Stress im Beruf, Streit mit Partner

Hallo ihr lieben,

Ich brauche mal euren Rat.
Ich arbeite als Erzieherin in einem hort. Derzeit haben wir sehr großen Personalmangel, wir sind zu zweit für knappe 40 Kinder. Alle wollen spielen, alle wollen Hausaufgaben gemacht und kontrolliert haben.
Meine Kollegin ist vormittags im Kindergarten, heißt ich bin die einzige die Bevor die Kids kommen, Zeit hat die Küche fürs Mittag essen vorzubereiten , Elternbriefe zu schreiben, Mails zu checken.. Gleichzeitig sollen Beobachtungen gemacht werden.

Normal sind wir eine große Gruppe, arbeiten offen. Ist derzeit verboten, also 2 Gruppen.
So, ich bin also in der Küche und soll gleichzeitig die beiden Gruppen im anderen Stock beaufsichtigen.

Jetzt zur eigentlichen Fragen..
mich stresst das ganze so so sehr, ich geh mit Magenschmerzen in die Arbeit und geh nach Hause mit Magenschmerzen.
Die ganze Corona Situation macht’s nicht besser, wir haben sehr ignorante Eltern..
Noch dazu kommt, dass mein Papa
einen Schlaganfall hatte und ich mir seit dem wahnsinnige Sorgen um ihn mache. Ich hab regelrecht Angst nach Hause zu gehen, weil ich ihn ja anstecken könnte.

Ich hab einfach das Gefühl, dass mir das alles über den Kopf wächst..
Ich würde ja echt gerne zum Arzt gehen und mich mal für eine Woche krank schreiben lassen, dass ich mal zur Ruhe komm.. dann meldet sich aber mein schlechtes Gewissen..

Unter dieser Situation leidet auch meine Partnerschaft.. deswegen hab ich dieses Forum gewählt.
Es ist einfach alles viel zu viel im Moment

Was denkt ihr ist am besten?

1

Hey!

Wir sitzen im selben Boot. Mein Tipp: das schlechte Gewissen mal abstellen, auf Selbstschutz umstellen, Krankmeldung, Magen kurieren und dann ggf mal Bewerbungen schreiben.

Was sagt denn dein Partner dazu?


Liebe Grüße
Schoko

5