Wie vertraue ich/ lasse mich fallen?

Guten Abend zusammen,

Mein Freund ist wunderbar. Er sagt mir sooft wie sehr er mich liebt und redet auch oft über unsere Zukunft.

Ich habe solche Probleme mich fallen zu lassen und immer Angst er verlässt mich. Er denkt natürlich ob seine Worte überhaupt ankommen und ihn verletzt das.

Gestern hatten wir das erste mal Oberkörperfrei Sex, sonst hatte ich immer ein t Shirt an.

Ich bin sehr unzufrieden mit mir habe schon 20kg abgenommen, aber fühle mich dennoch noch nicht wohl. Er sagte hey ich liebe dich- alles an dir. Aber ich habe Angst dass ich ihn verschreckt habe oder er sich nun gar ekelt.

Wie bekomme ich diese schrecklichen Gedanken endlich aus meinem Kopf?

1

Woher kommt denn diese Unsicherheit? Gab es in der Vergangenheit ein Erlebnis, dass du solche Ängste hast?

2

Ich weiß es nicht genau. Ich hatte in meinen letzten Beziehungen zwei waren es in 8 Jahren wirklich schlimme Partner. Und ich habe mich dran gewöhnt das wenn alles gut war immer was schreckliches passiert ist. So als hätte ich es nicht verdient glücklich zu sein. Und ich denke es ist alles zu perfekt.

3

Irgendwie stehst du deinem Glück selbst im Weg. Es gibt in keiner Beziehung eine Garantie, dass sie hält. Deshalb genieße es, so lange es dauert. Und falls es nicht hält, kannst du später noch immer traurig sein. Aber nicht jetzt. Jetzt ist Zeit zum glücklich sein.

weiteren Kommentar laden
5

Wenn das wirklich so extrem bei dir ist, such dir bitte therapeutische Hilfe. Dann kannst du aufarbeiten, woher deine Angst und Sorge kommst und wie du wieder vertrauen fassen kannst!

Ich wünsche dir alles Gute!

6

du musst dir helfen lassen,
den Schalter im Kopf kannst du nicht einfach umlegen