Verliebt in affäre

Ich bin 36 und habe einen Mann kennengelernt. Er ist erst 22. Wir haben täglich Kontakt, haben uns auch getroffen und ja, irgendwie kann ich grad nicht sagen ob ich verliebt bin. Gefühle sind da. Auch von seiner Seite. Allerdings bin ich verheiratet. Hab 2 Kinder, 15 und 12 Jahre. Ich weiß grad nicht was richtig ist. Ehe aufgeben für einen so viel jüngeren Mann? Kann eine Beziehung mit diesem Altersunterschied überhaupt funktionieren?

1

Vielleicht wäre erstmal die Frage, warum du dich in eine Affäre stürzen möchtest? Affären verursachen meist nur eines: Leid und davon reichlich.

Natürlich kann auch eine Beziehung mit großem Altersunterschied funktionieren. Aber wir reden ja im Moment in keinster Weise von einer Beziehung, sondern einer Affäre. Finde es schon etwas seltsam, dass du dich daher wohl in erster Linie mit dem Altersunterschied beschäftigst, anstatt mit deinem Gewissen, deinen Mann zu betrügen und aus welchen Gründen du dich auf eine Affäre einlassen möchtest.

3

Die Affäre läuft mehr oder weniger schon. In meiner Ehe bin ich nicht mehr glücklich. Sonst hätte ich mich nie auf eine Affäre eingelassen. Mein Mann und ich hatten ewig keinen Sex mehr. Ich bin oft auf ihn zugegangen, aber er erwidert das nicht

4

Wenn du in deiner Ehe nicht mehr glücklich bist dann kläre das doch bitte ZUERST bevor du deinen Mann betrügst.

weitere Kommentare laden
2

Ganz ehrlich, bei dem Altersunterschied und in Hinblick auf Ehe und Kinder....lass die Finger von ihm. Selbst wenn es gut geht, was wenn er in X Jahren Kinder möchte (selbst wenn er jetzt sagt er will keine)? Mit dir wird das dann nicht mehr möglich sein. Eine gute Bekannte hat fast dasselbe erlebt, sie waren sogar viele Jahre zusammen. Als er dann aber mit Mitte 30 auf einmal Kinder wollte, hat er sie für eine Gleichaltrige verlassen. Das hat ihr den Boden unter den Füßen weggezogen und dann mit über 50 nochmal neu anfangen ist wieder ganz anders als mit Mitte 30.
Du solltest deine Ehe ganz unabhängig von ihm ins Reine bringen und schauen, ob das was zu retten ist oder eher auf eine Trennung hinausläuft

6

„Das hat ihr den Boden unter den Füßen weggezogen”

na ja, ich hätte von Anfang an damit gerechnet dass es mal so kommen wird bei dem Altersunterschied

7

Das wurde ihr von Freunden auch oft gesagt...sie wollte nicht hören. Sie waren auch viele Jahre glücklich, aber mit Mitte 30 wollte er dann eben doch Kinder, was mit ihr leider nicht mehr möglich war. Das war auch wirklich der (traurige) Trennungsgrund dann.

5

Hallo,

also ich würde das Beenden meiner Ehe nicht abhängig davon machen, ob es mit dem neuen Mann eine Zukunft gibt oder nicht.

Mach dir Gedanken, ob du an deiner Ehe festhalten willst oder eben nicht. Wenn man sich nach anderen Männern umschaut und eine Affäre beginnt, stimmt in der Ehe definitiv etwas nicht. Die Frage ist nur, kann und will man daran arbeiten oder die Ehe beenden.

Mach einen sauberen Schnitt und mach dir dann Gedanken um deine Zukunft hinsichtlich eines neuen Mannes, das wäre deinem Ehemann gegenüber auch nur fair.

Alles Gute🍀

8

Wenn deine Ehe schon gelaufen ist, warum trennst du dich nicht von deinem Mann? Ich nehme an ihr habt eure Probleme besprochen und es ändert sich nichts, oder?
Deine Kinder sind nun auch schon in einem Alter in dem sie eine Trennung besser verstehen und verkraften.

Ob das mit dem Altersunterschied gut geht kann niemand vorher sagen.
Ich bin 41 und wenn ich an mich selbst zurück denke wie ich mit 22 war, sind das nahezu zwei verschiedene Welten.

Ich kann dir nur raten dich von deinem Mann zu trennen, wenn du für ihn keine Liebe mehr empfindest.

10

Was würdest du einer Freundin raten, wäre sie in deiner Situation?

13

Steht da, aber ich glaube du meinst nicht mich.

weiteren Kommentar laden
9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Für deine Affäre ist das wohl der Jackpot. Erfahrungen mit einer für ihn attraktiven, selbstbewussten und reifen Frau zu sammeln, die genau weiß was sie will und gleichzeitig null Verpflichtungen zu haben. Vermutlich bist du leidenschaftlich, erfahren und offen. Gleichzeitig kannst du ja kaum etwas fordern, weil du alles geheim halten musst.

Was glaubst du, wird er wohl sagen, wenn er seinen Alltag mit dir und Kindern teilt, die vom Alter her näher an ihm liegen als er an dir?
Ich denke du überschätzt deine Affäre maßlos. Für ihn wird das nicht mehr sein, oder er wird es nicht besser wissen, weil er über beide Ohren verknallt ist.

Mit 22 denkt man oft noch sehr radikal - entweder oder; ganz oder gar nicht. Das Verständnis für Graustufen kommt bei vielen erst später.
Ich denke du hast dich da in etwas verrannt. Und er vielleicht auch, weil er in seiner Jugend "alles" für möglich hält. Kann ich mir beides vorstellen und weiß ich ja nicht. Rational wird er nicht sein, sonst würde er Grenzen ziehen, wenn du drauf und dran bist, deinen Mann für ihn zu verlassen.

Trenne dich sauber von deinem Mann, sofern du die Ehe wirklich nicht mehr willst. Und dann kannst du mit so vielen jungen volljährigen Männern etwas anfangen, wie du kannst und willst. Das was du gerade machst, ist fatal für dich und deine Kinder.
Wach auf und regel deine Angelegenheiten.

12

Du fragst dich ob eine Beziehung funktionieren kann obwohl du selbst die Basics für eine Beziehung nicht beherrschst? :-D

Du bist viel zu unehrlich und unloyal um eine Beziehung mit einem Mann zu führen.. deswegen betrügst du schließlich auch deinen Ehemann

Ich würde dir also raten, dich von deinem Ehemann zu trennen und Single zu bleiben.

Du hast ein 15 jähriges Kind und mit einem 22 jährigen eine Affäre...echt krass :-D Mir fehlen die Worte.

16

Finger weg. Wenn du noch nicht mit ihm geschlafen hast, dann lass es auch! Du kannst wohl nur schwer wieder reparieren, was so kaputt gehen wird. Denk nach!

17

Grundsätzlich sehe ich den Altersunterschied nicht als ein Problem an. Meine besten Freunde kamen zusammen als er 22 war und sie *kopfrechnen muss* 34 war und drei kleine Kinder hatte. Sie sind heute noch sehr glücklich (19 Jahre später) und sind eines der wenigen Paare in meinem Umkreis, bei dem ich fest davon überzeugt bin, dass sie sich sehr lieben und sehr glücklich sind. Er war damals laut ihrer Aussage aber auch nicht der typische 22-Jährige, sondern sehr viel reifer als Gleichaltrige.

Allerdings rate ich dazu, erstmal die Beziehung zu deinem Ehemann zu beenden und eine gewisse Zeit alleine (mit den Kindern) zu leben. Es ist doch viel zu häufig so, dass sich Paare erst dann trennen, wenn einer eine/n Neue/n am Start hat, und das obwohl man (angeblich) schon soooo lange unglücklich war. Wenn ich in einer Beziehung unglücklich bin arbeite ich daran oder trenne mich bei Nichterfolg. Alles andere ist feige in meinen Augen. Man muss lernen alleine sein zu können, sonst endet die nächste Beziehung wieder so.