Leicht verliebt......

Hallo zusammen,

Bin vor 4 Wochen mit meinen Kindern in eine neue Wohnung gezogen.
Direkt im Haus neben mir wohnt ein alleinerziehender Papa auch mit Kids..Der mir sehr gut gefällt.
Vor 4 Tagen habe ich mich bei ihm vorgestellt mit Vornamen... Maria
Zuerst war er etwas distanziert... Dann hat er sich weggedreht und hat 2 mal meinen Namen wiederholt...Und auf den Boden gestarrt.. Was könnte das bedeuten????

Danach mussten wir abbrechen weil seine Mutter kam... Seither habe ich ihn nicht mehr gesehen

3

Naja, nur weil die Umstände passen, beide alleinerziehend, heißt das noch lange nicht, dass es passen würde. Euer Gespräch war ja offenbar sehr kurz. Leicht verliebt ist da noch etwas übertrieben, meinst du nicht?

10

Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich einige verlieben. Oder irgendwas reininterpretieren.

1

Vielleicht überlegte er ob er sich kennt. Keine Ahnung. Was glaubst du denn was es bedeutet?

2

Vielleicht musste er einfach an den Song „Maria Maria“ denken 🤷‍♀️…

4

Entweder du fragst ihn oder du erfährst es nie.

Ich würde drauf tippen, dass er jemanden mit dem gleichen Vornamen kennt.
Ob das nun neutrale lange-her oder schlechte Erinnerungen sind, sei dahin gestellt.

5

Ich würde denken „du meine Güte ist er verwirrt“, aber auf eine unsympathische Art und Weise.

Was es wirklich bedeutet, kann dir hier keiner sagen.

6

Haha, dachte ich auch erst mal. Ich würde mich wohl fragen ob er geistig ganz fit ist.

7

Wenn man versucht sich etwas zu merken hilft es manchmal das laut auszusprechen. Z.b. eine Telefonnummer, ein paar mal vor sich hingebrabbelt prägt es sich halt besser ein.

Ich vermute sowas als Grund. Sind eure Kinder gleichalt? Dann könntest du unverbindlich nach einem Spielplatz fragen, und ob ihr mal zusammen dahin gehen wollt.

Viel Erfolg

8

eventuell hat er mit Namen ein Problem, mein Mann wiederholt Namen auch immer, und wenn wir auf Veransteltungen gehen und Bekannte treffen, gehen wir vorher alle Namen noch mal durch, damit im kein Vopas passiert

9

Gabs den Thread nicht erst vor ein paar Tagen?

11

Ich würde annehmen, er hat Schwierigkeiten, sich Namen zu merken, und hat ihn deshalb ein paar Mal wiederholt, damit er ihn nicht wieder vergisst. Das mach ich auch manchmal.