Meine Frau macht mir das Leben zur Hölle

Hallo erstmal

Bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und muss mir mal den Frust von der Seele reden schreiben …

Also zu uns wir sind eine Patchwork Familie sie hatt 2 Kinder mit in die Beziehung genommen und wir haben auch zusammen vor kurzen ein Kind bekommen …

Meine Frau ist sehr gefühlskalt und schreit und motzt wegen Kleinigkeiten herum ..

Wenn sie zb eine rauchen geht dann ist sie 20-30 Minuten draußen und genießt es und ich hüte die 3 Kinder derweil aber wenn ich rauchen gehe (maximal 5 min ) wird mir immer vorgeworfen ich wäre so lange weg gewesen …

Ganz egal was ich mache ob ich beruflich was abklären muss und ich sage ich brauche eine halbe Stunde und es dauert dann eine Stunde wird sofort gemotzt und geschrien …

Und sie hingegen nimmt sich für alles zeit wie sie Lust hatt und wenn ich was sage dann kommt so eine Antwort wie es stimmt nicht und motzt herum und schreit herum

Ich bin absolut nicht der Streit Typ , will mir Probleme ausreden und gut ist aber wie soll man es ausreden wenn nur geschrien wird und sie sich immer als unschuldig hinstellt

Lg

3

Begriffe wie "immer" und "nie" sind sehr absolut und in einer lösungsorientierten Kommunikation fehl am Platz. Ich weiß nicht, wie du mit deiner Frau über die Probleme sprichst und will dir da nichts unterstellen, aber vielleicht kann euch eine Eheberatung helfen. Ein unbeteiligter Dritter sieht Dinge nochmal ganz anders.

1

Da bist du jetzt in einer ganz blöden Lage. Warum hast du mit einer Frau ein Kind bekommen, wenn die Frau von Anfang an einen unmöglichen Charakter hat? Ich meine, sie scheint von Anfang an Probleme gemacht zu haben. Leider kannst du ja nicht viel mehr machen als dich wieder zu trennen. Menschen ändern sich in den allermeisten Fällen nicht.

2

War nicht die beste Idee, ein Kind mit solch einer Frau zu zeugen. Die wird ja nicht erst seit dessen Geburt so drauf sein.
Schließe mich der Vorrednerin an, an deiner Stelle würde ich mich trennen und nur noch auf der Elternebene kommunizieren.
Was du da beschreibst klingt einfach nur belastend.

4

Wie war’s denn vor dem gemeinsamen Kind? Ist deine Frau aktuell vllt auch einfach überfordert und fühlt sich eh schlecht und blockt deine Vorwürfe deshalb so vehement ab?

Vielleicht könnt ihr feste Zeiten einplanen, wo jeder Me-Time hat?

Ich hasse es übrigens auch, wenn mein Mann sagt er ist ne Stunde weg und kommt dann erst nach 2. Wenn er gleich sagt, er ist 2 Stunden weg, ärgert es mich nicht ;) oder wenigstens dann kurz Bescheid gibt.

5

Wie kamst du denn auf die Idee mit „so einer Frau“ noch ein Kind zu bekommen? Oder passierte die Änderung plötzlich?

Machen kannst du da nicht viel, denke ich. Setzt euch an einen Tisch, sprecht darüber wie es euch geht und was ihr euch wünscht - und dann zieh deine Konsequenzen.

Change it (kann nur sie), love it or leave it.

6

Hey ,
tut mir sehr leid für dich, dass deine Frau so drauf ist. Ich weiß ganz genau, wie belastent so ein dauernder , unendlicher Eierlauf ist.
Du weißt ja nie , welche Kleinigkeit sie wieder ausrasten lässt.
Du bist garantiert sehr gutmütig und sie hat keinen Respekt vor dir , deinen Bedürfnissen oder deinen Meinungen.
Ich kenn das zu gut