Verhalten des Partners

Ich, w 30 bin seit 5 Monaten mit meinem Freund 30 liiert. Fernbeziehung, sehen uns fast täglich am Wochenende. Meiner Ansicht neigt er zu extremen Reaktionen, die teils nicht angemessen sind.
Beispiel:
Schauen gemütlich abends einen Film auf der Couch. Ich habe freundlich gebeten, den Ton etwas leiser zu machen. Dies habe ich dann getan. Darauf nimmt er mir die Fernbedienung energisch weg und dreht lauter. Als eine Diskussion anfing wurde er noch lauter und verwies mich in einen anderen Raum. Er stand auf und stellt sich drohend vor mich hin. Es wurde immer aggressiver, dementsprechend bin ich gegangen. 3 Stunden sollte ich letztendlich dort ausharren. Er wollte seine Ruhe.

An einem Wochenende gab es heftigen Streit mit fast Trennung. Gerade so haben wir die Kurve bekommen.Trotz dieses Ereignisses war es ihm wichtiger, dass besagter Kumpel kommt. Dieser Freund ist ständig da und bleibt auch mindestens 5 Tage mit Übernachtung. Rhythmus alle 2 Wochen. Ich habe meinen Freund in der Situation gefragt, ob es möglich wäre, dass dieser Freund einen Tag später kommt. Wir hatten noch viel zu besprechen.
Seine Antwort: Sein Freund kommt wann er will.

Ist dies normal?

1

Er schickt dich weg und bestraft dich, als wärst du ein Kind.
Dabei benimmt er sich selber kindisch, indem er den Fernseher wieder lauter stellt.

Er stellt sich drohend vor dich..

Und das alles nach 5 Monaten?

Es wäre besser bei der Trennung geblieben.

Ich will nichts dramatisieren, aber nimm die Beine in die Hand und Lauf.

Es wird garantiert nicht besser.
Eher schlimmer.

4

Danke für die Antwort.
Es wurde leider auch nie besser.
Eher ist alles mehr oder weniger meine Schuld laut ihm.
Ich werde Konsequenzen daraus ziehen.

2

Nein. Ich würde sagen, dass du auf diese "Beziehung" gut verzichten kannst. Bis jetzt hast du "nur" fünf Monate an den Typen vergeudet, lass nicht zu, dass es noch mehr werden.

5

Danke für die Antwort #herzlich

3

Normal ist das definitiv nicht🤯😳

Der Typ hat scheinbar ein Aggressionsproblem und ist ziemlich egoistisch und bockig, wie ein kleines Kind.

Lauf, so schnell du kannst.

6

Danke für die Antwort, dass er ein Aggressionsproblem hat ist mir mit der Zeit klar geworden. Er empfindet dies nicht so. Daher ist die Sache leider klar. 😕

7

Nein, ganz und gar nicht normal, sondern äußerst toxisch.

8

Ihr seid erst 5 Monate zusammen und da laufen schon so Klopper?!

Ganz ehrlich: mich würde niemand mehr „aufs Zimmer schicken“ oder mich aggressiv angehen.

In deinem Fall (so kurze Beziehung, so große Probleme) würde ich mich definitiv trennen!

9

Im ernst, er schickt dich wie ein kleines Kind aus dem Raum?!
Da würde ich mich trennen...
Was willst du von so einem Typen?!
Unglaublich..m

10

Hallo!
Ich weiß, dass man nach 5 Monaten noch auf der Rosa Welle schwimmt und alles mit Herzchen Augen sieht, daher ist eine Trennung zu dieser Zeit enorm schwer.
Aber es wäre wirklich besser, denn wenn er sich jetzt schon von dieser „Schokoladenseite“ zeigt, dann will ich gar nicht wissen, was er nach einem Jahr dann preisgibt, bzw. wenn ihr irgendwann keine Fernbeziehung mehr habt, sondern vielleicht zusammen wohnt.

Nimm Abstand zu ihm und beende das Drama, bevor es richtig anfängt.

Alles Liebe 🍀

11

geh deinen eigenen Weg und vergeude mit ihm keine weitere Lebenszeit

12

Du fragst allen ernstes ob das normal ist?
Das ist es natürlich nicht. Der Typ hat gewaltig einen an der Waffel. Mir stellt es die Haare auf, wenn ich lese, dass sowas unter unserer Gesellschaft weilt.

13

Das Verhalten deines Partners ist natürlich unter aller Kanone, da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Er schmeißt dich ernsthaft raus, wenn ihm was nicht passt, Hallo??
Mich macht eher Sorgen dass du das überhaupt fragst. Ist das deine erste Beziehung, oder ist dein Vater auch so mit deiner Mutter umgegangen?