Verstehe ich nicht

Hallöchen ich schreib heute mal anonym.

Es geht um den Freund meiner Schwester Vor weg wir sind alle über 30 und ich bin eigentlich ein rational denkender Mensch und achte in meiner Umgebung nicht auf jeden piep


Folgende Situation:
Mein Mann und ich waren zum Abend essen bei meiner Schwester eingeladen.
Als wir am Esstisch saßen haben wir uns alle normal unterhalten und mir fiel immer wieder vom Augen Winkel auf das mich der Freund meiner Schwester regelrecht beobachtet Wenn ich weg schaue und weils mir irgendwann unangenehm war hab ich ihm eine Frage bezüglich seiner Arbeit gestellt er konnte mir nicht in die Augen schauen keine einzige Sekunde, da dachte ich mir dann auch hm okey wieso...
meine Schwester war dann den ganzen Abend total genervt und hat ihren Freund ständig böse angeguckt , bin dann mit ihr auf die Terrasse und hab nach gefragt was los ist wieso sie so genervt wirkt ihre Antwort war das sie müde sei und kaputt

Ab da an hat auch sie mich ständig beobachtet ich kam mir vor wie ein Hampelmann dem alle zu schauen & genau da ist mein Problem ich fand die Situation unangenehm und befremdlich und frage mich jetzt was da los war wieso die beiden sich so komisch verhalten haben

Meine Schwester hat mir den Abend auch ständig Sprüche gedrückt ala „dachte siehst schlimmer aus nach deinem Arbeitstag“ verstehe ich absolut nicht was antwortet man denn auch auf sowas war’s ne Beleidigung oder ein Kompliment? Keine Ahnung ich fand das total komisch alles
Und jetzt mache ich mir da schon Kopf drum weils morgen Abend wieder zum Abend essen hin geht und ich auf einen angespannten Abend eig keine Lust habe

Übertreibe ich oder ist das einfach komisch und ich sehe das nicht als einzige so?

1

Vielleicht hatten sie beide nur einen schlechten Tag, das gibt es ja hin und wieder.
Ich würde dem keine tiefere Bedeutung beimessen.

2

Danke für deine Antwort ja ich hätte es damit eigentlich auch abgetan ... das ist aber jetzt schon einige Male passiert natürlich immer in unterschiedliche Situationen aber immer endet ein Abend mit angespannter Stimmung. Ich hab dem ganzen auch anfangs keine Bedeutung geschenkt wie gesagt achte wirklich null auf solche Kleinigkeiten
Aber das meine Schwester mir gegenüber feindselig wird finde ich befremdlich und eigentlich sollte das so ja nicht sein .. naja egal ich werd mal schauen sollte es morgen wieder so sein suche ich das Gespräch mit ihr

3

Hallo, du hast sie darauf angesprochen, sie wollte aber nicht reden. Da kann man nicht viel machen, aber ich würde an deiner Stelle überlegen, ob du dich nicht mit einer Notlüge aus dem nächsten Essen rausstehlen willst? Ich stelle mir das sehr unangenehm vor, den ganzen Abend blöd angeglotzt zu werden und keiner sagt mir warum. Da würde ich lieber daheim bleiben, Erkältung als Ausrede vorschieben. Damit beleidigst du niemanden und kommst um den Abend herum.

4

Hallo, ja ich denke ,das werd ich auch so machen.
Ja es ist total unangenehm und auch nicht das erste mal das ein Abend in solch eine Richtung verläuft

5

Hallo!

Sieht dein Mann das auch so? Oder fällt das nur dir auf?

Wenn es schon öfter so war, und du dich immer unwohl fühlst, warum geht ihr immer wieder zum
Essen dort hin?!? Und dann in so kurzer Zeit?

Was ich machen würde? Meine Schwester (es ist deine Schwester, nicht wer wild Fremdes!) in einem ruhigen Moment alleine drauf ansprechen. Und dann würde ich je nach Antwort entscheiden, ob alles gut ist, oder ob ich einfach nicht mehr (so oft) dort auftauche.

6

Geht einfach nicht mehr (so oft) hin. Wer nicht offen reden mag, der hat schon.

Ich habe aber das Gefühl, daß du uns hier (im Partnerschaftsforum 🤨) durch die Blume sagst, daß der Freund dich attraktiv findet und deine Schwester angepisst/eifersüchtig ist. Stimmt's oder hab ich recht?