Mein Mann verleugnet, mich betrogen zu haben

Hallo zusammen,

Ich bin seit über 6 Jahren mit meinem Mann zusammen und habe kürzlich erfahren, dass er auf einem Firmenanlass besoffen ,,fremdgeküsst“ hat. Davor habe ich jahrelang geträumt, dass er mich betrogen hat, habe mir aber dabei nichts gedacht. Erst als ich vor Kurzem ihn aus dem Nichts gefragt habe, ob er mich mal je betrogen hat und er nervös reagierte, hat er mir erzählt, dass er vor 3 Jahren,, nur“ mit einer Arbeitskollegin getanzt hätte. Ich habe es aber nicht geglaubt und habe weiter nachgebohrt und er sagte, dass sie ihn dann nur leicht auf den Mund geküsst hätte. Das habe ich ihm auch nicht abgekauft und die Sache selbst in die Hand genommen und die Dame kurzerhand angerufen, die mir dann bestätigt hat, dass sie einen Zungenkuss hatten und, dass er sie angemacht hätte an dem Abend. Nach einem heftigen Streit verzieh ich ihm, aber meine Gedanken kreisten seitdem dennoch darüber, ob da noch mehr geschah. Also konfrontierte ich ihn nochmal damit. Er war so nervös und hatte Herzklopfen mit nassen Händen, aber bestritt alles und wollte abhauen. Er versprach sich auch mehrmals während des Gesprächs. Er meinte ich könne sie ja nochmal anrufen, während er auf einer Dienstreise war. also bluffte ich und gab an mit ihr telefoniert zu haben. Ihm habe ich dann erzählt, dass sie zugibt GV mit ihm gehabt zu haben. Er reagierte mit einer Gegenfrage, die er mehrmals wiederholte: ,,sie meint also, dass ich sie ge**** habe? Und das mehrmals und dann legte er auf. Kurze Zeit später rief er mich an und behauptete, dass er jetzt wieder mit ihr telefoniert hat und, dass ich sie ja gar nicht angerufen hätte…. Dass ich ihn angelogen hätte. Diese Reaktion allein, zeigte mir dass er mich anlügt. warum sonst soll er sich die Mühe machen ihre Telefonnummer wieder rauszusuchen. Aber ich habe dann einfach das Thema untern Tisch gekehrt, weil ich keine Kraft mehr hatte.
Nun ist es aber leider wieder so, dass ich ständig daran denken muss und mein Unterbewusstsein mich damit quält. Ich will noch ein letztes mal mit dieser Frau reden und das persönlich, aber weiß nicht wie ich es geschickt anstellen soll. Bitte ich brauche eure Hilfe!

4

Da geschah wahrscheinlich nichts mehr weiter. Die Kollegin, die den Zungenkuss zugegeben hat, hätte auch mehr zugegeben, wenn was gelaufen wäre.

Dass er dir offen ins Gesicht lügt und die Dinge verschönert (erst nur getanzt, dann nur ein leichter Kuss, dabei hat er den ganzen Abend sie angemacht und sie hatten einen Zungenkuss), da würde ich ihm auch nicht mehr vertrauen.

1

Du bist ganz schön krass unterwegs.

Ich weiß, dass das hier bei Urbia ganz anders gesehen wird, aber dein Mann hat 1mal im Suff auf ner Betriebsfeier ne andere geküsst. Ja, mei..... schön ist das nicht, aber das passiert doch Millionen mal. Soll das tatsächlich zum Aus einer bis dahin funktionierenden Beziehung sein?
Und wer bist du? Die heilige Inquisition?

Kein Wunder, dass dein Mann schweißnasse Hände hat. Der muss ja um die Beziehung fürchten.

Verzeihen heißt Übrigens, dass man den anderen wirklich vergibt... du holst die Geschichte aber wieder raus und bist dabei, mit Verlaub, übergriffig und unfair: Die Trulla anzurufen ist schon ne Nummer, deinem Mann anzulügen, er habe mit ihr geschlafen, ist unter aller Sau.
Natürlich hat er sie dann angerufen, um das richtig zu stellen. Was sollte er denn sonst tun?

Wie soll es denn jetzt weitergehen bei euch? Hat dein Mann überhaupt noch ne Chance?

3

Hi, nein ich bin nicht die heilige Inquisition, aber anscheinend tust du hier auf Moralapostel. Ich habe hier eine Frage in diesem Forum gestellt und habe nicht nach einer Meinung gefragt. Ich habe diese Sachen nur getan, weil er es mir von Anfang an nicht erzählt hat und ich habe mich da selbst in etwas verwickelt bzw. habe dann die Vermutung gehabt, dass da mehr als nur ,,Tanzen“ war er. Und anhand seines Verhaltens vermute ich eben, dass da noch mehr war als er mir erzählt hat! Jetzt bin ich eben schon so weit, dass ich es ihm auch nicht mehr glaube, dass es nur ein Kuss war. Und dass es millionen Menschen passiert ist, ist auch so ein unnötiges Argument! Nur weil es viele machen bedeutet es nicht, dass es weniger schlimm ist. Viele Menschen haben andere Menschen getötet und dennoch ist es etwas schlimmes. Jede Beziehung ist individuell!! Und ja vlt habe ich bisschen überreagiert, aber das liegt auch an ihm, weil er mir nicht unmittelbar die Wahrheit erzählt hat. Und nun da ich selber in so eine missliche Lage gekommen bin, frage ich hier um Rat und keine so abgehobene Meinung! Danke!

12

Wenn Du eine Frage in einem Forum stellst, dann äußern die User halt ihre Meinung. Und da ist dann vitauch eine dabei, die Dir missfällt. Aber "ich habe ne Frage gestellt, aber Dich nicht nach Deiner Meinung gefragt" ist albern.

weiteren Kommentar laden
2

Zwar ist es nicht schön, dass er fremdgegeküsst hat. Ich wäre davon auch nicht begeistert.
Ich hätte allerdings nicht mehr bei der frau angerufen. Da dein Mann dir schon alles erzählt hat.
Ich kann verstehen, dass das grundvertrauen einen knacks hat. Aber warum hast du gesagt du hättest von der anderen frau gehört das diese mit deinem Mann geschlafen hat obwohl das nicht der Wahrheit entspricht?
Also wenn mir vorgeworfen würde ich hätte mit einem mann geschlafen und es würde nicht stimmen. Hätte ich den Mann auch angerufen um ihn zu fragen was das soll soetwas zu erzählen, was nicht stimmt.
Ich glaube einfach du hast ein Vertrauens Problem entwickelt.

8

Ja genau, ich hätte nie gedacht, dass ich so handeln würde. Früher hätte ich einfach Schluss gemacht und das wärs.

9

Ich habe die Lüge mit GV erzählt, weil er mir davor als ich ihn gefragt hatte eben sehr nervös vorkam, wie das erste mal als er noch nicht zugegeben hatte, dass er mich betrogen hat. Er hat gelogen, aber wollte einfach weg und ich wollte ihn in so ne art Zwickmühle stecken, damit er es zugibt.

weitere Kommentare laden
5

Denk das ganze mal weiter. Dein Mann kann nur noch verlieren, egal, was er gesagt oder getan hat. Hat er nicht mit der Kollegin geschlafen, glaubst du es sowieso nicht. Auch die Kollegin könnte lügen, um ihren Kopf azs der Schlinge zu ziehen (was ich ihr nicht mal verübeln würde). Hat er mit ihr geschlafen und du bekommst es, wie auch immer bestätigt, ist das Vertrauen völlig im Eimer. Im Grunde ist es im Eimer. Es gibt zwei Optionen, für die du dich entscheiden musst. Entweder du trennt dich, da du ihm sowieso nie wieder vertrauen wirst, egal was er dir oder die Kollegin noch erzählen oder du verzeihen ihm das, was du hundertprozentig weißt und glaubst ihm, daß was er dir bis dahin gesagt hast. Denn ihm glauben, bedeutet ihm zu vertrauen, wenigstens noch ein klein wenig. Auch wenn es schwer anmute.

Wenn du aber immer wieder davon anfängst, wird sich dein Mann wohl irgendwann trennen. Denn Männer haben keinen Bock auf ständige Vorwürfe.

16

Danke für die konstruktive Meinung <3

17

Nicht dafür. Ich hatte mal eine ähnliche, wenn auch nicht ganz so weitgeführte Situation.
Alles Gute

6

Wie lange ist das ganze denn her? Für mich klingt es nach „jahrelang“?

Wie auch immer - fremdküssen ist wirklich nicht schön. Ich wäre auch richtig sauer und hätte kaum vertrauen…

Mehrere Punkte kann ich trotzdem nicht nachvollziehen:

- du schreibst, du hast ihm verziehen, verhältst dich aber null. Verzeihen heißt für mich: das Thema auf sich beruhen lassen (im Sinne von nicht weiter nachbohren, sondern eher Lösungsorientiert überlegen, wie ihr/du wieder vertrauen fassen kannst).

- ich erkenne in deiner „Beweisführung“ absolut keinen Hinweis auf Geschlechtsverkehr. Dein Mann war vermutlich fassungslos, dass diese Frau das behauptet, obwohl es nicht stimmt (was ja einen Riesen Rattenschwanz nach sich zieht!) und wollte sie da (zurecht!) zu Rede stellen. Sie wiederum war über diesen Anruf sicher baff und genervt, wie sehr sie da bei euch reingezogen wird. Ist ja nicht ihre Baustelle!

- du hast bereits mit ihr gesprochen, warum willst du noch ein persönliches Gespräch? Was sollte sie dir jetzt erzählen und würdest du es wirklich glauben? Klingt für mich nicht so.

Daher ist mein Rat: lass diese Frau in Ruhe. Überlege für dich, ob du deinem Freund verzeihen kannst und ihr das gemeinsam aufarbeiten könnt, oder ob das Thema eigtl durch ist und du dich trennen solltest.

Alles Gute dir!

10

Du hast Recht, ich sollte bei meinem Wort bleiben und es glauben. Aber das Kopfkino hat eben nicht aufgehört und ich habe ihn dann eben nochmal gefragt, ob da mehr war. Und als seine Reaktion wie beim ersten mal war, als er zugegeben hat mit dieser Frau ,,nur“ getanzt zu haben, hat mir das nochmal keine Ruhe gegeben. Eine Frau fühlt eben sowas, dass er lügt. Trockener Mund, Herzklopfen nasse Hände und versprochen hat er sich.
Da mir das eben keine Ruhe gibt, wollte ich die Frau persönlich zu Rede stellen.. vlt sollte ich es einfach sein lassen. Danke für deinen Kommentar.

26

Woher weißt du, dass er Herzklopfen hatte?! Vllt war ihm das Gespräch auch einfach unangenehm.

Manche können auch einfach besser lügen, als andere. Ich würde nicht per se sagen, dass das Gespür „der Frauen“ gegenüber „den Männern“ immer stimmt.

weitere Kommentare laden
7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
14

Du fühlst, dass er Dich betrogen hat. Also legst Du ihm die Daumenschrauben an, bis er gesteht. Weil Du eh nicht akzeptieren kannst, dass es eine andere Wahrheit geben könnte.

Und was dann? Trennst Du Dich dann?

24

Nein, aber die Wahrheit wissen.

28

Aber was machst Du mit der Wahrheit? Ist es besser für Dich, er erzählt Dir die Wahrheit, die Du hören möchtest, dass er mit der anderen Frau geschlafen hat? Und dann gibst Du Ruhe und Ihr führt Eure Ehe weiter?

weiteren Kommentar laden
15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

25

Das dein Mann erst gesammelt hat und nicht ganz mit der Wahrheit heraus kam ist nicht schön aber was würdest du in einem Moment machen?

Er wird sicher ein schlechtes Gewissen haben und weiß am Ende auch nicht wie er es dir erklären kann ohne das es an eurer Beziehung nagt.
Vielleicht hatte er auch bedenken weil du reagierst wie du reagierst.
Ich will ihn nicht in Schutz.

Das du seine Kollegin angerufen hast und zur Rede gestellt hast kann ich verstehen. Aber das du vorgegeben hast sie angerufen zu haben und ein Sex Geständnis zu haben ist auch keine weg.

Es zeigt doch auch nur das du kein Vertrauen hast und der Gedanke das da mehr sein könnte was dir niemand verrät macht dich verrückt.
So könnt ihr doch nicht mehr in einer Partnerschaft leben.

Entweder du vergibst oder trennst dich, ansonsten werdet ihr 2 sehr unglücklich.