Mein Ferienflirt Part 2 - irgendwie noch verwirrter.

Liebe alle

Ich habe vor einiger Zeit hier geschrieben und mich auf meinen Ferienflirt bezogen. Für diejenigen, die sich nicht an den Beitrag erinnern oder ihn nicht gesehen haben nochmal kurz zusammengefasst:

Ich (27) habe in Mexiko einen tollen Mann (26) kennengelernt. Eigentlich war es nur als ONS gedacht, aber wir haben danach ein paar tolle Tage zusammen verbracht und uns verliebt. Er lebt in London.

Ich hab mir nicht viel dabei gedacht, er war aber derjenige, der meinte wir müssen uns unbedingt wiedersehen, er habe sich verliebt, er kommt zu mir und so weiter. Er hat auch einen Job der die Arbeit von überall aus zulässt, somit war von Anfang an klar dass wir uns bei mir für einige Wochen wiedersehen werden um zu sehen wie es so läuft. Ich bin dann 3 Wochen früher als er nachhause geflogen. Er ist mittlerweile auch wieder zuhause.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass er spielt. Jedes Mal wenn ich aber kurz davor bin alles hinzuschmeissen, gibt er mir wieder das Gefühl, dass es doch nicht so ist. Wir schreiben, telefonieren, facetimen,... aber irgendwie nie so "verbindlich". Ich hab ihn nun schon mehrmals darauf angesprochen, wann er denn nun zu mir fährt. Er meint immer er hat noch einiges zuhause zu erledigen bez. Job usw, und kommt dann so schnell wie möglich, dass er mich so schnell wie möglich sehen will, mich unglaublich vermisst, usw.

Trotzdem höre ich dann teilweise wieder mehrere Tage fast gar nichts von ihm. Ich weiss nicht was er in der Zeit macht (logischerweise). Ich erwarte nicht, dass wir 24/7 schreiben, aber manchmal kommt es mir vor als wäre es so ein "heiss/kalt" Getue. Und ich habe ihn bereits darauf angesprochen, dass ich nicht weiss was Sache ist und mir Gedanken mache. Er war dann sehr süss und meinte ich soll mir keine Gedanken machen, er mag mich wirklich sehr, er sieht das zwischen uns als exklusiv an und möchte mich wirklich wiedersehen. Und trotzdem geht es dann wieder so weiter.

Ich merke dass ich mir extrem Gedanken mache. Ich bin anscheinend (merke ich jetzt) total verliebt in ihn und würde mir wünschen, dass wir zumindest die Chance bekommen uns besser kennenzulernen. Ich weiss aber nicht ob er nur spielt. Andererseits frage ich mich dann auch wieder wozu er das tun sollte.

Ich bin kein unsicherer Mensch und kann mir eigentlich auch eine Fernbeziehung vorstellen, sofern die Kommunikation stimmt und ich weiss wie es für ihn aussieht. Ich möchte eigentlich einfach nur Klarheit haben und irgendwie bekomme ich die nicht.

Steigere ich mich rein? Oder sind meine Bedenken berechtigt? Ich muss erwähnen, dass ich allgemein sehr misstrausich bin aufgrund meiner letzten Beziehung. Natürlich kann er da nichts für, aber sein Verhalten macht es mir nicht leichter. Ich will das Gespräch nicht nochmal suchen, ich will ihn ja nicht dauernd nerven und so "verscheuchen". Aber ich weiss nicht genau wie ich damit umgehen soll.

1

Hm, eigentlich erhieltest du da bereits glasklare Antworten: Er hält dich für sein Ego warm; das tut ihm gut.

"Ich werde das Gefühl nicht los, dass er spielt."
Du sagst es. Ich bin sicher, daß dein Gefühl dich nicht täuscht - leider.

Ich hatte auch mal eine Fernbeziehung. Wir waren verbindlich zueinander und hielten jeweils unser Wort. Anders hätte es nicht geklappt.

Schreite am besten ohne ihn weiter.
Lg

2

Ich rate dir, was ich auch das letzte Mal geraten habe: lebe dein Leben. Das macht er nämlich auch.
Ob dieser Flirt überhaupt eine Chance hätte bei eurer Entfernung sei mal dahin gestellt.
Vielleicht hat er einfach zu tun?
Ich denke schon auch, dass eure Gefühle da nicht gleich laufen, seh aber keine Spielerei. Es wäre doch ein leichtes für ihn dich einfach zu ghosten, macht er doch nicht. Er ist nur eben in seinem Alltag und der hat einfach Prio.

3

Auch ich verstehe nicht ganz, was du noch hören willst.

Er spielt mit dir, ja. Er hält dich warm. Ab und zu mal Honig ums Maul schmieren und du wartest wieder brav.

Wenn er mal Lust und Zeit und Bock hat, kommt er vllt sogar wirklich mal. Aber eher, weils ein Abenteuer und ne „sichere Sache“ ist, sicher nicht, weil er so verliebt in dich ist.

Hak ihn ab, er wird dir nicht das geben, was du dir erhoffst!