Brauch Hilfe Haare Mann

Liebe Frauen,

Ich brauche mal dringend euren Rat,mir ist es schon peinlich überhaupt zu fragen aber muss wissen wie andere Frauen darüber denken,

Mein Mann hat sich die Haare wachsen lassen,steht ihm sieht auch super aus,das Problem an der Gescichte er erwartet das ich jeden Tag seinen Dutt binde,ich stehe also jeden Morgen mit auf um seine Haare zu machen vor der Arbeit wenn wir weg gehen etc.

Mich störte es am Anfang nicht,doch er wird mittlerweile richtig aggressiv wenn die Haare nicht so sitzen wie er will,ich muss mir sachen anhören wie ich würde mir keine mühe geben wieso ich den dutt nicht jeden tag gleich hinkriege,friseur hätte ich aber nicht werden können also es artet richtig aus.Das sind kleine Beispiele....

Schon mehrmals sagte ich ich fasse diese Haare nicht mehr an,dann wird es aber noch schlimmer ob es zu viel erwartet wäre mal was für ihn zu machen.

Würdet ihr so mit euch umgehen lassen mal ganz im ernst wir würdet ihr solch eine Situation handhaben?

Danke für eure Antworten.

1

Nein, so würde ich nicht mit mir umgehen lassen. Spätestens beim 2. mal aggressiv werden, wäre ich sehr deutlich geworden.

Dein Mann ist erwachsen, ist es Zuviel verlangt, dass er selbst lernt, sich einen Dutt zu binden?

Ich würde ihm diesen Gefallen tatsächlich nicht mehr tun!

2

Danke für deine Antwort genau mein Denken.

10

Zumal als Ergänzung: wenn er sich so anstellt, ist es zu viel verlangt und das würde ich ihm auch so sagen!

3

Ich mache meiner 7jährigen die Haare, unsere 16jährige kann es alleine.

Bringe ihm Schleifen, bunte Glitzerspangen und Bänder mit, das passt zu seinem affigen Verhalten. Wir haben viele mit "Hello Kitty", ich könnte dir welche schicken.

Das geht gar nicht. Soll er es selbst lernen.

4

Danke bin froh das mal von zu hören,er denkt immer jede Frau würde sowas für selbstverständlich halten und mit machen.

5

Nein. Einfach nein.

Man unterstützt sich und behandelt sich mit Respekt. Aber das fehlt ihm offenbar.

Mein Mann trägt Glatze und er fragt mich manchmal, ob er beim Rasieren am Hinterkopf alles erwischt hat. Unsere Große kommt manchmal und fragt ob sie richtig geflochten hat oder der Dutt mittig sitzt. Sowas ist kein Problem. Aber er spinnt.

weitere Kommentare laden
11

Wenn er nicht in der Lage ist, seine Frisur alleine hinzukriegen, hat er Pech gehabt.😡 Ich helfe einem Kranken oder Gehandicapten gerne, aber mich vollnölen zu lassen wegen eines lächerlichen Männerdutts - ganz sicher nicht. Da hätte ich wohl eher die Schere in der Hand 😎 " noch ein Ton oder....." 😇
LG Moni

13

Er will den perfekten Dutt, kann es aber selber nicht😂
Ich würde ihn mit den Worten Übung macht den Meister stehen lassen.
Wenn man als gesunder Mensch seine Frisur nicht selber hinkriegt sollte man vielleicht die Frisur überdenken.

Wenn ich ausschlafen kann stehe ich sicher nicht früher auf um meinen Mann zu kämmen😂

14

Ganz ehrlich? Wer lange Haare haben will, soll auch zusehen das er damit klar kommt ;)

LG

15

Oh nee. Einmal zweimal demonstrieren oder auf yt Videos verweisen und dann kann der gute Mann selber seinen Samurai Dutt üben bis er es kann. Der ist eitler als so manches Mädel 😁

16

Also ganz ehrlich hier würde ich mal sagen das er seine schlechte Laune woanders auslassen soll. Ich bin nicht sein Prellbock. Ja, er kann seine Haare gerne wachsen lassen und auch ja das man ihm hilft. Aber wenn er meinte es säße nicht richtig und dir noch solche Nettigkeiten an den Kopf knallt kann er sich selbst darum kümmern. Wo simma denn?!

Ela

17

Ich danke euch ❤werde jetzt noch mal klarstellen das das so nicht mehr funktioniert und der rest der Frauenwelt es eben auch so sieht 😘

18

Dann wünsche ich dir viel Erfolg und Gute Nerven.

Liebe Grüße Ela

19

Ohne hier laienhafte Ferndiagnosen stellen zu wollen, liest sich das für mich eher wie eine Symptombeschreibung. Das grundsätzliche Problem liegt woanders. Diese respektlose Erwartungshaltung gepaart mit manipulativen Kommentaren, sobald du nicht nach seiner Pfeife tanzt...wäre für mich ne massive red flag.

20

Hallo,

nein das würde ich mir nicht gefallen lassen.

Wenn er lange Haare tragen will, dann soll er seinen blöden Dutt eben üben, üben, üben, bis er sitzt.
Und wenn er es nicht hinkriegt, dann soll er es eben lassen.

So dürfte der mir nicht kommen. Der hat doch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.

LG