Affäre oder mehr

Hallo alle zusammen ,

Ich muss mal so einiges los werden , da ich mit niemanden sonst drüber sprechen kann.
Und ja , was ich tue , ist höchst unmoralisch und nicht fair .Ich habe etwas mit einem guten Kollegen meines Partners
Ich bin 36 Jahre , in einer längeren Partnerschaft mit 2 Kindern .
Er 37, ebenfalls in einer Partnerschaft und 2 Kinder .
Man kennt sich untereinander , hat auch schon öfters zusammen was unternommen.
Mit seiner Frau verstehe ich mich auch recht gut.
Es hat sich eine gute Freundschaft entwickelt , auch zwischen den Kindern.
Jedenfalls hatte ich manchmal das Gefühl , dass es zwischen ihm und mir knistert .Ich nahm es als harmlose Flirterei hin.
Bis es sich auf einer Feier änderte.
Unsere Partner haben bereits geschlafen , wir unterhielten uns noch ewig und lange an diesem Abend .
Es kam wie es kommen musste , wir haben uns geküsst und es wurde auch etwas gefummelt.
Er sagte zu mir , diese Spannung zwischen uns ist ja nicht zu ertragen.
Wir beließen es aber dabei, weil unsere Partner in der Nähe waren und sagten ,es läge wohl am Alkohol .Wir können sowas nicht machen.

Wir haben danach nie drüber gesprochen, sind normal miteinander umgegangen.Mein gewissen konnte ich beruhigen , redete mir ein , dass passiert mir nie wieder .

Dennoch musste ich oft an diese Situation denken.
Wenn wir uns alle trafen , hatten er und ich oft langen intensiven Blickkontakt , der mich oft verwirrte .
Nach paar Monaten hat er mir plötzlich geschrieben.erst ganz belangloses, und dann plötzlich, dass ihn dieser abend nicht mehr dem Kopf ginge.Er ständig dran denken muss .
Wir beschlossen uns zu treffen um drüber zu reden.
Aber da merkten wir , welche extreme Anziehung zwischen uns ist .wir haben uns leidenschaftlich geküsst und dann ist es auch passiert , wir hatten ….
Es war war einfach traumhaft .
Am nächsten Tag haben wir es wieder getan.
Seitdem treffen wir uns regelmäßig .meist schlafen wir miteinander , manchmal auch nur zum quatschen.schreiben oder telefonieren
Natürlich alles heimlich.
Letztens nahm er einfach meine Hände , streichelte diese und küsste mich.
Obwohl ich für mich beschlossen habe , es nur als Spaß zu sehen und ich gehe von aus, bei ihm ist es auch so.dieser Moment war einfach unbeschreiblich und hat alles geändert :-(
Das schlimmste ist , wir haben unseren Partnern kein schlechtes Gewissen.Wir haben aber beschlossen , die Kinder zu schützen .

Fange ich an sehr oft über ihn nachzudenken und fühle mich so wohl in seiner Nähe.Ich genieße jedes Treffen.
Er sagt zu mir , er träumt oft von mir und ich ihn völlig aus der Bahn werfe.
Er schreibt mir selber ,dass er Sehnsucht hat.
Frage mich aber , warum machen wir das?
Wir beide leben eigentlich in einer glücklichen Beziehung .Eigentlich!
Ist es wirklich nur das sexuelle oder ist da bereits mehr als sollte dürfte ?
Ich bin total durcheinander .
Ich überlege oft , es abzubrechen .aber der Gedanke daran macht mich traurig bzw will ich ihn nicht verlieren

Hab ich mich vielleicht verliebt ?
Ich will dagegen ankämpfen und möchte es nicht zulassen .
Dennoch kann ich das nicht Steuern.
Ich habe mit ihm drüber nicht geredet.
Ich gehe von aus , er erwidert es nicht .obwohl ich manchmal das Gefühl habe , er hat mehr Gefühle als er preis gibt .

Und ja, ich weiß wie scheisse es den Partnern gegenüber ist .
Ich habe immer solche Menschen verurteilt .
Ich habe sowas nie vorher gemacht und hätte nie nie gedacht, dass mir selber sowas mal passiert .aber dieser Mann hat es mir echt angetan .
Ich weiß einfach nicht , ob es sich wirklich nur noch um eine Affäre handelt :-(

5

Wenn man eine Affäre hat, weil sich wirklich was ernstes entwickelt und man recht zeitnah die Partner ehrlich informiert, ist das für mich soweit ok....was ich aber absolut ekelhaft und respektlos finde ist, wenn man noch zusätzlich so tief sinkt und es nötig hat es im Bekannten/Freundeskreis zu machen.Es ist ein Kollege deines Mannes, ihr unternehmt sogar alle was zusammen....und du führst deinen Mann und den Vater deiner Kinder so respektlos vor und machst ihm voll zum Affen.
Es ist der Vater deiner Kinder und du hast nicht einmal ein schlechtes Gewissen, genau so wenig wie dein Typ...geht es asozialer?!WAS haben diese Kinder für eine Mutter?!

Abgesehen davon will der Typ dich 100% eh nicht ernsthaft.Da ist eine Anziehung, er weiß wie willig du bist mit ein wenig Süßholzgelaber.Er wird bestimmt nicht so bescheuert sein und sich freiwillig bei seiner Frau offenbaren und dadurch Stress auf unendlich provoziert.
Er geht nicht das Risiko ein alles zu verlieren und was meinst du wie sehr er seine Frau plötzlich wieder lieben kann wenn es rauskommt?!
Und wenn nicht....kannst du tatsächlich NOCH tiefer sinken und so einen Mann haben wollen?!

Egal wie, eins weiß ich und für so eine kaltschnäuzigkeit gibt es das liebe, gute Karma.
Irgendwann hast du richtig Scheiße an der Backe und dann denk mal daran warum...

13

Ich hätte mich nicht getraut, das so zu schreiben aber im Prinzip hast du Recht.
Man kann von mir aus eine Affäre haben, aber das im Bekanntenkreis zu tun und dann noch Leute zu enttäuschen, die man eigentlich mag, dafür hab ich kein Verständnis. Wie kann man diesen Menschen noch ins Gesicht schauen?
Und was man erst den Kindern antut, sollte das rauskommen.

19

Danke, du sprichst mir so sehr aus der Seele. Affären können passieren und meistens kommt nicht wirklich was Gutes dabei raus, aber so spielt das Leben.
Was aber wirklich zu verbrannter Erde führt, ist eine Affäre im Bekannten-/Freundeskreis.

Mein Mann hat mich über einen längeren Zeitraum mit unserer Nachbarin und gemeinsamen Bekannten betrogen. Der Betrug an sich war schon schlimm genug, aber mindestens genau so schlimm war das Gefühl der Demütigung, vor den triumphierenden Augen dieser "Freundin" hintergangen worden zu sein.

Und überhaupt, wo soll das enden... im "besten Fall" trennen sich beide, reiten glücklich in den Sonnenuntergang und alle leben fortan in einer harmonischen großen Patchworkfamilie zusammen...? Wohl eher nicht in dieser Konstellation. Das wird dann RICHTIG hässlich, mit gleich zwei bis ins Mark verletzten Expartnern, die nicht nur von den betrügenden Partnern, sondern auch von den vermeintlichen "Freunden" hintergangen wurden.

1

Dass du eine Entscheidung treffen musst, ist dir klar.

- Weiter laufen lassen, bis es auffliegt.

- Beenden.

- Scheidung und Neuanfang.

Hier wird dir niemand helfen können.

2

Du musst Dir darueber klar werden, was Dir noch an Deinem Partner und Eurer Partnerschaft liegt.
Liebst Du Deinen Partner noch?
Schaetzt Du ihn noch?
Moechtest Du mit ihm alt werden?

Wenn Du das alles mit NEIN beantworten kannst (war bei mir so), dann sei si fair Deinem Partner gegenueber und trenne dich. Mit allen Konsequenzen. Unabhaegig davon was mit Deiner Affaere ist. DAs kann gut gehen oder auch nicht.

Andernfalls gibt es noch Hoffnung Deine Partnerschaft zu retten, wenn Du das moechtest. Evtl. mit Therapie.

Liebe Gruesse

3

"obwohl ich manchmal das Gefühl habe , er hat mehr Gefühle als er preis gibt"

Glaub mal, hat er nicht.

Du bist verliebt (Sex schüttet Bindungshormone aus). Du würdest dich für ihn vermutlich trennen. Bei ihm habe ich da große Zweifel.

Aus eigener Erfahrung. Du bist ein hochspannender Sidekick, poliert sein Ego und bist eben neu und aufregend.

Es endet wie 9 von 10 Affären. Du wirst richtig schwer Gefühle entwickeln und er wird vor die Wahl gestellt bei Frau und Kindern bleiben. Und du wirst leiden. Und wenn dein Mann es rausfindet, wird er leiden.

Mein Tipp: beende Es sofort, erzähle keinem davon und überwinden deinen Liebeskummer der zweifelsfrei kommen wird.

4

Ich bin kein Moralapostel per se, aber mit jemandem aus dem Bekanntenkreis eine Affäre zu beginnen, in die Du schon jetzt auch Gefühle investierst (was mit ihm ist, kann ich nicht sagen): Das kann nicht gut gehen.

Wenn Dir Deine Ehe wichtig ist, beende das, leide ein Zeit lang (das bleibt nicht aus). Wenn Du nicht mehr wirklich etwas für Deinen Mann empfindest, dann geh in Dich und mach reinen Tisch.

6

Das schreit geradezu danach, dass es auffliegt. Wenn du das verhindern willst, dann beende die Affäre sofort. Klar, das tut weh. Aber stell dir mal vor, dass dein Mann/die andere Frau Wind davon bekommt. Das wird richtig knallen. Wenn dir was an deinem Mann und deiner Familie liegt, dann nimm Abstand von dem anderen Mann.
Alles andere ist egoistischer Kackscheiß. Stell dir einfach mal das Spiel mit vertauschten Rollen vor: Dein Mann vögelt die Frau deiner Affäre. Na, wie fühlt sich das an? Das willst du ihm nicht antun. Also lass es. Euer Ego habt ihr genug gepusht. Wird wehtun, geht aber vorbei.
Hättet ihr euch vorher auf eine offene Ehe geeinigt, dann okay. Aber das lese ich nicht heraus.

7

Sex schüttet Oxytocin aus - und dessen Wirkung sollte man nicht unterschätzen. Dazu kommt, dass das zwischen euch neu und aufregend ist (vor Allem neben euren Alltagen mit Familie und Kindern), fremde Haut, der Kick des Verbotenen und natürlich der Umstand, dass man sich mit dem Wissen, dass es ein "Auffangnetz" (eure Ehen bzw. Familienleben) gibt, volle Möhre ins Unbekannte stürzen kann. Wenns nicht klappt, gibts ja immer noch das Altbewährte, auf das man "zurückgreifen" kann.

Da hilft nur reden und das möglichst schnell. Sobald die Affäre auffliegt (wofür bei euch beste Voraussetzungen bestehen), habt ihr beide ein dickes Problem und du bringst deinen Mann zusätzlich zu den Hörnern, die du ihm aufgesetzt hast, auch noch in die Situation, mit der Affäre seiner Frau zusammenarbeiten zu müssen. Davon, wie sehr eine Affäre einen Menschen emotional verletzen kann, will ich gar nicht erst anfangen.

Deine Optionen wurden dir hier bereits aufgezählt. Wie "sauber" du aus dieser Nummer rauskommen willst, liegt an dir.

8

Was viele Leute die wenig Erfahrung mit Sex haben nicht verstehen ist, dass solche Gefühle (man nennt es Verliebtheit) IMMER entstehen wenn man jemanden grundsätzlich sympathisch und körperlich attraktiv findet und anfängt regelmäßig Sex zu haben. Das ist normal und von der Natur so gewollt um die Bindung zu stärken.Das hat aber NICHTS damit zu tun, ob man langfristig harmoniert, als Persönlichkeit zusammenpasst und ob Liebe entstehen kann.
Mach dir das klar und dann handle danach. Wenn du von der Persönlichkeit her mit deinem Mann harmonierst, hab mit dem Sex und triff den anderen nicht mehr. Problem gelöst. Wenn nicht, trenn dich. Problem auch gelöst.
Aber nochmal zum mitschreiben: sexuelle Attraktivität und Verliebtheit haben wenig damit zu tun ob sich eine langfristige Beziehung entwickeln kann. Dazu ist das zu beliebig und zu flüchtig. Drum prüfe wer sich ewig bindet.
Und einen Betrüger will eh kein vernünftiger Mensch als Partner, gilt ja für dich auch. Dieses MImimi ich bin ein unschuldiges
Opfer meiner Hormone regt mich sowieso auf. Sei erwachsen!

9

Danke erstmal allen für die Antworten.

In der Tat , beschäftige ich mich damit , was will ich wirklich ?
Und ja , es ist scheisse was wir machen .Keine Frage .
Ich selber habe das schon mit meinem Partner erlebt vor vielen Jahren.
Nur war ich die betrogene.

Wir selber sagen es uns , ja ist scheisse , aber es fühlt sich einfach richtig an .Das sagt er so.
Für mich ist es auch so irgendwie .
Anderseits , ja mein Partner ist mir nicht unwichtig .
Jedoch bezweifle ich , ob meine Liebe tatsächlich stark genug noch ist .
Warum lasse ich mich sonst auf Sowas ein ?
Genauso andersrum ..
Ich bin niemals fremdgegangen und hatte es niemals vor .
Aber dieser Mann , hat mich vom ersten Augenblick fasziniert .
Er hat mir auch gestanden , dass ich mittlerweile mehr in seinem Kopf bin , als ich sollte .


Aber ihr habt alle recht und bestätigt es .
Ich muss da ein CUT machen .
Ansonsten verrennen wir uns da noch tiefer hinein .


Aber dieser Schritt ist auch nicht so einfach .

11

Ich kann Dir nur eins sagen: Worte sind Schall und Rauch. Männer sind nicht so schnell in der Liebe. Mit einer Geliebten schon eher.
Ich wette, dass er niemals seine Familie verlassen wird. Wenn Du es so nötig hast, nur um zu hören, dass Du mehr in seinem Kopf bist, als Du solltest, dann mach!
Du wirst es bereuen. Irgendwann. Auf dem Unglück anderer kann man eh nichts aufbauen.

12

"Aber dieser Mann , hat mich vom ersten Augenblick fasziniert ."

Das liest sich im ersten Post etwas anders:

"Nach paar Monaten hat er mir plötzlich geschrieben.erst ganz belangloses, und dann plötzlich, dass ihn dieser abend nicht mehr dem Kopf ginge.Er ständig dran denken muss ."

ER hat in deine Ehe reingegrätscht, er initiierte das alles. So der Eindruck, der bei mir entsteht. Ihm war/ist es langweilig, und er benutzt dich als aufregende Ablenkung vom Alltag. Wach auf. Das ist keine Liebe, das sind die Hormone. Wer mag keine Bauchpinseleien? Geht uns doch allen überall so, auch im Job wollen wir anerkannt und hochgelobt werden. Hör stattdessen auf die leisen Liebeszeichen deines Mannes. Gibt es diese? Wenn ja, habt ihr eine Chance. Beende die Affäre und am besten gleich die ganze Freundschaft zur Familie. Ja, ist hart, aber du bist leider sehenden Auges da reingeschlittert. Bei weiterem Kontakt fliegt ihr viel wahrscheinlicher auf, und dann ist das Drama gross und laut.

weiteren Kommentar laden