken, Schnüffeln, GPS Tracker - ehrlich habt ihr sie noch alle???

Einfach mal direkt fragen. Wenn er Nein sagt - frag Dich ob Du ihm noch vertraust? Wenn nicht - sag ihm dies. Wenn Du ihm wichtig bist, dann werdet ihr einen Weg finden - wenn Du dazu bereits bist.
Aber frag Dich mal ernsthaft, warum Du ihm nicht traust - oder liegt das Problem bei Dir?

Ohne Vertrauen klappt keine Partnerschaft und Eifersucht kann jedes Zusammenleben zur Hölle machen. Euer Ehepartner ist ein eigenständiger Mensch und ja der darf sogar mit anderen Menschen reden - ohne Euch darüber zu berichten.

1

Hätte er denn Gelegenheit, dich zu betrügen? Gibt es Zeitfenster, wo er nicht erreichbar ist und wo du nicht weißt, wo er sich gerade aufhält? Nur ein Bauchgefühl, ohne irgendeinen konkreten Anhaltspunkt über einen Zeitraum von 2 Jahren finde ich sehr wenig.

LG H.

2

Gelegenheiten hätte er genügend…
Wir betreiben eine eigene Firma in der er hauptsächlich anwesend ist. Auch bis spät Abends. Weiters ist er in einer Fußballmannschaft. 2x die Woche Training und einmal zum Spiel. Danach kommt er nie schnell nach Hause und ist meist nicht erreichbar…
Ich hatte sogar schon die Vermutung dass er schwul sein könnte. Es gibt einen neuen Kollegen in der Mannschaft über den er kaum redet, aber laufend mit ihm in Kontakt ist. Ich habe die beiden letzte Woche das erste mal gemeinsam gesehen, da kamen sie mir sehr vertraut vor. Mein Mann hatte mich völlig ignoriert, und wenn er mit mir gesprochen hat dann sehr gereizt…
Ich weiß dass es keinen richtigen Grund dafür gibt dass ich solche Zweifel habe, aber ich hatte vor Jahren schon mal so ein Gefühl, und dabei hatte ich leider auch Recht. Er hatte Kontakt mit einer anderen Frau, mit der er aber angeblich nie weiter gegangen ist als ein Treffen und Nachrichten. Danach war jahrelang alles gut…

18

Und wenn du einfach mal gegen Ende des Trainings zum Fussballtraining gehst und schaust, wie er mit dem anderen Mann interagiert und ob sie gemeinsam wegfahren anschliessend?

3

Frag ihn gerade heraus.

Vielleicht ist er erleichtert, wenn er es nicht mehr gemeinhalten muss.

Andernfalls könnte er durchaus ein Zweithandy (prepaid) haben. Kommunikation kann ggf. sogar noch per Festnetz oder auf anderem Wege erfolgen.

Eventuell bringen dich Kontoabbuchungen weiter (wo und wann war er tanken / einkaufen und in welcher Bar war er?).

4

Ein Detektiv oder du legst dich selbst auf die Lauer.

5

Das Handy checken geht garnicht. Ein bisschen Privatsphäre sollte man seinem Partner doch lassen.

15

Vor allem wenn er es gemerkt hat dann wundert es mich nicht, wenn alles gelöscht ist. Meine Nachrichten mit meiner besten Freundin oder meiner Mutter etc gehen auch keinen was an, würde ich wissen, oder die Befürchtung haben mein Mann geht an mein Handy dann würde ich auch alles löschen weil es mir zu doof wäre. Mein Mann ist da genauso.
Wenn man fragt oder was nachschauen will (er hat immer besseres Internet) dann geben wir dem anderen natürlich gerne das Handy. Kennen das Passwirt des anderen usw. Aber heimlich nachspionieren geht gar nicht.

6

Die Frage ist, was bringt dir das?

Wenn er eine Affäre hat, was heißt das dann für dich? Bleibst du oder gehst du?
Und wenn er meine Affäre hat, und er rausbekommt, dass du ihm so mißtraust, ist der Ofen auch aus.

So oder so finde ich, wenn es dich so belastet, dass du einen stechenden Schmerz hast im
Bauch? Wo liegt denn dann der Sinn in eurer Beziehung?! Vertrauen gibts ja scheinbar sowieso schon nicht.

7

Also wenn du die Möglichkeit hast in seinem Handy zu schnüffeln, dann hat er ganz sicher keine Affäre! Aus Erfahrung kann ich dir zu 100% sagen, dass man sein Handy IMMER dabei hat, wenn man eine Affäre hat! Denn es könnte ja zu jeder Zeit ein/e Nachricht/Anruf reingehen!

8

Oder man legt sich ein prepaid - Zweithandy zu. Oder der Mann hat mitbekommen, dass er kontrolliert wird und löscht deshalb regelmäßig seinen Verlauf/Nachrichten/die Anrufliste. Oder man telefoniert nur im Büro übers Festnetz. Oder man skyped/nutzt TS/chattet.
Gibt x Möglichkeiten.

9

Oder man einigt sich mit der Affäre darauf dass man grundsätzlich keine Nachrichten schreibt. Dann bleibt das Handy sauber.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

auch ich hatte ein blödes Bauchgefühl und mein Mann hat mich betrogen. Er hat damals auffällig viel von der Dame gesprochen und da bin ich hellhörig geworden…Außerdem war er manchmal übertrieben gut drauf.
Auch mein Mann hat eine Firma - da gibt es genug Gelegenheiten mit Außen-Terminen etc….
Ich habe damals im Handy geschnüffelt und wurde (nicht nur bei einer Dame) fündig…wollte ihn auch „überführen“ und hatte mit einem Detektiv ein Gespräch- allerdings ist das sehr teuer! Du kannst vielleicht noch einen GPS-Tracker kaufen - ist vielleicht nicht ganz legal wenn du es nicht für dich selbst benutzt…..
Und auch wenn du in seinem Handy was findest musst du mit deinem Handy Fotos davon machen..denn ich habe meinen Mann dann darauf angesprochen und Zack war der ganze Chatverlauf gelöscht und er hat alles abgestritten und als nicht so schlimm dargestellt…..
Wenn dein Mann eine Affäre haben sollte und merkt dass du Verdacht schöpfst wird er noch mehr aufpassen, dass es nicht raus kommt….

Vielleicht kannst du ja mal mit einem Leihwagen beim Training vorbeifahren und schauen was da so los ist….

Es ist eine ganz blödes Gefühl das ich zu Gut nachvollziehen kann 😔

12

Eigentlich ist es egal ob er es nun tut oder nicht.

Fakt ist, dass du ein schlechtes und ungutes Gefühl bei ihm hast. Da kann natürlich eine Affäre dahinterstecken. Falls nicht, wird es andere tiefgehende Probleme geben die zu diesem Unguten Gefühl führe, welche jetzt auch nicht für eine positive Beziehung sprechen.

Ich würde über eine Trennung nachdenken..