gefühlt nicht genug für meinen Mann

Hallo,

ich weiß, dass mein Mann mich liebt. Aber manchmal habe ich das Gefühl, nicht genug für ihn zu sein. Nicht mit anderen Frauen aus seinem Umfeld mithalten zu können. Ihn zu enttäuschen, auch wenn er mir oft das Gegenteil sagt.

Manchmal spricht er einfach Fakten aus. Und obwohl ich genau weiß, dass er recht hat, verletzt es mich. Sogar wenn es keine wirkliche Kritik ist, sondern einfach etwas, was ich als Schwäche an mir wahrnehme.

Wie komme ich besser mit mir selbst zurecht?

1

Kann es sein das du aus irgendeinem Grund wenig Selbstvertrauen und kein großes Selbstwertgefühl hast?

Warum musst du mit den Frauen in seinem Umfeld mithalten können? Was bieten sie ihm was du ihm nicht bieten kannst?

Was siehst du als Schwäche an?


Viele Grüße

blaue-Rose

2

Ja, das kann sein. Obwohl es in anderen Bereichen nicht so ist. Oder zumindest weniger.

Ich denke immer, dass sie ihm vor Augen führen, was ich ihm nicht biete. Wenn wir bei einer seiner Schwestern oder seiner Schwägerin sind, habe ich danach oft das Gefühl, ihn zu enttäuschen.

Ich bin keine gute Hausfrau, mache nicht genug Sport, habe zugenommen und nehme nur sehr langsam wieder ab, ich bin keine gute Köchin und schaffe es nicht, schwanger zu bleiben. All das stört mich selbst und ich weiß, dass es ihn auch stört.

3

Du vergleichts dich viel mit anderen und siehst dadurch nicht wer oder was du bist. Hat er denn schon gesagt das du ihn aus irgendeinen Grund enttäuscht.

Du bist keine gute Hausfrau in deinen Augen! Wie ist eine eine gute Hausfrau für dich?

Du treibst wenig Sport. Wenn ich ehrlich bin ich auch. Ich sehe darin aber absolut kein Problem weil ich es so okay finde.

Du bist keine gute Köchin? Beklagt er sich denn über dein Essen?

Die Punkte waren aber bestimmt schon von Anfang an und er hat dich zur Frau genommen.

Das sind alles Punkte in denen du versuchst wie andere zu sein und dich selbst nicht siehst.

Du schaffst es nicht schwanger zu bleiben. Das wird für dich auch nicht einfach sein. Es ist aber leider das es vorkommt und man oder besser Frau es nicht beeinflussen kann.


VG blaue-Rose

weitere Kommentare laden
9

Ich kann mich blaue-Rose nur anschließen: Hör auf zu vergleichen. Das macht nur unglücklich.

Vielleicht hilft es dir, mal folgende Fragen zu beantworten:
Worin bin ich gut?
Was schätzt mein Partner an mir?
Und (noch wichtiger): Was schätze ich selbst an mir?

Ich bin sicher, du gibst ihm ganz viel in anderen Bereichen zurück.

16

Danke.

Er sagt oft, dass er mich sehr attraktiv findet und macht mir konkrete Komplimente in Bezug auf mein Aussehen.
Außerdem dass er sich bei mir sicher fühlt und dass er sich in Stresssituationen immer mit dem Gedanken tröstet, mir später davon erzählen zu können.
Ich denke, ich bin eine gute Zuhörerin. Auf jeden Fall erzählen mir Leute gerne alles.

17

Die äußerliche Attraktivität als Punkt ist aber etwas, was ich selbst nicht ganz nachvollziehen kann, wegen Zunahme und Unsportlichkeit.