Er kämpft um seine Freundin

Hallo!

Bitte holt mich auf den Boden der Tatsachen zurück.
Ein neuer Bekannter, wegen dem ich Schmetterlinge im Bauch habe, hat seit 6 Jahren eine Freundin.
Er hat mir vor einigen Wochen geschrieben, wie wunderbar ich bin. Hat mir viele Komplimente (besonders auf den Charakter bezogen) gemacht. Ich hätte ihn verzaubert und so einer perfekte Frau wäre er noch nie begegnet.
Er war 3 Monate lang mindestens einmal die Woche bei mir (Renovierung)
Wir haben viel geschrieben, uns zwischendurch getroffen (es lief nichts!), uns lediglich am Ende kurz freundschaftlich umarmt.
Ich habe Kinder, die er direkt akzeptiert hat und die ihn auch mögen.

Tja. Nun hat seine Freundin allerdings unseren Verlauf gelesen.
Er schreibt mir weiterhin, scheint aber um seine Freundin zu kämpfen (sonst würde man doch direkt Schluss machen?).
Ich habe ihm heute gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr mit ihm möchte, wenn er bei seiner Freundin bleibt. Denn dann würde er sie ja noch mehr verarschen. Ich habe auch gesagt, dass er glücklich werden und auf sein Herz hören soll.

Nun tut es mir allerdings alles sehr weh, weil ich realisiere, dass er gerade quasi für seine Freundin und gegen mich kämpft. Wobei er, laut seiner Aussage, "nicht weiß, wie es ausgeht".

Würdet ihr ihm überhaupt noch antworten?

1

Nein.

Denn, wenn er seine Freundin verliert und sich Dir zuwendet, wärest Du trotzdem „nur“ die Nummer 2.
Überlege Dir, ob Du das möchtest.

2

Bist du alleinstehend?

8

na hats dich auch erwischt?

3

"Wobei er, laut seiner Aussage, "nicht weiß, wie es ausgeht"."

a) sie nimmt ihn wieder - er bleibt bei ihr - sobald sie Ruhe gibt, macht er sich wieder an dich ran
b) sie lässt ihn fallen - dann will er dich, hauptsache eine von beiden
c) er kämpft für sie, aber insgeheim will er beide oder keine von beiden (inhaltlich), nur nicht sich entscheiden.

Nein, ich würde nicht antworten.
Keine der drei Möglichkeiten wäre gut für mich.

4

Da du Gefühle für ihn hast, würde ich den Kontakt auch abbrechen.

Würdet ihr beide nur Freundschaft wollen, dann wäre es was anderes. Aber so hätte er dich einfach immer „am Haken“ und das ist kein schönes Gefühl.

Dann lieber ein Ende und es ist gut, wenn du es setzt. Ja, das tut weh. Aber es wird besser ;)

Du brauchst keinen Mann, für den du nur ne Notlösung bist. Denn letztlich würde ja seine Freundin drüber entscheiden, nicht er. Und das wäre ja auch keine gute Grundlage. Entweder er will DICH, dann soll er sich trennen oder er will dich nicht, dann soll er um seine Freundin kämpfen.

Aber dir noch zu sagen „na warte mal ab, wie es kommt“ öhm - nö!

5

Er fährt zweigleisig und will für sich sicher stellen, dass er nicht alleine dasteht, Dich hält er warm. Klingt das nach einem Start in eine tragfähige Beziehung in die Du Deine Kinder mitnehmen willst?
Sei froh, dass ausser handwerken und umarmen nichts gelaufen ist. Die Schmetterlinge gehen in den Frostnächten auch noch kaputt.

6

Hallo,

es tut mir leid, dass du dir (anscheinend) Hoffnungen gemacht hast.

Dieser Mann flirtet mit dir, weil es sein Ego stärkt und es sich gut anfühlt, von anderen Frauen begehrt zu werden und ein paar sexuelle Fantasien zu haben. Das ist alles.

Ich habe mittlerweile schon einige solcher "Verbindungen" hautnah mitbekommen. Das Schema ist immer gleich, egal ob Männlein oder Weiblein...

Eine ehemals gute Freundin von mir (verheiratet !) hatte mit einem Arbeitskollegen mehrere Jahre lang solch eine "platonische Liaison".
Da wurden jeden Tag WhatsApp-Nachrichten geschrieben...inhaltlich ging es gerne mal in die Richtung "Was wäre wenn..." und jeden Abend wurden dann alle Nachrichten fein säuberlich gelöscht, damit der Ehemann nichts mitbekommt.
(Das hatte deine Bekanntschaft anscheinend versäumt...)

Irgendwann fing besagter Arbeitskollege dann auch noch mit einer anderen (liierten) Kollegin an, regelmäßig zu schreiben - genau die gleiche Schiene: Du bist so toll, so hübsch, so anziehend...wenn meine Frau nicht wäre dann...usw.

Meine ehemals gute Freundin fand das heraus und war dann mega angefressen, dass sie nicht die Einzige ist, mit der er schreibt. Schräg oder?
Nun ja, diese "Sache" ging dann in die Brüche. (Wenn man das so nennen kann.) Und sowohl meine ehemals gute Freundin, als auch ihre Ex-"Affaire", schreiben nun wieder mit anderen (vergebenen) Leuten, um sich begehrt zu fühlen und dem Alltagstrott zu entrinnen.

Also: Selbst wenn er sich von seiner Partnerin für dich getrennt hätte, wärst DU dann eben diejenige, die von ihm früher oder später (emotional oder richtig) betrogen wird.
Ich glaube nicht, dass das erstrebenswert ist...also Finger weg!!!
Solche Menschen ändern sich nie.

Alles Gute

7

Er hat dir Komplimente wegen deines Charakters gemacht?

Dann hättest du antworten sollen: „Danke, aber dieses Kompliment kann ich leider nicht zurückgeben.“